![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
Moderator
|
![]()
moin,
damit die Anleitung von "Alter Stinker" nicht ständig in den Tiefen des Netzes verloren geht, habe ich diese auf unserem Server abgelegt und einen Post mit dem link und einer Beschreibung oben gepinnt. -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Hallo,
kurze Frage zu dem Thema. Ich bin am überlegen RCCDroid zu nutzen. Dafür brauche ich aber ein Android Smartphone oder ein Tablet. Die Software funktioniert ja beim Handy nur über einen USB OTG Anschluss, das ist doch das gleiche wie ein USB Host Anschluss bei nem Tablet, oder? ++Habe hier im Forum schon eine Antwort gefunden...sorry fürs zu schnelle posten!++ Danke und Gruß Tom Geändert von narsil70 (30.05.2014 um 20:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
OTG ist das Kabel, der Host Mode ist der Modus .. Demzufolge brauchst du ein OTG Kabel zur Nutzung des Host Modes ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
D.h. es ist bei Smartphone UND Tablet gleich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Das stimmt m. M. n. nicht so ganz, NOiZE.ARTZ.
Tablets gibt es bereits mit USB Host Funktion, d. h. ich kann das ganz normale mitgelieferte USB Kabel zum Verbinden nehmen. Ein Smartphone hat zwar auch einen (Mini-)USB-Anschluss, jedoch ohne Host-Funktion und hier braucht man dann das OTG-Kabel. Grüße Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Den Host Mode beherrscht ja nicht jedes Smartphone.. Dachte das Kabel ist nur ein Mini zu Female-USB Adapter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Muss man für den Hostmode was bestimmtes einschalten? Will demnächst mal die App testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Nöp musst nur dieses OTG Kabel anschließen.. Dann erkennt das Gerät normal automatisch, dass es angeschlossen ist.. Kannst ja dann auch USB Sticks usw anschließen.. Sollten ebenfalls von allein erkannt werden..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Am Samsung S3 Mini funktioniert es Aufgrund des OS z.B. nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Argh...ich habe das S3 ... hätte ich eher wissen sollen. Naja, habe ja noch meinen 'richtigen' Fernauslöser für die a58 ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|