![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8781 |
|
Es ist doch so"Jedem Tierchen sein Plaisierchen"!
Erlaubt ist was gefällt. In meiner Minolta 5D habe ich noch einen OVF.Ich komme mit beiden Suchern gut klar ,Advantage EVF! ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8782 | |
|
Zitat:
![]() |
#8783 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#8784 | |||
|
Zitat:
Aber da kommen wir (mit etlichen weiteren EVF-Bashern) nicht auf einen Nenner. Leider und schade. Zitat:
Zitat:
Nur kann niemand sicher behaupten, dass das A-Mount-Spielchen mit Doppelstrategie besser ausgegangen wäre. Sie haben ihr Klientel gezwungen und das haben nicht wenige Sony wirklich übel genommen. Es gibt aber auch die Gezwungenen, die hinterher bekennen mußten, dass EVF eine tolle Sache ist und dem OVF vorzuziehen. Ich habe es ja vorher schon erwähnt, dass es im Bereich der KB-Cams anders aussehen mag, aber für APS-C kann EVF seine Vorteile eben deutlich gewichtiger in Waagschale werfen. Mich nervt dieser EVF-Beißreflex extrem und der scheint immer von den gleichen zu kommen. Wenn sich jemand hinstellt und behauptet EVF sei vorbehaltlos besser, ist das ziemlicher Quatsch, aber es wird hier regelmäßig auf jeden eingesdroschen, der eindeutig positiv über EVF berichtet.
![]() |
![]() |
#8785 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8786 |
|
Um die EVF vs. OVF mal wieder in Zukunftsbahnen zu lenken, gehe ich davon aus, dass eine zukünftige A99II mindestens einen ebenso guten EVF wie die A6300 bekommt und der scheint ja viele der mantraartig vorgetragenen Kritikpunkte, insbesondere Lag, auszumerzen. Wirklich beurteilen kann ich das aber wegen noch fehlender A6300 aber noch nicht.
Viele Grüße, Markus
#8787 |
|
![]()
Vorhandene Grundlage:
Dynax 7D, A900, A58 Ich finde, dass der EVF den OVF gut ablösen kann, werfe aber in die Diskussion, dass ich den EVF beim Fotografieren oft als weniger "emotional" empfinde in Beziehung auf mein Motiv. Sprich, fotografiere ich etwas, zu dem ich auch eine emotionale Beziehung beim Fotografieren aufbaue, finde ich den EVF als etwas "kalt". Höchst subjektiver Einwurf meinerseits, ich weiß. Aber im Sujet Portrait z.B. m.E. nicht unwichtig. Da ich jetzt weniger in unwegsamem Gelände unterwegs bin, benutze ich auch gerne die Kombi Eyefi-Mobi und Ipad-Mini, speziell auf Kongressen oder Tagungen aber auch für Portraits. Hier teste ich sogar die A900 gerade mit dem CF-Adapter von eyefi und berichte bald mal an anderer Stelle, ob sich die alte Dame doch noch dazu überreden lässt. Zukunft A-Mount vllt noch dies: Die A7 vermittelt mir vom Handling das Gefühl, dass ich früher (und auch heute) mit einer Minolta XD7 hatte (habe). Das ist für mich der einzige Reiz nach E-Mount zu schielen. Die kleine, leichte A58 in deutlich wertigerer Ausführung wäre ein guter Grund für mich, nicht in E-Mount zu investieren. Aber damit würde sich Sony ja die neue Sparte kannibalisieren - also halte ich solche Modelle eher für wenig wahrscheinlich. Somit wäre mein Wunsch die 99 mit ihren zwei Speicherslots und dem aktuellen Stand der Technik. Und das halte ich für wahrscheinlicher, denn da grenzt sich manches Benutzerprofil doch noch eher vom E-Mount ab, bleibt aber dem Konzern zahlender Kunde. |
![]() |
![]() |
#8788 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#8789 | |
|
Zitat:
Lassen wir das Hybridgedöns den Autoherstellern, die dem Kunden erst beigebracht haben 1.000km Reichweite pro Tankfüllung zu brauchen und jetzt die adäquaten Reichweiten im E-Mobil nicht realisieren können .... und deshalb alles verdammen was weniger Reichweite hat um ja nicht vom Verbrenner weg zu müssen...schau mer mal wer am Schluss noch überlebensfähig ist. Der ein oder andere wurde schon von der Entwicklung aus dem Markt geworfen. Ob`s beim EVF ähnlich passieren wird mag ich nicht beurteilen, allerdings die Schwächen einer A-55 sind wohl Geschichte !
![]() |
#8790 |
|
Um mal meine unmaßgebliche Meinung kundzutun!
Ich nutze ja noch OVF mit der A850/A900. Ist bei "schnellen Motiven" (z.B. Plane-Spotting) einfach dem EVF überlegen! Allerdings bin ich auch bei allen anderen Motiven vom EVF meiner A99 überzeugt! Man sollte da nicht pauschalisieren, sondern die individuellen Ansprüche berücksichtigen! Und da meine A900 im letzten Jahr erst noch einen neuen Spiegelkasten bekommen hat, wird sie aktuell geschont und die A850 gerockt! Somit sollte ich in den nächsten Jahren keine Probleme bekommen! ![]() Alle weiteren Diskussionen über pro oder kontra EVF / OVF sind mir ziemlich egal! Das muss jeder selbst mit seinen persönlichen Ansprüchen ausmachen! ![]() Und die Umsätze und Gewinnmargen der Hersteller sind mir als Nutzer und Kunden wurscht!
Geändert von black flag (17.03.2016 um 21:45 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|