Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2010, 12:05   #881
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Fasse das Nur eine Dynax 5D nicht als Urteil auf ,habe selber Eine, die ich liebe.
Du kanzelst Sony DSLRs nur ab, da steht natürlich die Frage im Raum ,welche Kamera Dich zufrieden stellt und mit der Du arbeitest!
Das solltest Du fairerweise mal anklingen lassen!
Ernst-Dieter
Andere wissen das doch schon. Oder glauben es zu wissen...
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2010, 12:31   #882
MichaelN

Könntet ihr das bitte per PN austragen und wieder on-topic werden?

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 18:25   #883
wopibs

Sony Alpha 55

So , heute mal Sony Hotline angerufen und gefragt ob sie auch Studio tauglich ist.

Ja, die Sony Alpha 55 soll ohne Prob. im Studio einzusetzen sein ( mit Blitzschuh ), sicherheitshalber noch mal eine Mailanfrage geschrieben und auch dort ein ja.

Hoffe ich bekomme sie noch diese Woche, um sie auszuprobieren.

LG Thomas
wopibs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 20:29   #884
Gierlinger

Erste Eindrücke A55

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen solzer Besitzer einer A55!

Meine ersten Eindrücke (Konzept u. Bedienung, kann noch nichts zur Bildqalität sagen außer dass die Farben typisch Sony 1. Klasse sind, mache nur RAW mit LR 3.2).

Alles was ihr hier wiedergebe sind natürlich nur meine Eindrücke.

Konzept: fantastisch - ich glaube es wird ein Erfolgskonzept wie die Minolta 7000 (1985).
Gehäuseqalität für mich als A900 Besitzer "naja", kann natürlich damit leben, aber ich würde für ein Metallgehäuse wie A900 bereit sein einiges mehr zu zahlen.
Display: Auflösung und Anzeigemöglichkeiten hervorragend, Displaygehäuse und Scharnier scheint mir etwas fragwürdig.
Bedienung: Komme damit überraschend gut zurecht, kann nur das Einstellrad vorne ohne umgreifen nicht bedienen, besser wäre es, wenn es hinten wäre. Suuuper!!! - das Programmwahlrad - auf sowas stehe ich ganz besonders.
Sucher: weit besser als erwartet, eigentlich sehr sehr gut, nur das hohe Rauschen bei wenig Umgebungslicht ist nicht sehr schön.
Blitz: intern und HVFL 58 hervorragende Blitzsicherheit (Belichtung)
Jetzt kommt der größte Minuspunkt: Auslöseverzögerung bei Blitzbetrieb, die ist eigentlich unakzeptabel (Konpaktkameraniveau), hab es versucht - interner Blitz, 58er Blitz, alle AF-Einstellungen - es hat sich nichts geändert. Frage an die Runde: hat jemand Tipps??? Ich glaube aber, dass man das softwaremäßig ändern könnte.
Und es muß ein Standardzoom 18-55(70) mit 3,5-4,5 mit der Qualität wir 70300 schnell her. Ich verwende derzeit ein altes AF 24-50/4,0 - ist auch gut, wenn nicht der ruppige AF wäre.
Ich würde mich über Antworten freuen. Da ich aber derzeit kaum Zeit für den PC finde, kann es sein, dass ich erst in ein paar Tage wieder hier reinschaue.

PS: Der Ein-Ausschalter sitzt jetzt an der einzigen richtigen Stelle- Super!!!
Das Speicherkartenfach finde ich an dieser Stelle hervorragend, die meisten Seitenfächer knarzen ja sowiso!
Der Akku: äußerst knapp bemessen, mit einem Akku kanna das Haus wohl nicht verlassen für mich aber kein Problem, ein Ersatzalkku hat man ja sowieso.
Dioptrienverstellung endlch mal großzügig, für mich herrlich.

MfG
Franz

Geändert von Gierlinger (23.10.2010 um 20:55 Uhr)
Gierlinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 21:57   #885
wopibs

Studiofotografie

So , heute mal die Alpha 55 geschnappt und ab in mein Studio.

Einstellung :

Bulp ( sonst Probleme , zu dunkel durch Sucher , trotz Einstellicht)
ISO 100
Blende 8

Funkauslöser aufstecken und GO.

Kurz auf den Auslöser gedrückt uns schaue da, ich war überrascht.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/22759643

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/22758806

LG Thomas
wopibs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2010, 20:45   #886
Erster

Guten Abend,

hat denn schon jemand mal was erfahren über die Lebensdauer des Verschlusses von A33 und A55? Bei den angegebenen Serienbildgeschwindigkeiten kommt da ja schnell mal was zusammen.
Alt 24.10.2010, 21:20   #887
aidualk

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
hat denn schon jemand mal was erfahren über die Lebensdauer des Verschlusses von A33 und A55? Bei den angegebenen Serienbildgeschwindigkeiten kommt da ja schnell mal was zusammen.
Wozu!? Ist es von Belang ob der Verschluß 100000 oder 150000 Bewegungen aushält!? Sollte das ein Kriterium sein die Kamera nicht zu kaufen!? Gibt es echt keine anderen Kriterien!? Und wenn er nach 5 Jahren und 120000 Bildern den Geist aufgibt, wen interessiert das wirklich!? Endweder kommt dann ein neuer rein oder es gibt längst eine Kamera die diese abgelöst hat....
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:26   #888
dejavu7

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wozu!? Ist es von Belang ob der Verschluß 100000 oder 150000 Bewegungen aushält!? Sollte das ein Kriterium sein die Kamera nicht zu kaufen!? Gibt es echt keine anderen Kriterien!? Und wenn er nach 5 Jahren und 120000 Bildern den Geist aufgibt, wen interessiert das wirklich!? Endweder kommt dann ein neuer rein oder es gibt längst eine Kamera die diese abgelöst hat....

Zumal ich auch nicht denke, dass jeder jetzt nur Dauerfeuer abschießt, nur weil die Kamera das kann...
Die "Teile" sind doch gerade mal auf dem Markt..., woher soll das jetzt schon jemand beantworten können...
Alt 24.10.2010, 21:27   #889
wwjdo?

Zitat:
Im Grunde genommen hast du ja Recht aber als ich die Frage gelsen hatte, musste ich denken: stimmt eigentlich, dazu habe ich bisher gar nichts gehört...

Bei den (semi-)professionellen Gehäusen ist ja die Rede bei der Verschlusslebensdauer von an die 150 000 Auslösungen.

Rein informativ würde mich also doch interessieren, ob Sony sich dazu geäußert hat!
Alt 24.10.2010, 21:50   #890
Erster

Zitat:
Wozu? Rein interessehalber. Und nein, ich sammle keine Kriterien, die A55 nicht zu kaufen. Ich habe sie bereits voller Überzeugung gekauft. Ich war nur erschrocken, wieviele Auslösungen man mit diesem Teil beim Rumspielen und Ausprobieren verballern kann...

Hätte ja sein können, dass es eine offizielle Zahl gibt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln