Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2016, 23:09   #8891
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
[...]An die Erfahrung und an das Commitment einer IBM kommen die Kinder noch lange nicht ran.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2016, 01:55   #8892
duncan.blues

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
NEXUS rules
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Nexus fände ich gut, wenn es wechselbare Akkus und Soeicherkartenslots gäbe.

Mein Nexus 5 wurde nach "Installation" der Spider-App (im eher nicht sichtbaren Bildschirmbereich) und Akku-Todeskampf durch ein LG G4 ersetzt. Ich lutsche lieber noch ein wenig am Lollipop, als dass ich mich durch Hardwarefehlentwicklungen einschränken lasse. Marshmallow vermisse ich bisher nicht unbedingt, obwohl ich es schon hatte.
Bei mir werkelt ein Galaxy S5 (hat sowohl SD Slot als auch tauschbaren Akku) mit Cyanogenmod, welches ich quasi unmittelbar nach dem Auspacken des fabrikneuen Smartphones installiert habe, um gleichzeitig die Stagefright Lücke zu schließen und die kombinierte Bloatware von Hersteller und Netzanbieter loszuwerden.
Funktioniert eigentlich perfekt, lediglich wenig lebensnotwendige Dinge wie der Fingerabdrucksensor sowie das eingebaute Thermometer und Hygrometer(!) funktionieren nicht.
Ich schätze mal mit einem Factory Reset würde auch CM 13, sprich Marshmallow, laufen. Allerdings will ich nicht schon wieder alles auf dem Handy neu einrichten müssen. Interessanterweise funktioniert das In-Place-Upgrade sogar sofern ich die Google Apps weglasse. Erst wenn ich die Marshmallow Google Apps mit installiere, dann knallt's. Leider tun die Lollipop GApps natürlich auch nicht. Auf die meisten Google Apps kann man ja verzichten, aber mindestens den Play Store und den GCM Dienst (für Threema Messenger) braucht man doch.

Werde wohl auch erst mal weiter bei Lollipop bleiben. Bei Marshmallow hätte mich allerdings die deutlich erweiterte Rechteverwaltung interessiert.
Alt 11.01.2016, 13:58   #8893
Irmi

Meine Erkenntnis:
Google bringt ein NEXUS 7 heraus und zerstört es quasi fast mit den automatischen Updates.

Mein NEXUS 7 war letzte Woche quasi gestorben, von einem Tag auf den anderen.
Es lies sich nicht mehr starten, saugte den Akku innerhalb einer Stunde leer und war grottenlangsam.

Erst mit viel Arbeit und Zurücksetzten auf Werkseinstellungen lebe es wieder.
Dann hatte es fehlerhafte Internetverbindung, mal gings, mal nicht, läuft jetzt wieder.
Dann wollte es das Google-Konto nicht einrichten, läuft nach beseitigen von vorgenanntem Fehler wieder.
Dann wollte es die vorinstallierten Apps nicht aktualisieren, läuft nach leeren von Caches der Apps und dem Zwangsweise beenden von diversen Diensten wieder.
Mal gespannt, ob ich meine Apps wieder installiert bekomme.

War sehr lästig, das ganze, aber ich sitze halt gerne mit dem NEXUS vorm TV und google gleichzeitig nach Personen der Historie, wenn ich gerade im TV eine Doku sehe.

Ein neues kaufen will ich nicht, da es für meine Zwecke immer völlig ausreichend war.

Nächste Erkenntnis:
Die HErsteller wollen es kaputtupdaten, damit man was neues kauft.
Alt 11.01.2016, 18:08   #8894
wus

Meine Erkenntnis aus den letzten paar Beiträgen hier:

Never change a running system. Nichts wirklich Neues, aber wie man sieht bestrafen sich die, die es ignorieren immer wieder selbst.

Ich wollte eigentlich ganz gerne mal mein Note 3 rooten, damit endlich auch von mir drauf geladene Apps (wieder) auf die Speicherkarte schreiben können, was Android mit 4.4 ja leider "verlernt" hat .

Als Sicherheitsmaßnahme für den Fall dass dabei was schief geht habe ich meine Kontakte exportiert, denn ich habe absolut keine Lust die alle neu eingeben zu müssen. Die dabei entstandene .vcf-Datei habe ich mir dann am PC mit dem Editor angesehen, finde darin aber keine Info zu den Gruppen, denen ich meine Kontakte zugeordnet habe. Die Adressen werden verhunzt, indem Hausnummern und PLZ ohne jegliches Trennzeichen zu einer einzigen langen Zahl zusammengefügt werden.

Nein danke, Samsung, so ein Schrott

Kennt jemand eine andere, bessere Methode? Oder weiß jemand hier sicher (!), dass die Google-Kontaktesicherung Gruppen und Adressen korrekt re-installiert, wenn man das Smartie neu aufsetzen müsste?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 22:09   #8895
cbv

Das letzte gute Cellphone von Samsung war das S2. Danach kam nur noch Müll.
Beim mir rennt derzeit ein G3 mit CM13. Schnell und lange Laufzeit, auch wenn letzteres bei weitem nicht an das S2 heran reicht.

@wus:
Wenn Du die Kontakte konsequent in Google Contacts pflegst, klappt das. Mache ich schon seit Jahren so, ohne dass ich für den Umstieg auf ein neues OS oder sogar neues Cellphone extra vorher ein Backup mache(n muss).
Bei der Installation den Google Account angegeben, sync, fertig.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (11.01.2016 um 22:15 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2016, 20:03   #8896
fhaferkamp
Moderator

Es gibt bestimmt bald wieder einen schönen Reisebericht zu lesen, erste Bilder sind schon zu sehen.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 20:44   #8897
Dana

Themenersteller

Frank ist klug und kann in die Zukunft schauen.
Alt 14.01.2016, 00:23   #8898
eac
Moderator

Manche Sachen weiß man schon vorher und dann ist man doch überrascht, wenn sie passieren.

Edit: Sorry für die Verwirrung, aber es ging bei dieser Erkenntnis nicht um Franks prophetische Fähigkeiten oder Danas Irlandbericht, sondern um fliegende blaue Telefonzellen und ihre Passagiere.

Geändert von eac (14.01.2016 um 01:05 Uhr)
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 14:10   #8899
hpike

Irgendwas muss ich verpasst haben. Jetzt bekomme ich schon E-Mails vom FBI
Ähm, vom FBI von Togo natürlich.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 16:16   #8900
Erster

Online-Verhaftung?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages