SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sony Pressemeldung] Firmware 1.05 für A65/77 zum Download
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2012, 19:02   #81
Graf

Hallo Leute!
Irgendwas will bei mir einfach nicht funktionieren...

Bei mir funktioniert weder das Update für meine A55, noch jenes für die A77 (und ja - ich hab die jeweils richtigen Firmware-Update-Programme bei den richtigen Kameras eingesetzt )

Ich scheitere bereits bei dem ersten Schritt - obwohl ich mich genau an die Anleitung halte und auch genau darauf achte, dass ich Administrator bei der Ausführung des Updates bin, bekomme ich einfach keine Verbindung zwischen meinem Laptop (Windows 7) und den Kameras hin (also bei beiden Geräten das selbe Problem). Das "Sicher entfernen"-Zeichen rechts unten kommt, aber die Updatesoftware sagt mir permanent, dass kein zum Update geeignetes Gerät gefunden werden kann?!?

Wenn ich die Kameras ohne Software anschließe, dann werden sie einwandfrei als Massenspeicher erkannt und ich kann darauf zugreifen. Jemand eine Ahnung was ich machen kann? Sonst bring ich die Geräte nächste Woche zu meinen Sony-Fotoladen und verlange von denen die Updatedurchführung ... bin Fotograf und nicht Computerspezialist ^^

Liebe Grüße,
Graf
Graf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2012, 19:05   #82
pansono

Hast du es bisher an einem PC probiert oder besteht das Problem an mehreren Rechnern? Das klingt nämlich nach nem Treiberproblem.
Alt 04.04.2012, 19:09   #83
Graf

Zitat:
Zitat von pansono Beitrag anzeigen
Hast du es bisher an einem PC probiert oder besteht das Problem an mehreren Rechnern? Das klingt nämlich nach nem Treiberproblem.
Hallo pansono!

Ich hab's bisher nur an meinem Laptop versucht - was anderes habe ich nicht ^^
Verwende den ja auch im jeweiligen Pressebüro bei Veranstaltungen um schnell die Fotos von der Kamera zu laden und in ner Pause online zu bringen. Standgerät besitze ich keines

Aber da Du's grad sagst klingts für mich einleuchtend - vor allem weil es ja beide Geräte mit dem selben Fehler betrifft ...

Ich werde das Update mal an einem Standrechner eines Bekannten versuchen - vielleicht funktioniert das ja dort Ansonst lass ich's wirklich im Fotoladen updaten ^^ Dafür ist mein Gerätelieferant des Vertrauens ja unter anderem da ^^

Vielen Dank jedoch für Deine schnelle Antwort
Graf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 19:12   #84
pansono

Ja das wird bestimmt gehen. Ich hatte das Problem einmal auf nem Notebook. Auf einem kleinen Standrechner der noch rumstand liefs problemlos.
Alt 04.04.2012, 19:28   #85
Millefiorina

Ich scheitere bereits bei dem ersten Schritt - obwohl ich mich genau an die Anleitung halte und auch genau darauf achte, dass ich Administrator bei der Ausführung des Updates bin, bekomme ich einfach keine Verbindung zwischen meinem Laptop (Windows 7) und den Kameras hin (also bei beiden Geräten das selbe Problem). Das "Sicher entfernen"-Zeichen rechts unten kommt, aber die Updatesoftware sagt mir permanent, dass kein zum Update geeignetes Gerät gefunden werden kann?!?

Hast Du 'mal nachgeschaut, auf welche Region/Land Dein Laptop eingestellt ist? Region/Land findest Du im Control Panel. Vielleicht hilft das weiter.
Sponsored Links
Alt 04.04.2012, 21:21   #86
roku

Ich kann mir, wie oben schon gesagt, auch vorstellen, dass es ein Treiber Problem ist. Versuch doch einfach mal eine andere USB-Buchse. Windows installiert dann den notwendigen Treiber neu. Ich bin auch kein PC Profi, aber das hat bei mir schon mal bei einem anderen Gerät geholfen.

Geändert von roku (04.04.2012 um 21:24 Uhr)
roku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:23   #87
pansono

Meistens liegts wirklich daran, daß windows mit seinem Treiber "Vorrat" ins stolpern gekommen ist. Dann findets an keiner USB Buchse was (Treiber werden zwar gesucht, aber nicht gefunden und installiert).
Alt 04.04.2012, 22:16   #88
BeHo
verstorben

Bei mir war die Verbindung laut Windows in Ordnung - allein das sichere Entfernen wurde nicht angeboten.

Ein Update über die Speicherkarte würde ich weiterhin besser finden. Bei gescheiter Programmierung und genügend internem Speicher ginge das wohl auch risikolos und sogar ohne Kartenleser. Eine einfachere Umgebung für ein Updateprogramm als das eigene Betriebssystem (Firmware) gibt es doch eigentlich nicht.

Und nochmals: Was machen denn die Leute, die weder Windows noch Mac OS verwenden?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 23:13   #89
pansono

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Und nochmals: Was machen denn die Leute, die weder Windows noch Mac OS verwenden?
Die sind leider in der Minderheit und werden deshalb ignoriert. Die Hersteller entwickeln nun mal kaum etwas für diese 1-2%. Bei den Usern von derart teuren Kameras wird es vermutlich kaum jemanden geben, den das betrifft, zumal ein PC der das Update machen kann zum Tarif einer guten Speicherkarte gebraucht zu bekommen ist.
Alt 05.04.2012, 00:49   #90
Moritzplatz

Alpha SLT 65 Problem Update

Also ich hab den Mac im 32-Bit-Modus laufen, halte mich genau an de Anweisungen, aber das Update-Programm sagt immer, dass das Update nicht geht... Die Alpha65 wurde auch schon vom Laptop erkannt, dann wieder nicht (also als externe Festplatte) ...

Komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen...
Moritzplatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sony Pressemeldung] Firmware 1.05 für A65/77 zum Download

Forenregeln