Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » U N G L A U B L I C H PHILS REVIEW !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2005, 14:25   #81
miki

Zitat:
Zitat von ArminT
Zitat:
Zitat von bwohlmann
... Wobei, wie gesagt, kritisch geprüft werden sollte, wieviel Auflösung der einzelne Anwender überhaupt braucht.
Das ist, was ich meinte mit "...sinnvollen Grund..."

Ich habe jetzt 8MP, wo soll ich denn noch hin?
Ich hole doch jetzt schon - mit meinen Mitteln!!! - mehr aus denen raus als aus jedem Scan, den ich machen kann - trotz hüperdüper-tollem Scanner.

Irgendwo sollte es eine Vernunftgrenze geben, was die Pixelanzahl angeht. Ich weiß, ist nicht möglich, wir sind ja alle Menschen, da gibt es keine Vernunft.

Gruß
Armin

Das ist ein gutes Beispiel, was man aus 17 MP noch rausholen kann.
Vorausgesetzt natürlich gutes Objektiv.
Der Vergleich zur A2 ist logischerweise auch unfair.
Es geht nur um die hervorragende Bildqualität der 17MP Kamera.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...c16334e#188578
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2005, 14:35   #82
miki

Zitat:
Zitat von bwohlmann
Zitat:
Zitat von Tina
Darf ich mal nett fragen, was der Grund für Deine Anmeldung hier im Forum war? Du trägst Dich ja sicher nicht mit dem Gedanken, eine D7D zu kaufen, oder? Nicht, dass hier nicht jeder willkommen ist, aber bei manchen fragt man sich doch nach dem Grund....
Zwar sprichst Du nicht mich an, aber ich verstehe Deine Frage nicht. Überhaupt nicht, genaugenommen. Ich persönlich habe auch nicht vor, eine D7D zu kaufen, trotzdem interessieren mich aber die Erfahrungen zu dieser Kamera. Ist das in Deinen Augen ein ausreichender Grund für meine Teilnahme oder soll ich jetzt wieder gehen?
Du darfst bleiben, solange du dich nicht kritisch über die D7D äußerst.
Alt 21.01.2005, 14:41   #83
bwohlmann

Zitat:
Zitat von miki
Hey, Polemik und Provokation ist mein Spezialgebiet - weg da! ;-) Ernsthaft, solange eine Diskussion sachlich und produktiv verläuft, sollte es egal sein, aus welchen Interessen jemand daran teilnimmt.
Alt 21.01.2005, 14:45   #84
ArminT

@miki
Logisch! Die Bilder haben schon was, da träumt de Vadder von.

Aber: Das ist genau was ich sagte: Brauche ich als "ambitionierter Amateur" - sprich: "Einer, der eigentlich schon zuviel Geld für sein Hobby ausgibt" soviel Auflösung?

Alleine die Folgekosten: Noch dickerer Computer, denn bei 17MP-RAWs macht meiner bestimmt dicke Backen.... ...noch größere CFs... ...noch saubere, hochauflösendere Objektive... etc, etc...
Irgendwann hört dann die Gemütlichkeit auf, davon mal abgesehen, dass die EOS1DsII ein riesen Schrankkoffer ist.

Ich hoffe ja inständig, dass auf dem DSLR-Sektor irgendwann mal eine Marktsättigung (eine Sättigung der Verbraucher meine ich) eintritt:
Jeder, der will hat eine seines Erachtens sinnvolle DSLR und er sieht nicht mehr ein, das nächst-neuere Modell haben zu müssen, sondern investiert lieber in den Ausbau seiner Ausrüstung.
Dann wird es wohl etwas ruhiger werden.
Erste Anzeichen meine ich bei den Canon-Jüngern ausmachen zu können: Viele bleiben bei der 10D, die 20D ist eher für Neueinsteiger interessant (wie mich).
...es soll auch ein paar sehr zufriedene 300D-Besitzer geben.

Gruß
Armin

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 14:50   #85
ArminT

Zitat:
Zitat von bwohlmann
Zitat:
Zitat von miki
Hey, Polemik und Provokation ist mein Spezialgebiet - weg da! ;-) Ernsthaft, solange eine Diskussion sachlich und produktiv verläuft, sollte es egal sein, aus welchen Interessen jemand daran teilnimmt.
...und das wird in diesem Forum wohl auch weiterhin so sein.
Gelegentliche Ausrutscher bestätigen die Regel.

Ein "Hallo" aus Frankfurt an Euch beide.
Ich bin zwar kein Mod. weiß aber wo welche wohnen.

Gruß
Armin
Sponsored Links
Alt 21.01.2005, 15:12   #86
miki

Zitat:
Zitat von ArminT
@miki
Logisch! Die Bilder haben schon was, da träumt de Vadder von.

Aber: Das ist genau was ich sagte: Brauche ich als "ambitionierter Amateur" - sprich: "Einer, der eigentlich schon zuviel Geld für sein Hobby ausgibt" soviel Auflösung?

Alleine die Folgekosten: Noch dickerer Computer, denn bei 17MP-RAWs macht meiner bestimmt dicke Backen.... ...noch größere CFs... ...noch saubere, hochauflösendere Objektive... etc, etc...
Irgendwann hört dann die Gemütlichkeit auf, davon mal abgesehen, dass die EOS1DsII ein riesen Schrankkoffer ist.

Ich hoffe ja inständig, dass auf dem DSLR-Sektor irgendwann mal eine Marktsättigung (eine Sättigung der Verbraucher meine ich) eintritt:
Jeder, der will hat eine seines Erachtens sinnvolle DSLR und er sieht nicht mehr ein, das nächst-neuere Modell haben zu müssen, sondern investiert lieber in den Ausbau seiner Ausrüstung.
Dann wird es wohl etwas ruhiger werden.
Erste Anzeichen meine ich bei den Canon-Jüngern ausmachen zu können: Viele bleiben bei der 10D, die 20D ist eher für Neueinsteiger interessant (wie mich).
...es soll auch ein paar sehr zufriedene 300D-Besitzer geben.

Gruß
Armin

Gruß
Armin
Das ist natürlich Frage des Preises.
Ich wette, dass bei einem Preis von sagen wir 1500 Euro keiner sagt „ ich will keine 17MP, ich will keinen FF Sensor“
Häufig gestatten es die Verhältnisse nicht, den optimalen Ausschnitt direkt zu fotografieren. Und dann erlauben die MP noch einen guten Ausschnitt.
Mit einem FF Sensor und 16 MP hat man dann zwei Kameras.
Eine mit 16MP und Faktor 1x und, wenn ich nur den Ausschnitt nutze, eine 6-8MP Halbformatkamera mit dem Faktor 1,5x. Ein Traum. Leider Heute noch zu teuer.
Heute, aber was wird Morgen?
Alt 21.01.2005, 15:25   #87
ArminT

Logo, wo wäre die Menschheit wenn nicht alle irgendwie zu den Sternen gegriffen hätten? Immer noch auf den Bäumen? Ohne Feuer?

Gruß
Armin
Alt 21.01.2005, 15:31   #88
miki

Zitat:
Zitat von ArminT
Logo, wo wäre die Menschheit wenn nicht alle irgendwie zu den Sternen gegriffen hätten? Immer noch auf den Bäumen? Ohne Feuer?

Gruß
Armin
Wir brauchen nicht zu den Sternen greifen. Die schöne Zukunft ist viel näher.
Nur, meiner Meinung nach, leider nicht mit Minolta.
Alt 21.01.2005, 15:43   #89
ArminT

Zitat:
Zitat von miki
...Nur, meiner Meinung nach, leider nicht mit Minolta.
Ja. Leider. Ich hatte mir da auch Hoffnungen gemacht. Aber leider ist genau das mir wichtigste Feature zu kurz gekommen, und das Design nicht kompatibel.

Gruß
Armin
Alt 22.01.2005, 19:47   #90
canonuser

Zitat:
Zitat von schaffmeister

Zitat:
Zitat von miki
Wen Du meinst, dass mit AS und einem Supergeilem 28-300 Objektiv hat man schon alles………
Habe ich nicht so geschrieben, aber gibt es das Objektiv eventuell als VR oder IS???
EF 28-300mm 1:3.5-5.6L IS USM
canonuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » U N G L A U B L I C H PHILS REVIEW !

Forenregeln