SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2021, 17:13   #8631
HaPeKa

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
"Von einigen" ist untertrieben - ich denke fast jeder der heutigen "Impfgegner" ist in seinem Leben schon öfter geimpft worden.
Erinnerst du dich noch an deine Impfungen im ersten Lebensjahr?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2021, 17:21   #8632
flyppo

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wie lange ist die Zweitimpfung her, wenn ich fragen darf?
14.Juli 2021
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2021, 17:31   #8633
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Erinnerst du dich noch an deine Impfungen im ersten Lebensjahr?
Ich habe den damaligen Impfschein noch. Das war zu meiner Zeit eine vierteilige Klappkarte mit einem rosafarbenen, einem grünfarbigen und zwei weißen Teilen. Gegen Pocken wurde ich im zarten Alter von 139 Tagen geimpft. Diphterie, Tetanus und Polio Typ I, II und III kam dann später. Da war ich dann schon fast ein Jahr alt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2021, 17:36   #8634
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
14.Juli 2021
Danke für die Info. Ich war zwei Wochen später dran. Der Booster steht noch in den Sternen. Für BW heißt es offiziell immer noch "Dabei soll diese Impfung grundsätzlich im Abstand von sechs Monaten nach der Grundimmunisierung und mittels eines der zugelassenen mRNA-Impfstoffe erfolgen." (Quelle: Informationen zur Auffrischimpfung der Taskforce Impfen des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration des Landes Baden-Württemberg.)

Geändert von BeHo (16.12.2021 um 17:43 Uhr)
Alt 16.12.2021, 18:51   #8635
Windbreaker

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
"Dabei soll diese Impfung grundsätzlich im Abstand von sechs Monaten nach der Grundimmunisierung und mittels eines der zugelassenen mRNA-Impfstoffe erfolgen."
Du hast den nächsten Satz unterschlagen. Da steht, dass der Arzt entscheiden soll, ob eine Impfung schon nach 5 Monaten sinnvoll ist. Die Impfstützpunkte (ehemals Impfzentren) boostern in BW inzwischen auch schon nach 5 Monaten. Mein Sohn hat seine letzte Woche bekommen und der hatte die sechs Monate noch nicht voll.

Jetzt wird gerade schon über vier Monate Abstand gesprochen. Das wird sicherlich auch bald kommen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2021, 19:12   #8636
HaPeKa

Bei uns durften sich die Parlamentarier und Bundesräte schon nach 5 Monaten boostern lassen, für den Rest der Bevölkerung gilt eine Frist von 6 Monaten. Aber ansonsten sind vor dem Gesetz alle gleich
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2021, 19:18   #8637
felix181

Aber es ist schon verrückt wie ein und derselbe Virus von den verschiedenen Ländern gehandhabt wird - in Österreich und vielen anderen Ländern ist der Abstand zum Booster mittlerweile 4 Monate. Dafür hat Österreich quasi im Alleingang einen Lockdown verhängt und andere Länder haben diesen vermieden um mit anderen Massnahmen durchzukommen...
Ich finde solche nationalstaatlich unterschiedlichen Vorgehensweisen eher befremdlich - der Virus ist ja überall gleich böse
Alt 16.12.2021, 19:37   #8638
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Du hast den nächsten Satz unterschlagen. Da steht, dass der Arzt entscheiden soll, ob eine Impfung schon nach 5 Monaten sinnvoll ist. Die Impfstützpunkte (ehemals Impfzentren) boostern in BW inzwischen auch schon nach 5 Monaten. Mein Sohn hat seine letzte Woche bekommen und der hatte die sechs Monate noch nicht voll.
Nicht unterschlagen. Mir persönlich ging es um die Impfangebote der Bundesländer wie in BW die DIA (ehemalige Impfzentren). Da kann ich vor der Terminvergabe nicht vorher mit einem Arzt sprechen. Ich werde die nächsten Tage noch mal schauen.

Vielleicht gibt es bei uns ja auch schon Pläne für eine schriftliche Einladung wie anscheinend in Berlin? Der Beitrag von flyppo war ja der Anlass meiner letzten beiden Beiträge.
Alt 16.12.2021, 19:45   #8639
turboengine

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich finde solche nationalstaatlich unterschiedlichen Vorgehensweisen eher befremdlich - der Virus ist ja überall gleich böse
Aber die Länder und Regionen sind auch höchst unterschiedlich. Was für Sachsen taugt muss für die Steiermark nicht unbedingt funktionieren...
Alt 16.12.2021, 20:32   #8640
felix181

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Aber die Länder und Regionen sind auch höchst unterschiedlich. Was für Sachsen taugt muss für die Steiermark nicht unbedingt funktionieren...
Beim Abstand zum Booster?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln