![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hat jemand schon neue Erkenntnisse über den AF-C gewonnen, die er gerne teilen möchte? Mittlerweile dürften ja einige Forenten schon umfangreiche Erfahrungen gemacht haben.
Ross hamamura, ein amerikanischer sony Guru, nutzt mittlerweile auch eine A77 2 ist voll des Lobes, insbesondere über den AF-C. Er hat letztens oft mit Af-A geschossen und nutzt das nun als Standard. Würde super klappen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
Viele Grüße aus Ostfriesland Helmut ---------------------------------------------------------- Geändert von CharmingAbby (11.11.2014 um 15:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Im soeben veröffentlichten Handbuch (e-book) von Friedman
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=152941 wird so einiges an netten Details genannt. Mal ein Beispiel. Wenn man drei vier Photos eines Motiv gemacht hat und in eines der Fotos reinzoomt, kann man mit dem hinteren Drehrad die Zoomstufe verändern, soweit war mir das bekannt, aber mit dem vorderen Drehrad kann man unter Beibehaltung der Zoomstufe die anderen Bilder vergleichen. In Bezug auf den AF steht auch so einiges drin, was hilfreich erscheint.
![]() |
#4 |
|
Das mit den Drehrädern war aber doch immer schon so, ich meine sogar schon seit Minolta-Zeiten. Nur bei der NEX-7 haben sie das vermurkst und alle drei Drehräder dienen blöderweise nur zum Zoomen.
![]()
![]() |
#5 |
|
![]()
Das ging beider A77 jedenfalls auch schon.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Abby, wie schätzt Du den Unterschied zwischen dem "alten" und dem "neuen" Tamron ausserhalb von Fussball-/Sportaufnahmen ein?
Ich hatte das Objektiv (das Macro ohne USD) vorher an der Pentax. Da war es schon bei sich nicht besonders schnell bewegenden Personen grenzwertig langsam und der AF hat nicht immer richtig zugepackt, und wenn, dann nicht da, wo ich es gern gehabt hätte. Ich hatte jede Menge Ausschuß. WENN es mal getroffen hat, dann aber richtig, dann war die Bildqualität überragend. Beim Sonystammtisch hab ichs an meiner neuen A77II testen können und das erschien mir schon wesentlich flotter als bei Pentax. Ich würde es brauchen für Tiere, Open Air Konzerte/Mittelalterveranstaltungen inkl. Ritterturniere und Indoorveranstaltungen (Conventions). Keine Ballsportarten o.ä. Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Habe den Download Link für das neue Gary Friedman Buch zur A77M2 als kostenloses Update gerade innerhalb von 45 min bekommen!,
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schade, dass man nur auf 100 Prozent einzoomen kann mit einem Knopfdruck.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hole mal den Bedienungsthread wieder hervor, weil ich grad zum ersten Mal unterwegs ein neues Feature der a77 ii ausprobieren wollte und es nicht hinbekomme:
Wie kann man von der Kamera ein geschossenes Foto drahtlos per NFC (nicht WLAN) an ein Smartphone (konkret: Galaxy S4) senden? Ich weiss, die Kamera kann auch als WLAN Hotspot agieren aber es soll doch auch per NFC gehen? Wenn ich "Senden an Smartphone" auswähle, geht die Kamera irgendwie immer auf WLAN Modus. Hat hier schon jemand erfolgreich Bilder per NFC übertragen?
![]() |
#10 |
|
Jein - NFC dient ja nur dazu die WLAN-Verbindung schnell und komfortabel herzustellen. Und das funktioniert. Die eigentliche Datenübertragung geht meines Wissens immer über WLAN.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|