|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#881 |
|
Registriert seit: 09.05.2014
Beiträge: 29
|
Hä? Nicht dein Ernst, oder? Seh nur ich das?...
Hier noch 'mal 'n Screenshot... http://www.directupload.net/file/d/3...tb6ll3_jpg.htm Das fällt doch auf, oder ned?! Das Grün is' doch total ausgefressen... und das bei sämtlichen Bildern, trotz unterschiedlicher Blende, Belichtungszeit, etc. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#882 | |
|
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#883 |
|
Registriert seit: 09.05.2014
Beiträge: 29
|
|
|
|
|
|
|
#884 |
|
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
|
|
|
|
|
|
|
#885 |
|
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 1.401
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#886 | |
|
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Zitat:
LG Martin |
|
|
|
|
|
|
#887 |
|
Registriert seit: 09.05.2014
Beiträge: 29
|
|
|
|
|
|
|
#888 | ||||||
|
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
|
Vorwurf wäre übertrieben, es klang für mich halt recht gebetsmühlen- oder fanboy-artig.
Zitat:
Ich bin mir nicht ganz sicher was Du damit meinst, könntest Du es uns bitte erklären? Solltest Du damit pixel-natives Video meinen: das halte ich bei der A77 nicht für sinnvoll, denn das liefe auf einen Crop-Faktor von über 3 hinaus (6000 Pixel Bildbreite des Sensors / 1920 Pixel Full HD Bildbreite), und das ist doch arg viel. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und hier was ich noch so herausgefunden habe: - Belichtungsreihen sind jetzt umfangreicher und feinfühliger einstellbar als bei der alten A77 - die einstellbaren Grenzen für Auto-ISO gehen jetzt von 100 bis 25600 (bei der alten nur bis 1600) - schade dass sich 50 ISO immer noch nicht einstellen lassen, aber vielleicht braucht man ISO 50 dank reduziertem Rauschen auch nicht mehr so sehr wie bei der alten - man kann jetzt auch bis ISO 12800 filmen (bisher nur bis 1600) - man kann jetzt die programmierbaren Tasten auch mit dem SSS belegen so dass man anders als mit der alten A77 nicht jedesmal ins Menü abtauchen muss um ihn ein- oder auszuschalten (wobei es am Stammtisch Leute gab die - ganz entgegen der gängigen Lehre - sagen man soll ihn besser auch am Stativ eingeschaltet lassen!) - der AF - ich habe mit dem 70-400G (alte Version) probiert - funktioniert in der Tat erheblich besser als mit der alten A77, sowohl schneller als auch treffsicherer. Das ist sicherlich der größte und wichtigste Verbesserungspunkt. Die Einstellungen des AF sind erheblich umfangreicher geworden und erlauben so quasi ein Feintuning für die jeweilige AF-Anwendung. Das birgt allerdings auch einiges Fehlerpotential wenn man sich nicht ausreichend damit beschäftigt und weiß was man tut. |
||||||
|
|
|
|
|
#889 | |
|
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Zitat:
"Leute", das war ich. Und ich habe auch genau erklärt, warum ich die "gängige Lehre" für Humbug halte. Ich lasse jeweils den SSS immer eingeschaltet, auch auf dem Stativ. LG Martin |
|
|
|
|
|
|
#890 |
|
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.907
|
Aber doch nur ab einer gewissen Kamerageneration, oder? An der A850 hat das deutlich Nachteile, hier sollte man abschalten. Ich habe aber auch in Erinnerungen, dass ab irgendeiner Kamera der SSS automatisch am Stativ deaktiviert wird. Selber habe ich aber nichts aktuelles um es zu verifizieren.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|