|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#861 |
|
|
Fahrardfahrer auf Fussgängerüberweg?
Siehe http://dejure.org/gesetze/StVO/26.html Im Umkehrschluss folgt daraus, dass Fussgängerüberwege alleine von Fussgängern und als Fahrradfahrer nur von Kindern bis 12J benutzt werden dürfen. Mögliche Ausnahme kann(!) eine (Höchst-) Geschwindigkeit des Radfahrers von 4-7km/h sein. Es gibt dazu einen ganzen Rattenschwanz einschlägiger Urteile. z.B. hier: http://pdeleuw.de/fahrrad/urteile.html
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#862 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#863 |
|
|
Na ja das liest sich als würdest du sie dann über den Haufen fahren.
|
|
|
#864 | |
|
|
Zitat:
Erkenntnis: Die babylonische Sprachverwirrung hat tatsächlich stattgefunden, und wirkt sich bis in dieses Jahrhundert aus.
|
|
|
|
#865 |
|
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#866 | |
|
verstorben
|
Zitat:
Ich finde mich z.B. eher hier, wenn es auch hier nicht widerspruchsfrei zugeht. Meine Erkenntnis des Tages, nachdem ich als Fußgänger mal wieder von einem abbiegenden Autofahrer aufs Korn genommen wurde, der mir die Schuld daran gab, dass ich nicht wusste, dass er um die Ecke schoss: Wir leben immer noch im Dschungel - nur mit weniger Tieren und Pflanzen.
|
|
|
|
#867 |
|
|
So ist es nun bei weitem nicht. Und auf ein sich mit Schrittgeschwindgkeit bewegendes FZ sollte (und muss) jeder Fahrradfahrer ausreichend schnell reagieren können wenn er sich nicht auf zulässigen Wegen befindet. Es gab noch nie auch nur eine Berührung. Sonst wären sicher schon etliche Beulen mehr an meinem FZ.
Einige Radfahrer haben dann doch schon mal leicht irritiert gemeint den "Effe" zeigen zu müssen. Dafür war dann noch Zeit genug. Es geht mir hier nicht um das Muttchen, das sich nicht auf "normale" Radwege und Strassen traut und deshalb auf Gehwege ausweicht, sondern darum dass ich keine besondere Rücksicht gegenüber bewusst rücksichtslosem Verhalten aufbringe. Edit: Und das finde ich ethisch durchaus legitim oder sogar notwendig. Die Problemfälle betreffen fast ausschliesslich als Fahrradkuriere verkleidete "Profis" und mountainbikende Verkehrsrowdies. Von den Ampelignoranten aller Coleur will ich gar nicht erst anfangen. Andreas kann das sicher bestätigen.
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (18.02.2012 um 01:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#868 |
|
Themenersteller
|
Manche nehmen wohl ihre Signatur wörtlicher als es sein müsste.
|
|
|
|
#869 |
|
|
Ich finde blaue Bildumrandungen und andere blaue "Du kannst mich anklicken" als Beleidigung für die Augen.
|
|
|
#870 |
|
Forumssekretärin
|
Wenn man sich fest vornimmt, um wirklich gar keinen Fall krankzuwerden, was auch unwahrscheinlich wäre, da man seit bestimmt anderthalb Jahren nicht mehr krank war, wacht man mit Halsch- und Kopfschmerzen auf...
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|