|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#871 |
|
Moderator
|
Hallo Hans,
vielen Dank für den Hinweis, aber Platzprobleme gibt es nur im Dezember, weil da unser Stammtischlokal mit Weihnachtsfeiern ausgebucht ist. Sonst können wir hier locker 50 Leute unterbringen... Vielleicht klappt es ja bei einem der nächtsten Berlin-Besuche mit einem kurzem Abstecher zu unserem Stammtisch...
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#872 | ||||||||||||||||||||||||||
|
Moderator
|
Morgens,
nicht das jemand denkt, dass der Stammtisch nicht besonders war, weil nach dem Ende hier noch keiner was geschrieben hat... Technikgelaber ohne Ende.... Kaufgelüste weckend.... Lachmuskelkater hervorrufend... Fremdapperate befummelnd... Kaumuskelstrapazierend.... ...mit anderen Worten: Es war wieder ein hervorragender Abend... Auch wenn's nach dem Ende gegen 01:00 Uhr auf der Heimfahrt wieder einen Stau auf der A12 gab.... Auch wünsche ich allen Stammtisch-Brüdern und -Schwestern ein paar besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Selbstverständlich wird auch im Jahr 2009 unser Stammtisch weitergeführt und damit keiner die Termine vergisst, hier eine Vorschau:
Vermutlich wird ja das Jahr 2009 für die Berliner Runde ein arbeitsreiches Jahr, also stellt euch darauf ein...
|
|
|
|
#873 |
|
|
Hallo Liebe Kollegen
Wollte eigentlich endlich mal zum Stammtisch erscheinen im Dez., jedoch hatte ich am 19. geburtstag und dafür war schon alles geplant... Ich Habe vor einer Weile meine Traumlinse, ein Minolta 35mm f2, ergattern können in sehr gutem Zustand und sogar in der RS Version! Leider muss ich nun festellen, dass eine art Frontfokus vorherrscht, der mir bei meinem Sigma 17-70 nie aufgefallen ist... Da mir in einem passenden Thread niemand geantworte hat und ich leider keine Erfahrungen mit dieser Problematik habe, dachte ich, es wäre am besten dann einfach mal zum Stammtisch zu erscheinen und das Linselein mal an anderen Bodies zu Testen, ob es am Objektiv (hoffentlich NICHT), oder an meiner A700 liegt. Glaube erst diese Spitzenlinse, lässt den kleinen Schönheitsfehler meiner A700 in Erscheinung treten, denn mit dem 17-70 hatte ich immer scharfe Ergebnisse. Das Komische ist, dass die Schärfeebene im Sucher an der richtigen Stelle liegt, aber auf dem Foto danach um ca. 1cm zu mir hin verschoben ist. D.h. mit Blende 2,0 aufs Auge Fokussiert wird es leider erst richtung Nasenspitze scharf. Hoffe, man kann mir evtl. mehr Klarheit verschaffen, was meine Thema betrifft. Viele liebe Grüße Habt alle ein frohes und besinnliches Fest und kommt gut ins neue Jahr hinein!!! FiBa =) PS. Schade, dass die Linse warscheinlich zu den Festtagen nicht ganz korrekt funktionieren wird :/
Nennt mich: FiB Geändert von FiBa (22.12.2008 um 23:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#874 |
|
Moderator
|
Stammtisch Januar 2009
Hallo Berliner und Brandenburger,
zwar ist der letzte Stammtisch erst 4 Tage alt, aber ich rufe hiermit schon für den 56. Stammtisch im nächsten Jahr auf. Dieser findet am Freitag den 16. Januar statt. 56. Berliner Stammtisch im Restaurant Neumann's. Treffpunkt wie immer ab 19:00 Uhr oder früher, ganz wie Ihr wollt. Die beliebte Teilnehmer-Liste wird natürlich für den runden Stammtisch beibehalten, aber diesmal muss nicht auf maximal 12 Teilnehmer begrenzt werden, denn im Januar haben wir genügend Ausweichmöglichkeiten. Freitag 16. Januar 2009: 1. Manfred 2. FiBa 3. ... Könnte vll. Ditmar wieder einmal so freundlich sein und den Tisch bestellen....
|
|
|
#875 | |
|
Moderator
|
Zitat:
na selbstverständlich geht das. Hab deshalb mal in der neuen Teilnehmerliste für Januar einen Eintag gemacht. Vll. auf einem USB-Stick oder CF-Karte ein paar (Originale) Beispielbilder mitbringen. Ein NB zum anschauen und prüfen ist beim Stammtisch immer vorhanden.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#876 |
|
|
Werde auch mal wieder dabei sein.
Freitag 16. Januar 2009: 1. Manfred 2. FiBa 3. Ditmar 4. ...
|
|
|
#877 |
|
|
Hallo ...,
auch wenn ich nicht so oft zum Stammtisch erscheine, verfolge ich euer Tun und wünsche euch allen nen schönes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr ... Gruß ... Ekki |
|
|
|
|
|
#879 |
|
|
1. Manfred
2. FiBa 3. Ditmar 4. Christian 6. Andreas
|
|
|
#880 |
|
|
Da kann mal wieder einer nicht richtig zählen.
1. Manfred 2. FiBa 3. Ditmar 4. Christian 5. … 6. Andreas
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|