Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » meckerecke
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2004, 18:18   #81
Cougarman

Zitat:
Zitat von Jerichos
Ich weiß echt nicht was Ihr alle immer habt.
Wie haben hier 4 (in Worten VIER) mit Seriennummern registrierte fehlerhafte Dynax 7D. Diese Zahl steht in Relation zu mehreren Hundert D7D, die wohl in Deutschland schon vertrieben worden sind.
Das ist falsch !
Die Zahl 4 steht in Relation zu 15 "guten", hier im Forum.
Das sind 30% Ausschuss ! Bis jetzt
Wobei noch Ausfälle von den "guten" hinzukommen werden.
Dazu kommt dann noch eine, für mich, ungenügende Bildqualität.
Der Ankauf von Fremdobjektiven.
etc
Wenn Du dies noch verteidigst, mus ich annehmen das Du auf der Gehaltsliste vom KM stehst.
Persönlich tut es mir leid um Minolta, ich hatte wirklich gehofft das sie noch einmal die Kurve kriegen würden.
Aber schon bei dem "Zusammenschluß" von Konica und Minolta war eigentlich alles klar.
Schade schade, tschüss Minolta.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2004, 19:18   #82
Bender

Zitat:
Zitat von Jerichos
Wie haben hier 4 (in Worten VIER) mit Seriennummern registrierte fehlerhafte Dynax 7D. Diese Zahl steht in Relation zu mehreren Hundert D7D, die wohl in Deutschland schon vertrieben worden sind.
Der Vergleich hinkt ja wohl etwas: ich kann nicht einerseits hunderte von Kameras ins Feld führen, die deutschlandweit verkauft wurden und mich andererseits auf die hier im Forum bekannten fehlerhaften beziehen: Für mich sieht der aktuelle Vergleich laut dem "Zählthread" eher so aus: 15 fehlerfreie Kameras stehen 7 defekten gegenüber, wobei bei 3 defekten Kameras die Seriennummern nicht bekannt sind (aber nur aufgrund einer unbekannten Seriennummer funktionieren die Kameras ja nicht automatisch wieder ;-) )

Das ist eine Fehlerquote (wir reden hier sowieso nur von einer nicht repräsentativen Statistik) von 32 %.

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Das finde ich gut,bitte mal selber überprüfen,als alles nachreden.was Wave unsel Lieber so reinwirft !
Schade,Schade
Anscheinend lag Wave aber gar nicht so weit daneben mit seiner Behauptung (zumindest, was die inoffizielle Forumsstatistik angeht).

Es sind zwar nicht die von wave erwähnten 50 % allerdings finde ich für eine Kamera in dieser Preisklasse, und für die Vorlaufzeit, die die KoMiker sich für die Entwicklung genommen hatten (im Vergleich zum Release der EOS 300D) ein absolutes Armutszeugnis.

Die rosarote KoMi-Brille kann doch nun so langsam abgenommen werden, denke ich

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 19:27   #83
Ditmar

Darf ich auch einmal?

1. Ich finde dieser Treahd ist absolut überflüssig!

2. Warum müssen hier ein paar wenige immer nur stänkern?

3. Hier hat so glaube ich mittlerweile keiner mehr eine KoMi-Brille auf!

4. Das ses scheinbar immer dieselben sind die hier "stänkern" fällt langsam auf!

Ich bin bestimmt nicht der Pflegeleichteste hier, aber einige sind schon recht aufdringlich!

Mir sind die "Statistiken" bei der geringen Zahl absolut Gleich, und vor allem in keinster Weise Aussagekräftig, und daher behaupte ich das was wave geschrieben hat ist total daneben.

Dies ist meine pers. Meinung zu dem Thema!
Alt 26.11.2004, 19:33   #84
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Ditmar
Ich bin bestimmt nicht der Pflegeleichteste hier
Hallo Ditmar,

finde ich nicht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 19:55   #85
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ditmar
Darf ich auch einmal?

1. Ich finde dieser Treahd ist absolut überflüssig!

2. Warum müssen hier ein paar wenige immer nur stänkern?

3. Hier hat so glaube ich mittlerweile keiner mehr eine KoMi-Brille auf!

4. Das ses scheinbar immer dieselben sind die hier "stänkern" fällt langsam auf!

Ich bin bestimmt nicht der Pflegeleichteste hier, aber einige sind schon recht aufdringlich!

Mir sind die "Statistiken" bei der geringen Zahl absolut Gleich, und vor allem in keinster Weise Aussagekräftig, und daher behaupte ich das was wave geschrieben hat ist total daneben.

Dies ist meine pers. Meinung zu dem Thema!
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2004, 20:26   #86
andys

Hallo,

ich habe lange nicht mitgelesen. Aber ich erlaube mir doch eine Bermerkung.
Bei der Neuauslieferung eine Neuentwicklung ist selbst 1 defekte Kamera zu viel. Aber sehen wir uns die Situation mal an. Die Hersteller wollen das Geschäft der Mitbewerder stören und kündigen deshalb die neuere Kamera an und das viel zu früh. Bei der Entwicklung treten Probleme auf, die das ganze verzögert. Das wissen natürlich auch die Entwickler. Aber statt das abzubremsen, wird auf's Gaspedal getreten. Sie stehen im Zugzwang. Jeder Tag Verzug ist ein Image- aber auch ein finanzielles Problem. Nachdem irgendwann alles unter Streß steht, muss die Kamera raus, damit das notwendige Geld reinkommt, egal in welchem zustand das ganze ist. Wenn wir als Endverbraucher etwas geduldiger wäre, käme ja was Besseres raus. So erzeugen beide Seiten das Problem, der Hersteller und der Kunde.
Aber worüber klagen wir. Vor etwa 8 Tagen las ich in der Bildzeitung, dass in diesem Jahr eine Million Autos zurückgerufen wurden. Inoffiziell heiß es, dass die Magnetische Schwebebahn in Péking still gelegt wird.
Da können doch die paar defekten Dynaxen nicht das Problem sein. Wer lang genug im Geschäft ist, weiß dass man eine Neuntwicklung erst nach dem ersten Update kaufen sollte. Also wer jetzt Grund zum klage hat, war voreilig. Er hätte sich den Ärger sparen können. Wir warten nun seit 100 Jahren (Beginn der Fotografie) auf die digitale Dynax. Ein Jahr mehr kann doch da nicht weh tun.
Hier mal die Aufzeichnung des Leica Chats zur DMR. Ich darf auch wieder feststellen, dass Leica meiner Beurteilung zun den gezeigten Bildern zustimmt. Es sind Aufnahmen bei 100 ASA. Leica ist nicht der Auffassung, dass das herausragende Aufnahmen sind.
Der Text ist lesenswert. Wenn man statt Leica Minolta liest, findet man sehr viele Ähnlichkeiten.

http://www.leica-camera.com/markt/fo...-23/index.html
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 21:05   #87
CP995

Zitat:
Zitat von Cougarman
Zitat:
Zitat von Jerichos
Ich weiß echt nicht was Ihr alle immer habt.
Das ist falsch !
Die Zahl 4 steht in Relation zu 15 "guten", hier im Forum.
Das sind 30% Ausschuss ! Bis jetzt
Wobei noch Ausfälle von den "guten" hinzukommen werden.
Dazu kommt dann noch eine, für mich, ungenügende Bildqualität.
Der Ankauf von Fremdobjektiven.
etc
Wenn Du dies noch verteidigst, mus ich annehmen das Du auf der Gehaltsliste vom KM stehst.
Persönlich tut es mir leid um Minolta, ich hatte wirklich gehofft das sie noch einmal die Kurve kriegen würden.
Aber schon bei dem "Zusammenschluß" von Konica und Minolta war eigentlich alles klar.
Schade schade, tschüss Minolta.

Und Tschüss!

Kauf den Canonkram und das wars, dann habe wir hier wieder Ruhe!

Ein grundsätzliches Problem dürfte (wie in der EDV) sein, dass die meisten Bugs vor dem Bildschirm, hier, hinter der Linse sitzen. Von vielen vermeindlich "defekten" Geräten sind die meisten in Ordnung und die Motzerei ist nur ein Grund für Fehlbedienung und mangelndes Know How.

Wenn man das alles mal abzieht....

ciao
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 21:16   #88
Crimson

Mann-oh-Mann

muß das denn jetzt wieder SO losgehen? Ich glaube, jeder der zuletzt zu aggresiv postenden weiß, daß er/sie gerade übertreibt - und zwar in BEIDE Richtungen

Im Prinzip ist schon der Threadtitel das erste Problem (mir muß keiner erklären, wie der entstanden ist), diverse Äußerungen danach machten einfach nur weiter so. Ich finde es kindisch, nein, ich finde es außerordentlich primitiv, daß es wieder mal auf so einem unterirdischen Niveau enden muß

Reiße man sich bitte endlich mal zusammen hier

P.S.: nicht alle der zuletzt angehängten Postings fallen in die Kategorie des ersten Absatzes, hüten allerdings werde ich mich, diese oder die anderen beim Namen zu nennen.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 21:20   #89
K.P.

Zitat:
Ein grundsätzliches Problem dürfte (wie in der EDV) sein, dass die meisten Bugs vor dem Bildschirm, hier, hinter der Linse sitzen. Von vielen vermeindlich "defekten" Geräten sind die meisten in Ordnung und die Motzerei ist nur ein Grund für Fehlbedienung und mangelndes Know How.
Ich frage mich wo deine Erkenntnisse herkommen.
Deine Aussage ist schlichtweg ein Unterstellung.

K.P.
K.P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 21:24   #90
Tom66

Eine ziemlich unnötige Diskussion!
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » meckerecke

Forenregeln