![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#82 |
|
Ich bin zwar nicht loox54, aber ein Bild von einer NEX5 am 300'er mit 2xKonverter kann ich zur allgemeinen Belustigung beisteuern.
![]() -> Bild in der Galerie Hab allerdings auch schon Fotos mit der Kombination gemacht, bis auf den Tatterich (Stativ ist NOTWENDIG!!!) ist die Fokussierung mit der Kantenanhebung gut (LA1-Adapter). Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Eine eindrucksvolle Kombination
![]() Sie zeigt aber m.E. aber auf, dass SONY das NEX-Konzept nicht zu Ende gedacht hat: Die Kameras sind technisch 1A, sitzen aber zwischen den Stühlen: Die Gehäuse sind zwar klein und beinhalten einen APS-C-Sensor - es gibt aber noch keine hochwertigen Objektive (= E-mount) dafür. Und wenn ich immer einen (großen) Adapter für maximale Bildqualität mitführen muss, erledigt sich der Vorteil "immer dabei weil kompakt" schnell. Mir hat sich bislang der Vorteil der NEX-Serie nicht erschlossen.
Gruß Joachim Geändert von yoyo (27.10.2011 um 12:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
kann man so sehen, muss man aber nicht! Für mich ist die NEX die "Kompaktkamera" mit überzeugender Bildqualität (auch mit dem 18-200'er Immerdrauf). Die Möglichkeit die A.Mount Linsen nutzen zu können macht für mich im Makro-Bereich Sinn, und bei den Tilt-Shift Sachen. Achja, Video mach ich auch mit der NEX, geht mit der A900 so schlecht ![]() Man muss nicht in einem Gehäuse die Eierlegendewollmilchsau haben, es geht auch etwas Differenzierter. Viele Grüße Gerd Achja, wenns ganz klein sein muss, hast ja sicher noch ein Mobiltelefon oder ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Aber mal zu Micro-AF Justierung: kann hier jemand bestätigen, dass die wirklich funktioniert, auch der 5n? Wenn ja wäre das ja ein markanter Vorteil gegenüber der A65, bei der nämlich m.W. keine Micro-AF-Justierung möglich ist. Dies bietet Sony bei den SLT-Kameras wohl nur bei der A77 an... Je mehr ich drüber nachdenke, desto interessanter finde ich die Kombi NEX5n + LA EA2... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Gibt es immer noch keine Infos wann das Update erscheint um den LA-EA2 mit AF auch an den alten NEX-Kameras nutzen zu können?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
Schade, dass es sich verzögert, denn meine bestellte NEX 7 kommt vermutlich nicht mehr dieses Jahr wegen Thailand Flut. Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Das ist ärgerlich, denn ich hatte gehofft schon Anfang November die Kombi aus NEX-5 und SAL-85F14Z einsetzen zu können.
Leider kommen die lichtstarken Festbrennweiten SEL-24F18Z und SEL-50F18 auch erst im Dezember. So muss ich für das geplante Event die A850 schleppen, obwohl ich einem gutem Freund gerne die Vorteile einer lichstarken NEX-Kombi gezeigt hätte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
LA EA2 funktioniert nicht.
Hallo,ich habe folgende Frage:
habe heute den LA EA2 Adapter erhalten, zuvor hatte ich einen funktionierden LA EA1 Adapter. Habe den neuen Abdapter ausprobiert, aber er macht keinen Autofokus. Hardware Sony Nex 5, Software v4, LA EA2, Objektiv z.B: SAM 55-200 oder Tamron 18-200, alle Objektive funktionieren an einer Alpha 550. Kennt jemand das Problem ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|