SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2021, 11:40   #8801
minolta2175

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Was ich sehr bedauerlich finde, ist die Tatsache, daß Diskussionen mit Impfskeptikern nach meiner persönlichen Erfahrung sehr schnell ausgesprochen emotional und z.T. auch unsachlich und persönlich verletzend werden.
Drei haben es nicht überlebt, die ANGST bleibt.

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17691098.html
Alt 31.12.2021, 11:45   #8802
Ernst-Dieter aus Apelern

Mein Wunsch bis morgen früh.Bitte keine Randale ,Aufmärsche und Provokationen in der Nacht!

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (31.12.2021 um 11:48 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 12:31   #8803
jameek

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Mein Wunsch bis morgen früh.Bitte keine Randale ,Aufmärsche und Provokationen in der Nacht!
Aber dann wieder ab übermorgen?
Ich weiß du meinst es nicht so.
Aber ich finde man muss diese unsäglichen Provokation, Gewalt und (Bedrohungs)Märsche noch viel schärfer verurteilen. Eine klare Grenze ziehen zwischen legalen und friedlichen Demonstration und bewusster Nichtakzeptanz des Staates.
Ich frage mich länger schon warum viele dies als gegeben hinnehmen, dass Corona Demonstration regelmäßig eskalieren. Meiner Meinung nach ist dies bewusst so angelegt, dass der Staat und die Stabilität der Gesellschaft verletzt werden. Ähnlich wie die pegida Aufmärsche.
Es muss mehr Distanzierung von friedlichen und bei der Sache bleibenden Demonstranten geschehen und auch mehr Gegendemonstrationen. Stattdessen lassen sich viele instrumentalisieren, wie zb die Mutter mit dem Baby was Pfefferspray abbekommen hat. Das sind nämlich genau die Nachrichten, die gebraucht werden im Sinne von Umsturzphantasien. Seitdem die AFD Gespräche geleakt sind, in denen strategisch die Destabilisierung der Gesellschaft besprochen wird (zb hier oder auch anderer Fall hier*), halte ich viele Corona Demonstration für politisch gesteuert und damit gefährlich weil es eigentlich gar nicht richtig um das Thema an sich geht, sondern um eine größere Agenda.
Ich bin mir sicher, wenn Corona vorbei ist, wird das nächste "Diktatur-Thema" besetzt und ähnlich aggressiv aufgeladen, zB Umweltschutz.

* Als Exzerpt:
Zitat:
Zitat von Christian Lüth, 2020 Pressesprecher AfD
"Wenn jetzt alles gut laufen würde (…), dann wäre die AfD bei drei Prozent. Wollen wir nicht. Deshalb müssen wir uns eine Taktik überlegen zwischen: Wie schlimm kann es Deutschland gehen? Und: Wie viel können wir provozieren? Ist so. (…) Ist schwierig, sehr schwierig." Das alles sei mit Alexander Gauland "lange besprochen" worden.

Portfolio

Geändert von jameek (31.12.2021 um 12:47 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 15:42   #8804
MaTiHH

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Drei haben es nicht überlebt, die ANGST bleibt.

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17691098.html
Bei so einer Nachricht bleibt Trauer. Und Wut über die unfassbare Verantwortungslosigkeit.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 15:57   #8805
BeHo
verstorben

Darum wurde bei uns Feuerwerk an Silvester verboten: Corona

Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2021, 17:02   #8806
Dornwald46

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Bei so einer Nachricht bleibt Trauer. Und Wut über die unfassbare Verantwortungslosigkeit.
Die Pflegeheime, (die meisten) tun alles, um das Haus abzuschirmen und dann ist es eine von den Mitarbeiterinnen

Geändert von Dornwald46 (31.12.2021 um 17:05 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 17:23   #8807
BeHo
verstorben

In vielen Pflegeheimen arbeiten immer mehr Angelernte, die es teilweise auch mit den Besucherregeln nicht wirklich genau nehmen. Das wird in den nächsten Monaten wohl eher noch schlechter als besser werden.
Alt 31.12.2021, 18:14   #8808
Dornwald46

Die Verantwortung liegt vor allem auch bei den Besuchern, die auf zahlreichen Plakaten in den Gängen, Fahrstühlen und im Eingangsbereich darauf hingewiesen werden, dass sie bei Nichtbeachtung der G Regeln Hausverbot erteilt bekommen.
Alt 31.12.2021, 18:47   #8809
BeHo
verstorben

Wenn 2G plus Test gefordert sind, dann muss das auch kontrolliert werden. Ganz einfach. Das ist aber nur ein Aspekt der Misere in vielen Pflegeheimen, die vor allem Wirtschaftsbetriebe sind und Gewinn machen müssen.
Alt 31.12.2021, 19:05   #8810
minolta2175

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Die Verantwortung liegt vor allem auch bei den Besuchern, die auf zahlreichen Plakaten in den Gängen, Fahrstühlen und im Eingangsbereich darauf hingewiesen werden, dass sie bei Nichtbeachtung der G Regeln Hausverbot erteilt bekommen.
Diese Plakate beflügen einige Impfgegner zum gefälschtem Impfpass und die Nichtbeachtung der G-Regeln, denn wir sind das Volk und zeigen es dem Staat, angefeuert von AfD, Pegida und RT.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln