![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Gottlieb, mit gelben Zähnen hätte ich dir in jeder Form und Größe aushelfen können.
Aber deine Interpretation ist dann eher was für Umdieeckedenker ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Edit: gelöscht
Zitat:
![]() Geändert von duncan.blues (01.01.2015 um 21:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Ein frohes neues Jahr euch Allen,
erstmal ein Lob für die Challenge-Idee. Bei eine, passenden Gegenstand bin ich auch mal dabei. Ich hätte nur eine (oder auch zwei) Anregung für den Thread. Die Idee mit den Produktbildern gefällt. Aber sollte bei allem Spaß nicht auch ein Lerneffekt einsetzten? Ich fände es ja klasse, wenn sich einbürgert seinen Aufbau dazu kurz zu beschreiben und eine kurze Bildkritik stattfände. Produktfotos habe ja etwas andere Anforderungen als ein normales Bild. So ist hier ja gerne mal was mehr Platz für Text zu lassen und "wilde Effekte" nicht immer gefragt. Was haltet Ihr davon? Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Ich finds nicht toll.
Weder das "Dazwischenwerfen" noch den Anspruch an Produktfotografie. Die "andere Verwendung" alleine reisst es nicht raus.
![]() |
#85 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Kann gerne jeder dann ja dementsprechend machen wenn der will! ![]() (zwang draus machen würd ich nicht wenns um den Aufbau geht, Kritik kann ja jeder gerne einbauen. Wenn mans ernst nimmt bin ich der Meinung das man selbst beim arangieren des Gegenstands auch schon einiges lernt wenn mans ernst nimmt ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Ich beziehe mich da auch ein wenig auf Beitrag #17 von Shooty, wo "Alternativergebnisse", vor allem im Vorgriff, nicht der Sinn des Threads ist.
Sonst bräuchten wir einen anderen Modus.
![]() |
#87 |
|
Als "Produktfoto" war's ja auch nicht gedacht. Egal.
Ich bin mal gespannt auf das richtige Büroklammerbild. Seit diesem Thread ist mir erst klar geworden, wie schwierig es sein muß für professionelle Produktfotografen, total banale Dinge, z.B. für Kataloge, ansprechend abzulichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Als ich mich zum Thema "Zahnbürste" gemeldet hatte, wusste ich nur, dass noch eine frische da ist. Über die Idee des Bildes habe ich erst später nachgedacht.
Herausgekommen ist als Untergrund eine externe Festplatte mit schwarz glänzender Oberfläche. Dann die Bürste und ein Satz unbenutzte gelbe Zähne. Das freche grüne Grinsen, das ebenfalls die Zähne zeigt, findet sich in vielen Forenbeiträgen. Ich hab's kopiert, auf den Kopf gestellt und mit schwarzem bildschirmfüllendem Hintergrund versehen. Dann mein Arrangement vor dem Laptopbildschirm so positioniert, dass Mr. Green in der Spiegelung wieder richtig steht. Ein Taschenlampenstrahl von rechts sorgt für ein paar Glanzlichter. In der Bearbeitung wurden im Wesentlichen Staubkrümel weggeputzt und ein paar Kleinflächen nachgeschwärzt. Ein paar kleine Lichter und Schatten korrigiert, und fertig war's zum Hochladen. Alle Bearbeitungen nur mit LR.
![]() |
#89 |
|
:Top danke für die Beschreibung. Hatte mich schon gefragt wo der Smiley herkam
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Themenersteller
|
Danke Gottlieb! Wirklich tolles Ergebniss für diesen "einfachen" Aufbau. Einfach im Sinne von mit einfachen Mitteln
![]() ![]() Bin auch wieder richtig heiß wieder eins zu machen ... wobei ich mich gerade noch etwas zurück halten wollte damit auch anderen die noch garnicht haben können. Mal gucken was aus der Büroklammer wird und was als nächstes kommt. (Die Klammer hatte mich ja auch gereitzt ... ) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|