Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99 (?), erste Rumors
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2011, 14:32   #81
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich, dort gelesen zu haben, dass es Stephan unmöglich gewesen sei, ein fliegendes Flugzeug abzubilden.
Weil ein Einzelner, warum auch immer Probleme hat, soll das alles schlecht sein. Mittlerweile hat "stevemark" manches relativiert, mir scheint er hätte sich etwas länger mit der A77 befassen sollen und auch auf eine andere Arbeitsweise umstellen müssen. Wenn die A77 nicht schlechter als die A55 im AF ist sollte es kein Problem sein schnelle Objekte zu verfolgen.

Hier sieht man mal wieder wieviele Menschen sich ungeprüft von einer negativen Meinung eines Einzelnen beeinflussen lassen. Die negative Denkweise nimmt auch in diesem Forum überhand, das sieht man jetzt wieder bei den Diskussionen zur A99 oder wie das Teil mal heißt.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2011, 14:37   #82
krems11

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Hier sieht man mal wieder wieviele Menschen sich ungeprüft von einer negativen Meinung eines Einzelnen beeinflussen lassen. Die negative Denkweise nimmt auch in diesem Forum überhand, das sieht man jetzt wieder bei den Diskussionen zur A99 oder wie das Teil mal heißt.
Mea culpa - hier wurde ich auch ein Opfer dieser Massenhysterie, habe das ganze System wohl zu sehr in Frage gestellt.

Ich glaube zwar immer noch, dass es im ggstdl. Fall nur um eine Reduktion der Produktionskosten geht. Aber egal, wenn der EVF seinen Dienst tut, soll's mir recht sein. Für meine Architektur wird's schon gehen. Sie läuft mir, wie ich schon einmal angemerkt hatte, ja nicht davon.

Natürlich vertraut man jedoch Leuten vermehrt, die einen Ruf wie Stevemark haben, da sie als "graue Eminenzen" eben eine besondere Autorität und Kompetenz darstellen.
Alt 07.10.2011, 15:12   #83
hpike

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Natürlich vertraut man jedoch Leuten vermehrt, die einen Ruf wie Stevemark haben, da sie als "graue Eminenzen" eben eine besondere Autorität und Kompetenz darstellen.
Was mich angeht, ich vertraue da nur mir selbst, bzw. meinen Augen. Was andere dazu sagen, betrifft mich erst dann, wenn ich es selber festgestellt habe.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 15:28   #84
mrieglhofer

Von den Änderungen einer A77 zur A99 auf einen Preis zu schliessen ist nicht möglich. Auch bei der A850 wurde einiges an Justage eingespart, trotzdem ist der Preis beachtlich. Die Preisbildung geschieht schon eher durch die Nachfrage.

Wenn also die A99 36MPix mit deutlich verringertem Rauschen haben wird, dann wird ein Preis von an die 3k angesichts des Klientels und der verbesserten Bildqualität wohl marktkonform sein müssen. Anzunehmen, dass sich der Sucher noch etwas hinsichtlich Auflösung und Geschwindigkeit verbessert. Ob er reicht, ist ein anderes Kapitel. Wobei selbst der A55 Sucher sehr brauchbar ist, obwohl ich ihn nicht möchte, weil mich das Ruckeln doch irritiert und längere Betrachtung für meine Augen anstrengend ist. Da wäre noch einiges an Potential drinnen.

Aber was soll sich sonst ändern. Das Konzept wird wohl durchgezogen werden müssen. Leute die A77 und A99 mischen oder aufsteigen würden sich bedanken, wenn die Bedienung anders ist. Wäre auch nicht erklärbar, außer dass man bei der A77 Mist gebaut hätte. Die bestehenden Bugs der A77 werden halt in der Zwischenzeit noch behoben.

Daher erwarte ich mir so eine durchaus attraktive Kamera, aber kein Must Have. Lassen wir uns überraschen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 17:21   #85
turboengine

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Auch bei der A850 wurde einiges an Justage eingespart, trotzdem ist der Preis beachtlich.
Hallo? Geht's noch?
Den Preis der 850er dürfte man eher als "angemessen" bezeichnen.

Geändert von turboengine (07.10.2011 um 20:42 Uhr) Grund: deutsche Grammatik
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2011, 21:05   #86
mrieglhofer

Angemessen und beachtlich schließen sich ja nicht aus. Ich finde ca. 1800€ für eine Kamera schon beachtlich.

Nur zu meinen, dass eine A99 mit ähnlichen Features wie die A77 nicht viel teurer sein wird, wäre naiv.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 00:06   #87
steve.hatton

Die Aussagebei SAR ist, dass die Nikon D800 mit dem 36MP Sensor ca. 3-4000 € kosten sol und die Sony billiger sein sollte.

Allerdings denke ich dass das AF-Modul für die A99 nochmal verbessert oder angepasst (Doppelkreuz-Sensoren) wird und zudem der Sucher noch ein Stück optimiert werden wird, da er nun ja mit dem der A900 "konkurrieren" muss.

Somit denke ich dass ein Preis um die 2-2,5T€ realistisch sein könnte.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 08:08   #88
turboengine

Zitat:
Nur zu meinen, dass eine A99 mit ähnlichen Features wie die A77 nicht viel teurer sein wird, wäre naiv.
Selbstverständlich. D'Accord.

Sony möchte ja mit den SLTs ga auch Geld verdienen. Daher werden sie die Kostenvorteile des elektronischen Suchers nicht voll an den Kunden weitergegeben. Ähnlich wie beim Benzin wird wohl eher die Konkurrenz (oder Oligopol) die Preise bestimmen, d.h. die A99 wird sich wohl preislich an der 5DMkIII orientieren, weniger an der Nikon. Wobei die A99 wesentlich günstiger zu fertigen sein dürfte.

Was das dann in Euro bedeutet, wird auch ein Stück weit vom Yen-Kurs abhängen .
Alt 08.10.2011, 09:03   #89
About Schmidt

Zitat:
Auch bei der A850 wurde einiges an Justage eingespart...
Das hätte ich gern mal näher erklärt.
Gruß Wolfgang
Alt 08.10.2011, 09:19   #90
Joshi_H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das hätte ich gern mal näher erklärt.
Gruß Wolfgang
Vielleicht weil ein Prisma eines 100%-Sucher mehr Justage erfordert als für ein ca. 98%-Sucher?

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99 (?), erste Rumors

Forenregeln