![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Ich habe das Stativ gebraucht mit einem Beike Kugelkopf gekauft.
Mein Fuß ist heute gekommen. Sieht sehr wertig aus. ![]() Jetzt muss nur noch das Stativ mit Gewindebuchse wieder da sein. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
*sehenwill*
*anfassenwill* *.....will?* ![]()
![]() |
#83 |
|
Ja ja, schon verstanden.
Ich schaff es ja mal wieder nach Frankfurt oder Darmstadt oder so. Aber muss ja erst mal feddisch werden. Hab das Drehteilbgar nicht selbst in Auftrag gegeben, sondern einem Kollegen Stativ und Zeichnung mit gegeben. Bin echt gespannt, wie es wird. bydey
![]() |
![]() |
#84 |
|
![]()
@dey
was ist mit Deinem Manfrotto 680B mit Monostat...? lange nix mehr gehört und schon garnix mehr gesehen...? Gruß Foxy |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Liegt noch beim Alu-Dreher; das ist der Hohe Preis für kostenlos.
Ist zwar schon fertig, aber die Werkstatt leider nicht um die Ecke. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
Meintest du zufällig 3/8 Inch? Bestellt hatte ich natürlich 3/8". Jetzt bin voll am rumpfrimeln, weil es da keine originalen Adapter gibt. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
Die "normalen" Zollgewinde unterscheiden sich ansonsten in der Bezeichnung nicht. Unglücklicher Weise sind zöllige Schraubengewinde hierzulande nicht so gängig. Wenn der Dreher es "nicht besser gewusst" hat, hat der ne Bildungslücke. Ansonsten hätte er wohl nachgefragt ob Schraubengewinde oder Rohrgewinde. Entweder du lässt das Teil nochmal machen - das sollte für den Dreher eine Ehrensache sein- oder er fertgt einen Adapter R 3/8" aussen (nicht konisch!) auf (Schraubengewinde!) 3/8" innen, den du dann einkleben kannst.
![]() |
![]() |
#88 |
|
Ach herrje.
![]() Das ist aber wirklich schlecht, da hast du jetzt Rohrgewinde drauf, das ist vom Durchmesser und Gewindesteigung ganz anders. Ich fürchte da wirst du nichts passendes finden. Die Angabe 3/8" ist schon richtig, aber eben nicht Rohrgewinde ( auch Whitworthgewinde genannt). Rohrgewinde hätte G3/8 oder R3/8 heißen müssen. Screwdriver war schneller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Na ja, der Dreher hat geliefert, was er kennt.
Angesichts des Einbein hätte er mal fragen können. Hektik habe ich jedoch reingebracht, weil ich das Stativ noch schnell einem Kollegen mitgeben wollte. Der Fuß kam am nächsten Tag und war nie beim Dreher. Habe jetzt ein Adaptionsmonster gebaut. 2x 3/8 auf 1/2 1x 1/2 auf 3/4 1x m10 Schraube 1x M10 Gewindestangenmutter Etwas Dichtungsband und Kunststoffhülse zum Ausgleich der Steigungsdifferenz zwischen M10 und 3/8. ![]() → Bild in der Galerie Das muss jetzt erst halten, bis ich einen ordentlichen Adapter habe. bydey
![]() |
![]() |
#90 |
|
Auf jeden Fall hast du jetzt ein sehr individuelles Unikat.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|