SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Bedienungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 14:51   #1
Ariovist

Hat jemand schon neue Erkenntnisse über den AF-C gewonnen, die er gerne teilen möchte? Mittlerweile dürften ja einige Forenten schon umfangreiche Erfahrungen gemacht haben.

Ross hamamura, ein amerikanischer sony Guru, nutzt mittlerweile auch eine A77 2 ist voll des Lobes, insbesondere über den AF-C. Er hat letztens oft mit Af-A geschossen und nutzt das nun als Standard. Würde super klappen.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2014, 14:56   #2
CharmingAbby

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Hat jemand schon neue Erkenntnisse über den AF-C gewonnen, die er gerne teilen möchte? Mittlerweile dürften ja einige Forenten schon umfangreiche Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe die A-77 II zusammen mit dem alten Tamy 70-200mm 2.8 für Sportaufnahmen eingesetzt und war mit der Trefferquote z.B. beim Fußball überhaupt nicht zufrieden. Da habe ich schon mal ins andere Lager zur 7D MKII geschielt, mich dann aber für einen Wechsel auf die USD-Version des Objektivs entschieden. Jetzt macht die Sache viel mehr Spaß. Für's Boßeln (Friesischer Nationalsport ) verwende ich den flexible Spot auf Einzelpersonen und z.B. beim Fußball bin ich mit dem erweiterten flexible Spot am Wochenende sehr gut gefahren. Fokusgeschwindigkeit war in beiden Fällen "langsam". Allerdings waren an beiden Tagen keine hohen ISO-Werte erforderlich. In den Monaten davor hatte ich den Eindruck, dass sich der AF bei Werten von 3200 und 6400 in der Halle oder bei regnerischem Wetter doch recht schwer tat. Muß ich aber mit den neuen Objektiven noch überprüfen.

----------------------------------------------------------

Geändert von CharmingAbby (11.11.2014 um 15:19 Uhr)
CharmingAbby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 17:56   #3
steve.hatton

Im soeben veröffentlichten Handbuch (e-book) von Friedman

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=152941

wird so einiges an netten Details genannt. Mal ein Beispiel.

Wenn man drei vier Photos eines Motiv gemacht hat und in eines der Fotos reinzoomt, kann man mit dem hinteren Drehrad die Zoomstufe verändern, soweit war mir das bekannt, aber mit dem vorderen Drehrad kann man unter Beibehaltung der Zoomstufe die anderen Bilder vergleichen.

In Bezug auf den AF steht auch so einiges drin, was hilfreich erscheint.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 18:13   #4
usch

Das mit den Drehrädern war aber doch immer schon so, ich meine sogar schon seit Minolta-Zeiten. Nur bei der NEX-7 haben sie das vermurkst und alle drei Drehräder dienen blöderweise nur zum Zoomen.
Alt 19.11.2014, 19:24   #5
Gepard

Alpha SLT 77

Das ging beider A77 jedenfalls auch schon.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2014, 23:28   #6
Wissi

Abby, wie schätzt Du den Unterschied zwischen dem "alten" und dem "neuen" Tamron ausserhalb von Fussball-/Sportaufnahmen ein?
Ich hatte das Objektiv (das Macro ohne USD) vorher an der Pentax. Da war es schon bei sich nicht besonders schnell bewegenden Personen grenzwertig langsam und der AF hat nicht immer richtig zugepackt, und wenn, dann nicht da, wo ich es gern gehabt hätte. Ich hatte jede Menge Ausschuß.
WENN es mal getroffen hat, dann aber richtig, dann war die Bildqualität überragend.

Beim Sonystammtisch hab ichs an meiner neuen A77II testen können und das erschien mir schon wesentlich flotter als bei Pentax.

Ich würde es brauchen für Tiere, Open Air Konzerte/Mittelalterveranstaltungen inkl. Ritterturniere und Indoorveranstaltungen (Conventions). Keine Ballsportarten o.ä.

Zitat:
Zitat von CharmingAbby Beitrag anzeigen
Ich habe die A-77 II zusammen mit dem alten Tamy 70-200mm 2.8 für Sportaufnahmen eingesetzt und war mit der Trefferquote z.B. beim Fußball überhaupt nicht zufrieden. Da habe ich schon mal ins andere Lager zur 7D MKII geschielt, mich dann aber für einen Wechsel auf die USD-Version des Objektivs entschieden. Jetzt macht die Sache viel mehr Spaß. Für's Boßeln (Friesischer Nationalsport ) verwende ich den flexible Spot auf Einzelpersonen und z.B. beim Fußball bin ich mit dem erweiterten flexible Spot am Wochenende sehr gut gefahren. Fokusgeschwindigkeit war in beiden Fällen "langsam". Allerdings waren an beiden Tagen keine hohen ISO-Werte erforderlich. In den Monaten davor hatte ich den Eindruck, dass sich der AF bei Werten von 3200 und 6400 in der Halle oder bei regnerischem Wetter doch recht schwer tat. Muß ich aber mit den neuen Objektiven noch überprüfen.
Alt 20.11.2014, 00:39   #7
Lüder

Habe den Download Link für das neue Gary Friedman Buch zur A77M2 als kostenloses Update gerade innerhalb von 45 min bekommen!,
Alt 19.11.2014, 20:22   #8
Ariovist

Schade, dass man nur auf 100 Prozent einzoomen kann mit einem Knopfdruck.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 22:06   #9
duncan.blues

Ich hole mal den Bedienungsthread wieder hervor, weil ich grad zum ersten Mal unterwegs ein neues Feature der a77 ii ausprobieren wollte und es nicht hinbekomme:

Wie kann man von der Kamera ein geschossenes Foto drahtlos per NFC (nicht WLAN) an ein Smartphone (konkret: Galaxy S4) senden?
Ich weiss, die Kamera kann auch als WLAN Hotspot agieren aber es soll doch auch per NFC gehen?
Wenn ich "Senden an Smartphone" auswähle, geht die Kamera irgendwie immer auf WLAN Modus.

Hat hier schon jemand erfolgreich Bilder per NFC übertragen?
Alt 23.12.2014, 22:28   #10
wus

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Hat hier schon jemand erfolgreich Bilder per NFC übertragen?
Jein - NFC dient ja nur dazu die WLAN-Verbindung schnell und komfortabel herzustellen. Und das funktioniert. Die eigentliche Datenübertragung geht meines Wissens immer über WLAN.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Bedienungsthread

Forenregeln