Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2013, 20:14   #81
eac
Moderator

Eines muß man allerdings schon hervorheben, wenns denn wirklich stimmt:

"Ab Anfang September 2013 im Einzelhandel erhältlich"

Das wäre die erste Kamera, die Sony zeitnah nach der Ankündigung tatsächlich liefern kann. Anfang September ist ja bereits nächste Woche.
Sponsored Links
Alt 27.08.2013, 20:14   #82
rolgal

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Auf diese Wortmeldung würde ich am liebsten "und tschuess" sagen! Mit CaNikon wird sicher alles viel besser Vor allem die Bildergebnisse!?
Frage: Hast Du für einen unverbesserlichen SonyUser ein paar ordentliche A-Mount Linsen zu verkaufen?
Canon und Nikon interessieren mich nicht. Die A57 möchte ich sicher behalten, auch das eine oder andere Objektiv. Aber schon vor diesem Schwachsinn habe ich mir überlegt mich zusätzlich zur A57 auszustatten.

Ev. mit der RX 100 II. Das ist eine Weiterentwicklung, die mich interessiert.

Ich habe Objektive, die ich verkaufen würde.

LG, rolgal
rolgal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 20:39   #83
usch

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Im Pressetext wird der LA-EA2 ausdrücklich erwähnt:
http://photoscala.de/Artikel/Preisbr...0-aktualisiert
Lustig, dafür fehlt dort der LA-EA1.
Das scheint auch ein Alleingang von Sony Deutschland zu sein; in der englischen Pressemitteilung wird die Adaptierbarkeit von A-Linsen überhaupt nicht erwähnt.
Alt 27.08.2013, 20:43   #84
mrrondi

Zitat:
Zitat von rolgal Beitrag anzeigen
Canon und Nikon interessieren mich nicht. Die A57 möchte ich sicher behalten, auch das eine oder andere Objektiv. Aber schon vor diesem Schwachsinn habe ich mir überlegt mich zusätzlich zur A57 auszustatten.

Ev. mit der RX 100 II. Das ist eine Weiterentwicklung, die mich interessiert.

Ich habe Objektive, die ich verkaufen würde.

LG, rolgal
Wo ist den bitte der Schwachsinn ?
Interessant ist ja mehr für ein kompakt Kamera ausgeben zu wollen als für sein SLT Equipment.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 20:45   #85
rolgal

Zitat:
Der rückwärtige, fest verbaute Bildschirm misst drei Zoll (etwa 7,5 Zentimeter) in der Diagonale und löst lediglich 230.000 Bildpunkte auf. Der elektronische Sucher bringt es sogar nur auf magere 202.000 Bildunkte Auflösung. Auch an anderer Stelle scheint der Umschwung vom Spiegel auf spiegellos mit einem Nachteil behaftet zu sein: Die Serienbildrate liegt nur noch bei 2,5 Bildern pro Sekunde, etwas schnellere 3,5 Bilder pro Sekunde sollen nur mit "Geschwindigkeitspriorität" erreicht werden. Was das genau bedeutet verrät Sony nicht, vermutlich wird hier auf eine Autofokus-Nachführung, evtl. sogar auf eine Belichtungsnachführung verzichtet.
Quelle, August 2013

Damit ist das für mich schon erledigt.
Viel sinnvoller wäre es gewesen, die SLT Modelle zu pflegen und zu verbessern.
Für die "A59" ein besseres AF Modul mit mehr Kreuzsensoren, besseren neuen Sensor,...

A65 und A77 durch eine "A79" ersetzen, ebenfalls mit Verbesserungen im AF Modul, aber vor allem mit einem wesentlich besseren Rauschverhalten.

Man könnte das weiterführen,...

Aber eine Nex in einem DSLR Gewand, mit oben genannten "Innovationen" ist die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.

LG, rolgal
Sponsored Links
Alt 27.08.2013, 20:52   #86
mrrondi

Zitat:
Quelle, August 2013

Damit ist das für mich schon erledigt.
Viel sinnvoller wäre es gewesen, die SLT Modelle zu pflegen und zu verbessern.
Für die "A59" ein besseres AF Modul mit mehr Kreuzsensoren, besseren neuen Sensor,...

A65 und A77 durch eine "A79" ersetzen, ebenfalls mit Verbesserungen im AF Modul, aber vor allem mit einem wesentlich besseren Rauschverhalten.

Man könnte das weiterführen,...

Aber eine Nex in einem DSLR Gewand, mit oben genannten "Innovationen" ist die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.

LG, rolgal
Ich glaub dir ist des ned bewusst - wir sind jetzt da angekommen wo die Reise hingehen wird.
SLT wird genauso sterben - wie der Spiegel auch gestorben ist.
Warum soll den SONY alle 12 Monate die Kameras erneuern ?
Alt 27.08.2013, 20:55   #87
Orbiter1

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Eines muß man allerdings schon hervorheben, wenns denn wirklich stimmt:

"Ab Anfang September 2013 im Einzelhandel erhältlich"

Das wäre die erste Kamera, die Sony zeitnah nach der Ankündigung tatsächlich liefern kann. Anfang September ist ja bereits nächste Woche.
Da sprichst du ein wahres Wort. Das ist wirklich untypisch für Sony. Firmware-Update bereits heute, A-3000 Anfang September und das SEL-1670Z Ende September. Nur beim SEL-P18105G bleibt sich Sony treu. Verfügbarkeit ab Mitte Dezember (laut Sonyshop Deutschland).
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 21:01   #88
rolgal

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ich glaub dir ist des ned bewusst - wir sind jetzt da angekommen wo die Reise hingehen wird.
SLT wird genauso sterben - wie der Spiegel auch gestorben ist.
Warum soll den SONY alle 12 Monate die Kameras erneuern ?
Finde ich immer noch sinnvoller, als diese neue Kamera,...
...alle 12 Monate wäre ja auch nicht notwendig. Und wenn man SLT zu Grabe trägt, dann sollte die neue Kamera in jeder Hinsicht gleich gut sein, es gibt ja schon NEX als Alternative.

Eine Weiterentwicklung wie sie bei der RX 100 stattfindet, das macht m. E. Sinn.

Testbericht

Ich würde die natürlich nicht zum Release kaufen.

LG, rolgal

Geändert von rolgal (27.08.2013 um 21:03 Uhr)
Alt 27.08.2013, 21:07   #89
mrrondi

Zitat:
Finde ich immer noch sinnvoller, als diese neue Kamera,...
...alle 12 Monate wäre ja auch nicht notwendig. Und wenn man SLT zu Grabe trägt, dann sollte die neue Kamera in jeder Hinsicht gleich gut sein, es gibt ja schon NEX als Alternative.

Eine Weiterentwicklung wie sie bei der RX 100 stattfindet, das macht m. E. Sinn.

Testbericht

Ich würde die natürlich nicht zum Release kaufen.

LG, rolgal

Na dann wart mal schön bis die RX100 II günstiger wird ;-)
Alt 27.08.2013, 21:20   #90
mrieglhofer

Eher auf die M3 warten, in der Hoffnungm dass die endlich mal WL und eine gescheite APP auf die Reihe bringen. So ists mit Blitzen ein Trauerspiel.

A-3000: was soll man da sagen. Billiger geht immer. Aber warum sollte man die kaufen, wenn man eh keine Wechselobjektive verwendet? Nur weil sie langsamer als eine SLT oder SLR ist? Vorteile sehe ich keine.

Entweder ordentlich klein wie die RX-100. Aber wenn man eh so ein Gehäuse hat, dann machen ein Zentimeter da oder dort auch nicht viel aus. Aber ehbegal, ich werde sie eh nicht kaufen und man wird ja sehen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.

Forenregeln