![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Ehrlich gesagt - und das vollkommen unabhängig vom Thema hier - sehe ich das durchaus als gegeben. Aber das muss ja nicht unbedingt in einem Thema über die Ukraine diskutiert werden.
|
![]() |
![]() |
#83 | |
|
@ Alex
Das DIE MEDIEN nach Legislative, Judikative und Exekutive als vierte Macht im "Staate" bezeichnet werden, kommt nicht von ungefähr. ... Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#84 |
Themenersteller
|
HI
![]() es gibt auch nicht "von ungefähr" ein Spruch in Russland: Die Geschichte des Landes ist nicht vorhersagbar! An dieser Stelle können wir das Thema Medien gerne stehen lassen... Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (05.03.2014 um 11:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
#85 | |
Themenersteller
|
Hallo,
nun gibt es wieder tolle Neuigkeiten: Zitat:
Ein Paar Eckdaten: - Heute Morgen gab es seitens Krim-Parlament einen Entschluss einer Volksabstimmung Russland-/Ukrainezugehörigkeit schon am 16 März (auf jeden Fall vor den Neuwahlen in Kiew) - Ein paar Stunden später hat das Krim-Parlament für einen möglichen Betritt zu Russaland abgestimmt. - Russland hat es eine halbe Stunde später mit Begeisterung in einer außerordentlichen Sitzung aufgenommen und feilt an einem Gesetzt für die Aufnahme, das spätestens am 16. März fertig sein muss - Jetzt kommt ein paar Minuten später der Hammer - Krim darf den Rubel als offizielles Zahlungsmittel benutzen. ![]() Auch wenn der Ausgang der Abstimmung von vornherein klar wäre, warum jetzt schon diese Werbung? Warum jetzt Ankündigen die Hrywnja gegen Rubel zu tauschen? Ist es pure Freude, Nächstenliebe, oder hat es auch u.U. wirtschaftliche Belange? Ich bin gespannt wie die Börsen jetzt reagieren werden.... Grüße Alex PS: Und ein Artikel, der nicht wie üblich Ost oder West an den Pranger stellt http://www.focus.de/politik/ausland/...d_3665655.html Geändert von Jahresprogramm (06.03.2014 um 15:30 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
abgemeldet
|
Nun, ob das so "toll" wird?
Ich denke, dass am 16.3. eine Mehrheit für den Anschluss an Russland stimmen wird (Putin weiß, wie man Wahlen abhält...). Und dann? Es gibt eine Minderheit, die das sicher nicht will - die Krimtartaren aus geschichtlichen Gründen, andere aus wirtschaftlichen Interessen. Minderheiten werden in Russland "nicht gern" gesehen - Vertreibung? Wie seinerzeit in Jugoslavien massenweise umbringen? Ich bin da auch aus Eigeninteresse schwer gespalten - Mitte Mai ist eine Shootingwoche dort an der Schwarzmeerküste geplant. Flug ist gebucht, Hotel usw. ... Wenn das Russland wird - wer weiß, ob wir als Wessis (= Unruhestifter in Putins Augen) dann ein Visum kriegen? Für die Ukraine braucht es das ja nicht, wohl aber für Russland. Abgesehen davon, dass ich nicht recht weiß, ob ich da dann wirklich hin möchte - aber das hängt auch sehr davon ab, wie sich das vor Ort entwickelt... Wobei das natürlich relativ zur Situation derjenigen, die dort leben (und vielleicht demnächst auf der falschen Seite stehen) schlicht bedeutungslos ist - ich verliere max. ein Flugticket, die Freunde dort ihr Leben ![]() Andreas
#87 |
|
Die haben das Thema Ukraine doch schon längst abgehakt. Der Westen kauft weiter Öl und Gas aus Russland und Russland kauft weiter Industrie- und Konsumprodukte aus dem Westen. Keine der betroffenen Parteien denkt im entferntesten daran militärisch einzugreifen. Die Börsen schauen morgen auf die Anzahl der neu geschaffenen Arbeitsplätze in den USA und sonst auf gar nichts. Aktuell fehlen den Aktienindizes wie Dow Jones in den USA oder DAX in Deutschland nur wenige Punkte zum höchsten Stand aller Zeiten. Krise sieht anders aus.
Geändert von Orbiter1 (06.03.2014 um 21:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
#88 |
Themenersteller
|
Ich denke, was den Rest der Ukraine angeht, hast du recht. Was Krim angeht, ist das Tauziehen noch lange nicht zu Ende. Und unter vorgehaltener Hand darf man auch sagen, dass militärisch eingegriffen wurde.
Diese Milizen zur Selbstverteidigung haben es sogar geschafft zwei Schiffe vor der Hafeneinfahrt der ukrainischen Flotte zu versenken... @Schmiddi in Krim - Mitte Märtz - oh, je! Man kann es natürlich probieren (wenn alles ruhig bleibt), nur darf man sich dann nicht über die ständige Militärpräsenz wundern. Die ca. 6000 Soldaten sind für die "kleine" Halbinsel schon eine kaum übersehbare Menge.... falls man zu der Zeit überhaupt reinkommt. Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (06.03.2014 um 23:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
#89 |
abgemeldet
|
Mai... Im März hätte ich das schon abgehakt!
Andreas
#90 |
Themenersteller
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|