![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8631 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8632 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8633 |
verstorben
|
Ich habe den damaligen Impfschein noch. Das war zu meiner Zeit eine vierteilige Klappkarte mit einem rosafarbenen, einem grünfarbigen und zwei weißen Teilen. Gegen Pocken wurde ich im zarten Alter von 139 Tagen geimpft. Diphterie, Tetanus und Polio Typ I, II und III kam dann später. Da war ich dann schon fast ein Jahr alt.
![]() |
#8634 |
verstorben
|
Danke für die Info. Ich war zwei Wochen später dran. Der Booster steht noch in den Sternen. Für BW heißt es offiziell immer noch "Dabei soll diese Impfung grundsätzlich im Abstand von sechs Monaten nach der Grundimmunisierung und mittels eines der zugelassenen mRNA-Impfstoffe erfolgen." (Quelle: Informationen zur Auffrischimpfung der Taskforce Impfen des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration des Landes Baden-Württemberg.)
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (16.12.2021 um 17:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8635 | |
|
Zitat:
Jetzt wird gerade schon über vier Monate Abstand gesprochen. Das wird sicherlich auch bald kommen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8636 |
|
Bei uns durften sich die Parlamentarier und Bundesräte schon nach 5 Monaten boostern lassen, für den Rest der Bevölkerung gilt eine Frist von 6 Monaten. Aber ansonsten sind vor dem Gesetz alle gleich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8637 |
|
Aber es ist schon verrückt wie ein und derselbe Virus von den verschiedenen Ländern gehandhabt wird - in Österreich und vielen anderen Ländern ist der Abstand zum Booster mittlerweile 4 Monate. Dafür hat Österreich quasi im Alleingang einen Lockdown verhängt und andere Länder haben diesen vermieden um mit anderen Massnahmen durchzukommen...
Ich finde solche nationalstaatlich unterschiedlichen Vorgehensweisen eher befremdlich - der Virus ist ja überall gleich böse ![]()
![]() |
#8638 | |
verstorben
|
Zitat:
Vielleicht gibt es bei uns ja auch schon Pläne für eine schriftliche Einladung wie anscheinend in Berlin? Der Beitrag von flyppo war ja der Anlass meiner letzten beiden Beiträge.
![]() |
![]() |
#8639 |
|
Aber die Länder und Regionen sind auch höchst unterschiedlich. Was für Sachsen taugt muss für die Steiermark nicht unbedingt funktionieren...
![]() |
#8640 |
|
Beim Abstand zum Booster?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|