![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
seh ich genauso. das sind für mich die beiden alternativen. entweder die flexibilität einer dslr oder kompaktheit in form von kamera und objektiv als einheit oder gleich eine einfache kompaktkamera. ob sich so ein zwischending wie die NEX durchsetzt wird die zukunft zeigen
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Zweifelsohne.
In der Zwischenzeit würde ich bitten, dass sich bei Dir die Shifttaste durchsetzt.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (01.01.2013 um 18:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Beste Kamera 2012
Meiner Meinung nach ist das Forum etwas verkrustet. Bei mir persönlich ist die Sony A99 die Nr.1 gefolgt von der Olympus OM-D EM-5. Eine Sony A77 musste weichen, da mir für Makros und Urlaub die OM-D vollkommen ausreicht.
Die A850 wird wohl wie die A77 in den Verkauf gehen. Sie würde sonst wie die A77 nur noch herum liegen. ![]() Woanders sieht man sie als beste Kamera 2012: Best Camera 2012 Results P.S.: Hier im Forum findet eine Sony schon kaum eine positive Bewertung. Siehe die A99 aktuell, bei der mich nur die Verzögerung im Wireless Blitzbetrieb stört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Ich wusste gar nicht, dass das Forum eine eigene Persönlichkeit hat...
![]() |
#85 |
|
@daso
Ein altes Manfrotto-Tischstativ oder ein Minox-Stativ sind auch dabei. Letzteres reicht für eine Nex mitleichtem Objektiv. Das ganze passt in eine kleine Fototasche, die wiederum in einen kleinen Rucksack oder den Aktentrolley passt. Das ganze Plastikzeugs ist dabei erstaunlich leicht. Man muss auch nicht immer alles mitschleppen. Abends nur das Gehäuse mit 19er oder 30er, beim Stadtbummel das 19er drauf und das 50er in der Hosen- oder Hüfttasche. Man hat oft auch eine (Nicht-Foto-) Tasche oder Rucksack dabei. Wichtig ist mir, das dass Gerät in der Hand oder am Riemen um den Hals nicht zu schwer und zu volminös ist, auch aus Sicht der fotografierten Menschen. Die SLR mit 18-200 dran ist einfach nicht mein Ding. Eine kompakte Digitale ist andererseits in Innenräumen oder abends ohne Blitz unbrauchbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
und den viel interessanteren Link von wpau links liegen lassen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Der Spruch hat durchaus einen Inhalt. Wenn er dir sich nicht erschließt, siehe unten...
Und den link finde ich extrem uninteressant. Mal so nebenbei.
![]() |
#88 | |
|
![]() Zitat:
Was nützt es mir, wenn die Rangfolge des "besten Autos" der Porsche 911, der VW-Bus California und der Hummer H2 wäre? Keins der Autos kann ich brauchen. Man sieht beim oben verlinkten Ranking höchstens die Vorlieben der Webseitenbesucher, und die sind übermorgen schon anders. Für mich ist die Systemkamera als Zweitsystem "TOP", weil sie bei entsprechendem Aufwand (und Geld) Ergebnisse bring, die sich durchaus mit den besten DSLR-System messen lassen. Siehe hier: Vergleich NEX7 mit SEL 10-18 (bei 10mm) gegen Nikon D800 mit Nikkor 14-24 (15mm)
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (04.01.2013 um 10:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Gerade passionierte Fotografen profitieren vom Zweitsystem.
Ich erspare mir so das Objektivwechseln. Telezoom auf der A77, WW auf der Nex - funktioniert super.
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|