Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2014, 22:29   #881
AlexCane
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von JvN Beitrag anzeigen
An dem Bild ist alles OK.
Hä? Nicht dein Ernst, oder? Seh nur ich das?...

Hier noch 'mal 'n Screenshot...

http://www.directupload.net/file/d/3...tb6ll3_jpg.htm

Das fällt doch auf, oder ned?! Das Grün is' doch total ausgefressen... und das bei sämtlichen Bildern, trotz unterschiedlicher Blende, Belichtungszeit, etc.
AlexCane ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2014, 22:34   #882
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von AlexCane Beitrag anzeigen
Hä? Nicht dein Ernst, oder? Seh nur ich das?...

Hier noch 'mal 'n Screenshot...

http://www.directupload.net/file/d/3...tb6ll3_jpg.htm

Das fällt doch auf, oder ned?! Das Grün is' doch total ausgefressen... und das bei sämtlichen Bildern, trotz unterschiedlicher Blende, Belichtungszeit, etc.
Ich seh nichts - ist dein Monitor verstellt?
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 22:42   #883
AlexCane
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Ich seh nichts - ist dein Monitor verstellt?
Alter Schwede... jetzt gibt's Tote. Goldrichtig. Jemand hat an meinem Monitor rumgefummelt. Und zwar so, dass das Grün ausfrisst. Stichwort: Theatermodus. Schande über mein Haupt, dass ich das nicht bemerkt hab.
AlexCane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 22:44   #884
Tokina
 
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von AlexCane Beitrag anzeigen
Alter Schwede... jetzt gibt's Tote. Goldrichtig. Jemand hat an meinem Monitor rumgefummelt. Und zwar so, dass das Grün ausfrisst. Stichwort: Theatermodus. Schande über mein Haupt, dass ich das nicht bemerkt hab.
Schade, wollt sie dir gerade abkaufen di M2
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 22:44   #885
JvN
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von AlexCane Beitrag anzeigen
Die Bilder meiner A65 hochgeladen - einwandfrei.
Dann musst du nur das noch erklären ;-)
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2014, 22:52   #886
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Zitat:
Zitat von InSa Beitrag anzeigen
Wie man ja aktuell sieht, habe ich mit der SanDisk eine merklich bessere Performance wie andere hier.
So heute Abend den Test (unter Zeugen) noch einmal wiederholt, diesmal mit einer Panasonic-Karte, deren Schreibrate mit 80 MB/s angegeben ist. Exakt dasselbe Ergebnis wie mit meiner Sony-Karte: 53 JPEGs in X-Fine, dann ist der Speicher voll.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 23:42   #887
AlexCane
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von JvN Beitrag anzeigen
Dann musst du nur das noch erklären ;-)
Die hatten kein grünes Bouquet. Scheinbar treibt der Theater-Modus meines Bildschirms nur die grünen Lichter nach oben.
AlexCane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 23:44   #888
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Soll das ein Vorwurf sein?
Vorwurf wäre übertrieben, es klang für mich halt recht gebetsmühlen- oder fanboy-artig.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Auch wenn es für mich mit der A77 kein praktisches Problem ist, wäre eine Rückmeldung an den Support sinnvoll. Hast Du das bereits getan?
Ich hab's den Sony-Leuten direkt gesagt und gezeigt als sie die Kamera erstmalig in München vorgestellt haben. Reaktion: Schulterzucken

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Mir wäre ein Cropmodus ohne Lineskipping lieber.
Ich bin mir nicht ganz sicher was Du damit meinst, könntest Du es uns bitte erklären? Solltest Du damit pixel-natives Video meinen: das halte ich bei der A77 nicht für sinnvoll, denn das liefe auf einen Crop-Faktor von über 3 hinaus (6000 Pixel Bildbreite des Sensors / 1920 Pixel Full HD Bildbreite), und das ist doch arg viel.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Die A77 hatte nichtmal Tethering. Ich sehe die Zukunft da trotzdem in der Wifi-Fernsteuerung.
Da bin ich ganz bei Dir, mir ist es egal wie sie es implementieren, Hauptsache es funktioniert gut und ist einigermaßen komfortabel zu benützen.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Hm.. Das ist komisch - an der A7 kann ich z.B. Blende, Zeit, ISO einstellen. Vieles muss man aber leider noch über die Kameramenüs einstellen.
Ich hoffe Sony bessert da noch nach.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
jetzt laßt "die Kirche mal im Dorf". Über die letzten 2 Jahre gab es zwei große Kritikpunkte an der a77 (daneben auch noch weitere):

1. Rauschproblematik
2. AF-Modul.

Zumindestens auf den 2. Punkt hat Sony mit einem soliden AF-Modul reagiert. Ich habe noch keine in der Hand gehabt aber dazu gibt es eigentlich nur Positives.
Keine Bange...
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
stehe aber nach wie vor zu meiner Meinung, dass die 77II eine gute Weiterentwicklung ist.
... das seh ich schon auch so! Trotzdem bleibt noch so einiges zu wünschen übrig, wenn auch weit weniger als beim alten Modell.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
So heute Abend den Test (unter Zeugen) noch einmal wiederholt, diesmal mit einer Panasonic-Karte, deren Schreibrate mit 80 MB/s angegeben ist.
Kann ich bestätigen, ich habe Martin dabei zugeschaut.

Und hier was ich noch so herausgefunden habe:

- Belichtungsreihen sind jetzt umfangreicher und feinfühliger einstellbar als bei der alten A77
- die einstellbaren Grenzen für Auto-ISO gehen jetzt von 100 bis 25600 (bei der alten nur bis 1600) - schade dass sich 50 ISO immer noch nicht einstellen lassen, aber vielleicht braucht man ISO 50 dank reduziertem Rauschen auch nicht mehr so sehr wie bei der alten
- man kann jetzt auch bis ISO 12800 filmen (bisher nur bis 1600)
- man kann jetzt die programmierbaren Tasten auch mit dem SSS belegen so dass man anders als mit der alten A77 nicht jedesmal ins Menü abtauchen muss um ihn ein- oder auszuschalten (wobei es am Stammtisch Leute gab die - ganz entgegen der gängigen Lehre - sagen man soll ihn besser auch am Stativ eingeschaltet lassen!)
- der AF - ich habe mit dem 70-400G (alte Version) probiert - funktioniert in der Tat erheblich besser als mit der alten A77, sowohl schneller als auch treffsicherer. Das ist sicherlich der größte und wichtigste Verbesserungspunkt. Die Einstellungen des AF sind erheblich umfangreicher geworden und erlauben so quasi ein Feintuning für die jeweilige AF-Anwendung. Das birgt allerdings auch einiges Fehlerpotential wenn man sich nicht ausreichend damit beschäftigt und weiß was man tut.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 00:44   #889
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
- man kann jetzt die programmierbaren Tasten auch mit dem SSS belegen so dass man anders als mit der alten A77 nicht jedesmal ins Menü abtauchen muss um ihn ein- oder auszuschalten (wobei es am Stammtisch Leute gab die - ganz entgegen der gängigen Lehre - sagen man soll ihn besser auch am Stativ eingeschaltet lassen!)
Wolfgang,

"Leute", das war ich. Und ich habe auch genau erklärt, warum ich die "gängige Lehre" für Humbug halte. Ich lasse jeweils den SSS immer eingeschaltet, auch auf dem Stativ.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 08:18   #890
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.907
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wolfgang,

"Leute", das war ich. Und ich habe auch genau erklärt, warum ich die "gängige Lehre" für Humbug halte. Ich lasse jeweils den SSS immer eingeschaltet, auch auf dem Stativ.

LG
Martin
Aber doch nur ab einer gewissen Kamerageneration, oder? An der A850 hat das deutlich Nachteile, hier sollte man abschalten. Ich habe aber auch in Erinnerungen, dass ab irgendeiner Kamera der SSS automatisch am Stativ deaktiviert wird. Selber habe ich aber nichts aktuelles um es zu verifizieren.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.