Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis fällt........
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2005, 23:51   #81
sixtyeight

Hi Horst,

wusste ich gar nicht das Leica das Patent hält. Ist aber wieder typisch, hier in Deutschland gibt es findige Köpfe nur mit der Vermarktung auf breiter Front hapert es.

MfG Klaus

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2005, 08:10   #82
tgroesschen

Zitat:
Zitat von joerg_hh
Zum Preis: jepp, ist schon teilweise ärgerlich!! Habe derzeit auch 1399,- für den Body gezahlt. Aber es ist ja auch normal, dass hier ein Preisverfall eintritt. In vier Wochen werden sich die ärgern, welche heute 1199,- bezahlen, weil das Teil dann vielleicht nur noch 999,- kostet.
Hoffentlich!

Das wäre der Preis, ab dem ich zuschlagen würde!

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 08:52   #83
jeschonke

Zitat:
Zitat von sixtyeight
Hi Horst,

wusste ich gar nicht das Leica das Patent hält. Ist aber wieder typisch, hier in Deutschland gibt es findige Köpfe nur mit der Vermarktung auf breiter Front hapert es.
MfG Klaus

Hallo,ich möchte dazu sagen,Leica gab die AF Technik an Minolta und an HP da Leica die AF Technik nicht vermarkten konnte mangels Kapital.Später kam es in den USA zu einem Patent Prozeß zwichen HP und Minolta.Als Sachverständiger war ein Entwicklungs Ingeneur von Leica geladen,dort wurde festgestellt daß AF ist von Leica.Nur noch am Rande vor Eröffnung des Prozesses wurde eine Schweige Minute für die Opfer von Pearl Harbor eingelegt.Gehört nicht ganz hier her aber trotzdem interessant.Gruß Jeschonke
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 14:24   #84
Stephan Günther

Themenersteller

pixchamp.com zieht mit den günstigen Preisen sogar mit.
Bei guenstiger.de liegt der Preis bei 1170 €.
Bei pixchamp.com jetzt auch.
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 01:33   #85
digitalCat

ist Euch auch aufgefallen, daß in dem Moment, wo bei pixxchamp und pixbay der Preis unter 1200 gesunken ist, Topvision den Preis nach längerer Talfahrt von vorher 1209 auf 1299 erhöht hat. Ich hatte sehr gehofft, daß der Topvision Preis ebenfalls weiter unter Druck gerät, da sie ja Sigma Objektive im bundle mit 50 Euro Nachlaß anbieten und ich auf das 12-14 mm scharf bin
Alt 09.01.2005, 10:56   #86
Ditmar

Ist das schön, das mich solche "Geiz ist Geil" Diskussionen nicht mehr interessieren müssen, finde dies auch absolut überflüssig, da doch wohl jeder selbst im Netz nach seinem günstigsten Angebot suchen kann.
Ich habe etwas mehr gezahlt, aber bei einer Reklamation bin ich dann auch in 10 Minuten beim Händler, und das ist es mir Wert.
Alt 09.01.2005, 11:56   #87
erich_k

Zitat:
Zitat von Ditmar
Ist das schön, das mich solche "Geiz ist Geil" Diskussionen nicht mehr interessieren müssen, finde dies auch absolut überflüssig, da doch wohl jeder selbst im Netz nach seinem günstigsten Angebot suchen kann.
Ich habe etwas mehr gezahlt, aber bei einer Reklamation bin ich dann auch in 10 Minuten beim Händler, und das ist es mir Wert.
Wenn du von haus aus mit Reklamationen rechnest, hast du da sicherlich richtig gehandelt.

Normalerweise sollte man mit keinen Reklamationen rechnen müssen!
Alt 09.01.2005, 13:54   #88
drei-im-weckla

Dann bleibt noch die Frage offen, wie der Händler bei einer Reklamation reagiert. Wenns ums verkaufen geht, ja dann sind sie freundlich. Wehe es gibt dann nach dem Kauf Probleme.

Ich persönlich habe leider die Erfahrung machen müßen, das Reklamationen bei Onlinehändler unproblematischer über die Bühne gehen als bei "Fach"händlern.
drei-im-weckla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 13:56   #89
Ditmar

Zitat:
Zitat von drei-im-weckla
Dann bleibt noch die Frage offen, wie der Händler bei einer Reklamation reagiert. Wenns ums verkaufen geht, ja dann sind sie freundlich. Wehe es gibt dann nach dem Kauf Probleme.

Ich persönlich habe leider die Erfahrung machen müßen, das Reklamationen bei Onlinehändler unproblematischer über die Bühne gehen als bei "Fach"händlern.
Ich weis ja nicht wie es in Deiner Gegend zugeht, aber hier haben wir noch ein paar von der Guten Sorte, zu denen z. B. Hess & Wuestefeld gehören.
Alt 09.01.2005, 14:25   #90
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von drei-im-weckla
unproblematischer über die Bühne gehen als bei "Fach"händlern.
Hier in Frankfurt gewährt eine kleine lokale Kette bei Neukauf einer Kamera: Umtausch-Garantie innerhalb 30 Tage (auch gegen eine andere Marke); 7 Tage Leihservice einer Digitalkamera bei Reparatur der eigenen Kamera innerhalb der Garantiezeit; Kostenbeteiligung bei Reparatur ausserhalb der Garantiezeit und andere Kleinigkeiten.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis fällt........

Forenregeln