Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bilder in laaaaangem Urlaub sichern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2013, 11:35   #81
Erlanger

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Variante 1 geht mit Android ja prinzipiell auch.
Also Variante 1 geht bei mir (Google Nexus 7 mit OTG-Adapter und App Nexus Media Importer) nur in eine Einrichtung - nämlich vom externen Medium lesen und intern abspeichern, andersrum nicht, ich kann nicht auf externe Medien schreiben
Somit ist diese Lösung auch unbrauchbar... aber vielleicht auch nur ein Problem vom Nexus 7... und mal ganz abgesehen von der nicht-gleichzeitigen und langwierigen Umkopiererei...
Sponsored Links
Alt 05.06.2013, 14:46   #82
mrieglhofer

In 99% der Fälle sitzt das Problem vor dem Schirm;-)
Scherz beiseite, ist recht neu.
media.importer:
Einstellungen/erweitert/Schreiben aktivieren =ja

Bei Nexus 7 ist das halt suboptimal, weil da muss man zuerst in den Speicher und danach auf die Platte kopieren. Aber wenn ein Android einen SD Card Slot hat, geht das natürlich direkt.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 14:59   #83
Erlanger

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Scherz beiseite, ist recht neu.
Danke für den Tipp
Ist schon ein paar Wochen her, dass ich den Nexus Media Importer das letzte Mal benutzt habe... in der Zwischenzeit gab es Updates von der App... als Backup-Lösung wird es trotzdem bei mir nicht in Frage kommen... aus den genannten Gründen...
Alt 05.06.2013, 15:14   #84
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp
Ist schon ein paar Wochen her, dass ich den Nexus Media Importer das letzte Mal benutzt habe... in der Zwischenzeit gab es Updates von der App... als Backup-Lösung wird es trotzdem bei mir nicht in Frage kommen... aus den genannten Gründen...
Kann ich verstehen. Ich habe den NextoDi, da spiele ich die Bilder drauf. Von dort kann ich sie auf diese Weise anschauen, im Einzelfall bearbeiten und hochladen. Aber das ist so was von mühselig.
Aber wenn man nur ein normale Festplatte hat oder auf eine andere Karte kopieren will, kanns einen Sinn machen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 23:42   #85
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich habe im Urlaub immer mein Acer-Netbook mit, das reicht völlig aus.
Irgendwie witzig. Nachdem mir die aktuellen Ultrabooks für das Gebotene noch zu teuer waren, habe ich jetzt unabhängig von Deiner Empfehlung genau dieses Gerät gekauft.

Allerdings in rot.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2013, 11:12   #86
MarieS.
Forumssekretärin

Themenersteller

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur mal kurz auf den neuesten Stand bringen, nicht das ihr denkt, ihr habt hier ganz umsonst geschrieben.

Als ich den Thread hier aufgemacht habe, hab ich mich selbst ein bisschen paranoid gefühlt, jetzt hat sich aber rausgestellt: So quer wie's kommt, kann man nicht denken.

Ich hab hier vor Ort folgendermaßen gesichert: Raws auf das Netbook, Kopie auf eine externe Festplatte und die aktuellsten Bilder aufs IPad, hauptsächlich aber zum Angucken, da passen nicht alle drauf. Jetzt ist gestern das passiert, womit ich nicht gerechnet habe: Mein Netbook hat sich endgültig verabschiedet. Rien ne vas plus. Und das mitten als ich Bilder von der Festplatte aufs Notebook kopieren wollte. Ich war einigermaßen froh, dass ich alles ganz paranoid auch noch auf der externen Festplatte hatte und die heile geblieben ist, jetzt hab ich erstmal an meinem Arbeitsrechner ein weiteres Backup gemacht, man weiß ja nie.

Was lehrt uns das: Der Teufel ist ein Eichhörnchen und man kann nicht genug Sicherungskopien haben.
Alt 28.08.2013, 12:24   #87
Ditmar

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Was lehrt uns das: Der Teufel ist ein Eichhörnchen und man kann nicht genug Sicherungskopien haben.
Richtig, und deshalb gibt es meine Daten auch in sechfacher Ausführung auf diversen Medien.
Alt 28.08.2013, 12:28   #88
RainerV

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Richtig, und deshalb gibt es meine Daten auch in sechfacher Ausführung auf diversen Medien.
... aber dann bitte auch an mindestens zwei unterschiedlichen Orten. Sonst nützt selbst das im Unglücksfall nix.

Rainer
Alt 28.08.2013, 14:37   #89
Jan

Apropos Unglücksfall,
die armen Erben müssen 6 Kopien löschen oder in den Container werfen.

Sicherheit ist schön, aber ich finde, Ihr übertreibt es. Wenn die Bilder so wertvoll sind, solltet Ihr sie zu Sicherheit in den großen Museen der Welt aufhängen.

Jan
Alt 28.08.2013, 14:59   #90
Ditmar

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Apropos Unglücksfall,
die armen Erben müssen 6 Kopien löschen oder in den Container werfen.

Sicherheit ist schön, aber ich finde, Ihr übertreibt es. Wenn die Bilder so wertvoll sind, solltet Ihr sie zu Sicherheit in den großen Museen der Welt aufhängen.

Jan
Bei mir sind es nicht nur Bilder, sondern auch sonstiges an Dokumenten etc..

Und ja meine Daten gehen mit, heist Rechner/Server/ und 2x außerhalb der Wohnung, wie z. B. 1x im Rucksack.
Und übertreiben kann man da sicher nicht, habe zwar erst einmal (HD-Crash) 3 Monate an Arbeit verloren, und seitdem bin ich da ganz pingelig.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bilder in laaaaangem Urlaub sichern

Forenregeln