SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2016, 21:28   #8671
dey

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Ja, das klingt schön.
Ich fürchte aber, Du hast Dir das nur ausgedacht

Bevor das E-Mount dermaßen durchgestartet ist, hat Sony übrigens bis zu fünf von Deinen "Arbeitspferden mit langen Produktzyklen" pro Jahr auf den Markt geworfen.
Das ust so nicht korrekt. Ab der zweiten Generation slt war man schon deutlich zurückhaltender. A57-77 kamen dicht auf. Und dann wurde es langsam aber merklich dünner.
Ist aber auch logisch. Ein hoher Prozentsatz der e-mountler sind Umsteiger aus dem a-mount. Wer sollte noch die vielen Modelle kaufen.
Sony muss mit a-mount keinen großen Zuwachs mehr generieren sondern nur noch seinen Bestand pflegen.
Wenn jede tweite Cam ein Schmankerl hat, welches wieder ein paar Neukunden anlockt, sollte das doch für Sony funktionieren.
Und die a68 ist für eher auf Neukunden gezielt. Für den Preis hat sie richtig viel im Vergleich zu den Marktbegleitern:
Guter 4d af
Stabi im Body
Schulterdisplay
Zweites Rad
Micro adjust
Alt 11.03.2016, 21:38   #8672
Giovanni

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenns wirklich so kommen sollte, wirds wahrscheinlich ne D500 oder sowas in der Art. Sony kann mich dann mal kreuzweise. KB will ich schon mal überhaupt nicht.
Du hast aber auch eine spezielle Anwendung abseits des Mainstream mit Wildlife und langen Brennweiten. Dass die Mehrheit etwas andere Anforderungen hat, ist dir hoffentlich bewusst.

Es fällt überhaupt auf, dass unter denen, die sich angeblich niemals vorstellen könnten, von A- zu E-Mount zu wechseln, auffallend viele Telefotografen sind. Klar, schweres langes Glas fühlt sich an einem großen Gehäuse sicherlich besser an. Allerdings dürfte der Anteil der Sony Benutzer gerade unter den Wildlife-Fotografen sowieso nicht besonders groß sein, vermute ich mal. B. Rebel und andere von Sony gesponsorte "Ambassadors" sind wohl eher die Ausnahme, die diese Regel bestätigt.

Geändert von Giovanni (11.03.2016 um 21:41 Uhr)
Giovanni ist offline  
Alt 11.03.2016, 21:47   #8673
heischu

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Sony muss mit a-mount keinen großen Zuwachs mehr generieren sondern nur noch seinen Bestand pflegen.
Das hieße aber ja letztendlich, das der A-Mount User nie eine Cam auf der Höhe der Zeit bekommen wird.
E-Mount = Up to date, A-Mount = mindestens eine Generation zurück...
Das wäre für mich das Ende des A-Mount.
Ich erwarte für eine wirkliche Zukunft auch eine Entwicklung auf Augenhöhe...
Alt 11.03.2016, 22:12   #8674
dey

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Das hieße aber ja letztendlich, das der A-Mount User nie eine Cam auf der Höhe der Zeit bekommen wird.
E-Mount = Up to date, A-Mount = mindestens eine Generation zurück...
Das wäre für mich das Ende des A-Mount.
Wieso? Wird hier nicht immer über das Innovationstempo von Canikon gelästert?
Wir sind hier aktuell nur schrecklich verwöhnt.
Die a77/2 war einer Fingerzeig der Evolution. Hätte glatt von Nikon sein können. Für die a68 hatten sie nix neues; also gut gemixt und die Preis-Leistungs-Bombe gezündet.

Somit wäre für die a99/2 wieder ein Stück Evolution zu erwarten. Im Forum wären doch die meisten zufrieden.
Alt 11.03.2016, 22:39   #8675
dinadan

Zitat:
Die neue Kamera sollte sicherlich auf Augenhöhe sein, aber eben in ihrem Segment. Und da hoffe ich auf eine Kamera im Segment der A7II oder D750, die dann auch wieder etwas Volumen erzielt (z. B. bei mir )
Alt 11.03.2016, 22:49   #8676
heischu

Ich erwarte ja nur, das in aktuellen A-Mount Bodys auch aktuelle Technik verbaut wird, und diese nicht erst eine Generation nach dem E-Mount verwendet wird.
Ich fände es schon sehr "traurig", wenn einen neue A-Mount VF jetzt mit dem Sensor der 7r/D810 gebracht wird. Ich denke da sollte die 7rII schon Pate stehen.
Ansonsten würde A-Mount als 2. Verwertung verkommen, aber vielleicht will man so die User auch Richtung E-Mount lenken...

Was ja in meinem Falle auch funktionieren würde...

Allerdings hätte ich auch keine Probleme damit.
Alt 11.03.2016, 22:54   #8677
turboengine

Zitat:
aber vielleicht will man so die User auch Richtung E-Mount lenken...

Was ja in meinem Falle auch funktionieren würde...

Allerdings hätte ich auch keine Probleme damit.
Das ist genau das Problem. Wer eine schnelle VF-Kamera mit leistungsfähigem AF wirklich braucht ist in der Regel sowieso schon vom Sonysystem weggewechselt. Der Rest kommt eigentlich auch mit E-Mount klar.
Alt 11.03.2016, 22:56   #8678
Giovanni

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das ist genau das Problem. Wer eine schnelle VF-Kamera mit leistungsfähigem AF wirklich braucht ist in der Regel sowieso schon vom Sonysystem weggewechselt. Der Rest kommt eigentlich auch mit E-Mount klar.
Deine Aussage funktioniert sogar ohne "VF", wenn man an die Wildlife- und Sportfraktion denkt.
Giovanni ist offline  
Alt 11.03.2016, 22:57   #8679
gyrator.ac

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Es fällt überhaupt auf, dass unter denen, die sich angeblich niemals vorstellen könnten, von A- zu E-Mount zu wechseln, auffallend viele Telefotografen sind. Klar, schweres langes Glas fühlt sich an einem großen Gehäuse sicherlich besser an. Allerdings dürfte der Anteil der Sony Benutzer gerade unter den Wildlife-Fotografen sowieso nicht besonders groß sein, vermute ich mal. B. Rebel und andere von Sony gesponsorte "Ambassadors" sind wohl eher die Ausnahme, die diese Regel bestätigt.
Nur dass dieser wohl nicht diese e-Allergie zu haben scheint, "Wildlife" geht wohl auch mit e-Mount ganz gut.
Zitat von seiner seite :
Die Sony ILCE A7R II ist zurzeit die Hauptkamera von Benny Rebel. Mehrere Gehäuse der A7R II werden weltweit für seine tägliche Arbeit zum Fotografieren eingesetzt.

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline  
Alt 11.03.2016, 22:57   #8680
dey

Die Frage ist schon, ob sich der Sensor mit slt und Stangenobjektiven sinnvoll kombinieren läßt. Dafür ist der ja wohl nicht designed.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln