![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#881 |
|
Versuchsballon ?!
Also wenn sie sich das trauen dann sehe ich für Sony schwarz. Wenn sie bis jetzt nicht wissen was sie in eine A7xx reinpacken dann können sie Weihnachten vergessen und sie fallen wieder zurück zum Anfang wo sie vor drei Jahren waren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#882 |
|
Wenn die NEX tatsächlich die A2xx und A3xx ablösen sollen, fehlt ja der Einstieg ins (herkömmliche) Alpha-System. Und von NEX kann man ja nicht ins DSLR-Alpha-System aufsteigen. Dann würde ich mir schon Gedanken um 'unser' System machen.
Ich hoffe vielmehr, dass das NEX-System Entwicklungen hervorbringt, die im A-Mount-System, auch im Einsteigersegment, genutzt werden können, und umgekehrt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#883 |
|
Wegen Versuchsballon:
Ich meinte damit weniger "Technik ausprobieren" sondern Marktreaktionen ausloten. Was ja - wie man hier im Forum ja gut sehen kann - durch die ständigen ungetrübten Begeisterungsstürme der sämtlichst extrem optimistisch geprägten Kunden vielleicht keine schlechte Idee ist. @ThomasD: Da hast Du wiederum recht. Vielleicht wird die Einsteigerreihe ja bei gleich kleinem Preis wieder ein wenig weniger kompakt? Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#884 |
|
Die 450 ist doch ein super Einstieg ins Alpha-System. Die 230/330/380 waren IMHO zu sehr auf "Einsteiger" getrimmt, und die werden jetzt wohl tatsächlich in Richtung der NEX geschubst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#885 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#886 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#887 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#888 |
|
@aidualk
Ja - sehe ich doch genauso, nur überträgt sich Ironie in diesem schnellen flüchtigen Medium so schlecht ![]() @Urbanrunner Die A230 hat z. B. keine "AEL-Taste" und der Body ist nochmal merklich kleiner. Die A200 entspricht ja vom Konzept her eher der heutigen A450. Deine "Zielgruppe" - wenn Du Dich da gerne schubladifizieren möchtest - wäre also momentan eher die jetzige A450/A500/A550. Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#889 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#890 |
|
Wie gesagt - die A230 waren wohl ein Versuch fortgeschrittene Kompaktknipser mit etwas höheren Ansprüchen aber einer Abneigung gegen große schwere Kameras entgegenzukommen. "Die Qualität einer DSLR in klein, leicht und mit vielen automatischen Bedienhilfen" - dieses Konzept sehe ich bei der NEX auch, nur ist da Größe, Gewicht und automatische Bedienhilfen weiter entwickelt. Auch die neuen Sensoren mit guter High-ISO-Leistung machen die NEX vielleicht allgemeintauglicher einsetzbar ohne sich tiefgegend mit Fototechnik beschäftigen zu müssen.
Insgesamt erscheint mir das ganze durchaus recht gut durchdacht. Mit den großen Sensoren hat Sony erstmal mehr Spielraum und kann die Sensorentwicklung zwischen den Alpha DSLRs und den NEX ideal konsolidieren, inkl. der Bionz-Prozessoren und der Software. Deshalb - und nicht wegen kompatiblen Anschlüssen rechtfertigt sich das "Alpha" auf den NEX. Durch die Konsolidierung des KnowHows und der Ergebnisse der Entwicklungsabteilungen entsteht ein größeres und hoffentlich besseres Ganzes. Man stelle sich das vor: Alpha DSLR, Alpha Linsenentwicklung, Alpha Sensorentwicklung, Cybershot "Automatikfeatures", Camcorderentwicklung - und alle Abteilungen können von den Entwicklungen der anderen profitieren. Ich frage mich was an dieser Produktstrategie so falsch oder schlimm sein soll - ich frage mich eher warum es erst jetzt so weit ist! Gruß Geändert von Neonsquare (14.05.2010 um 11:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|