Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2022, 20:34   #8861
chefboss

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
In meiner Kindheit gab es Impfaktionen mit Impfbus vor der Schule.
Bei uns in Kombination mit einem Röntgenbus für eine flächenmässigen Röntgenbelastung der Kinder zum Ausschluss einer Lungen Tuberkulose (obwohl ich gegen Tbc geimpft war).
Freiwillig haben wir uns auch die Füsse beim Schuhkauf geröngt zur Kontrolle der passenden Schuhgrösse, Röntgenquelle auf Niveau Keimbahn.
Diese Röntgenbusse wurden dann umgebaut und dienten als mobile Untersuchungszimmer für die Melanomkampagne bei Grossanlässe an welcher ich mich jeweils gerne beteiligte.
Zum Glück wurden diese Röntgenbusse eingestellt. Zum Bedauern fehlt jetzt eine regelmässige Polio Impfung, auch als Resultat der Impfskeptiker.
Ohne Impfungen werden wir künftig die aktuelle Lebenserwartung nicht mehr erreichen: Gut bezüglich der Bevölkerungszahl, schlecht für die individuelle Lebenserwartung.
Man könnte viel von der Vergangenheit lernen, wenn man nur möchte. Viele Köche verderben jedoch den Brei, vor allem wenn so viele Hobbyköche anwesend sind.
Gruss, Frank

Geändert von chefboss (11.01.2022 um 20:41 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2022, 21:07   #8862
Stechus Kaktus

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
die kenne ich nicht, aber das klingt gut. Das heisst die speichert die gleichen Token wie die CWA, zeigt aber genauer an WANN man ihnen begegnet ist?
Corona Warn Companion speichert überhaupt nichts, sondern nutzt die von der CWA gespeicherten Daten. Hierzu wird allerdings Root-Zugriff benötigt.
Die Software ist Open Source und kann beispielsweise per F-Droid oder Aurora-Droid aus dem FOSS Repo IzzyOnDroid geladen werden.

Ohne Root kann man die Kontakte mit RaMBLE erfassen. Bei meinem Test wurde der Akku sehr schnell leer gesaugt. Außerdem wurde wohl die Entwicklung eingestellt und der Download ist nur noch über APKPure möglich.
Alt 11.01.2022, 22:12   #8863
MaTiHH

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen

Dass viele gesundheitsämter mit den Daten nicht viel anfangen ist ja nicht unbedingt die Schuld von Luca sondern die Unfähigkeit der Ämter - Hamburg z.B. macht sehr viel damit.
Ich kann aus eigener direkter Erfahrung als Veranstalter berichten, dass Hamburg damit genau gar nichts macht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 22:14   #8864
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Gerade in Schulen könnte man das schon anders regeln. Erinnere ich mich falsch, wenn ich sage, früher wurde in Schulen geimpft gegen diverse Sachen?
Da sagst du was - meine Frau ist Lehrerin an einer Stadtteilschule in HH Mümmelmannsberg (bildungsfernen Stadtteil). In einer ihrer Klassen war gestern ein Schüler positiv, heute waren es sechs. Der Unterricht musste aber trotzdem stattfinden.

Das ist fast schon Körperverletzung durch den Arbeitgeber.
Alt 11.01.2022, 22:15   #8865
MaTiHH

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Auch nette Randnotiz: der Tennisstar war am Tag seines positiven PCR Tests (16. Dezember) und am Tag danach bei Veranstaltungen ohne Maske oder sonstige Massnahmen und hat das auch heftigst selbst getwittert. Am 17. war er mit Kindern auf der Bühne.
Komischerweise bekommt man bei Prüfung des Zertifikats unklare Ergebnisse.
Da er Regeln offensichtlich nicht ernst nimmt oder gelogen hat wäre schon das ein Grund das Visum zu entziehen…

https://twitter.com/BenRothenberg/st...48426332413953
Vielleicht sollten die Australier ihn eher wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung vor Gericht stellen.
Sponsored Links
Alt 12.01.2022, 07:48   #8866
turboengine

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten die Australier ihn eher wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung vor Gericht stellen.
Ich denke eher Urkundenfälschung - mit tätiger aber dilettantischer Mitwirkung der Serbischen Gesundheitsbehörden. Das Testergebnis ist wohl manipuliert.

UNIX Zeitstempel…

https://mobile.twitter.com/zerforsch...24205352996870
Alt 12.01.2022, 08:26   #8867
Stechus Kaktus

Hier mal 2 aktuelle Links:

Produktionsstart Omikronimpfstoff

Imfpung vs. Infektion (und was Corona mit Sex und dem der österreichischen ÖRR zu tun hat ).
Alt 12.01.2022, 09:17   #8868
KSO

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich denke eher Urkundenfälschung - mit tätiger aber dilettantischer Mitwirkung der Serbischen Gesundheitsbehörden. Das Testergebnis ist wohl manipuliert.

UNIX Zeitstempel…

https://mobile.twitter.com/zerforsch...24205352996870
Nein, alles nur Fehlinformationen, Missverständnisse und menschliche Fehler von anderen.
Djoko ist ein Guter!
Link zu SPON-Artikel

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 12:42   #8869
HaPeKa

Man muss das halt im grösseren Kontext sehen, um ihn verstehen zu können. Er hat's wirklich nicht leicht. Den Roger haben alle gern, aber ihn nicht, obwohl er ja mindestens gleich gut ist
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 13:08   #8870
Ernst-Dieter aus Apelern

Die Prominenten und Ihr Umgang mit Corona überrascht mich immer wieder negativ.
Derweilen steigen die Coronazahlen unaufhaltsam an momentan.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln