Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2016, 08:32   #851
DonFredo
Moderator

Ausrufezeichen

Moin,

wir sind ein Fotoforum und kein Kinoforum, bei dem auch noch Spielfilme gezeigt werden, die gegen das Urheberrecht verstoßen. Vom politischen Inhalt mal ganz abgesehen.

Der Link zum YouTube-Video wurde daher entfernt.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2016, 08:46   #852
Byronimus

Danke Manfred!

Geändert von DonFredo (02.10.2016 um 08:50 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Byronimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 09:46   #853
Orbiter1

Ich fand es witzig. Diese 5 Minuten-Sequenz wird ja immer wieder für ähnliche Zwecke hergenommen. Z. B. als nur Nikon eine hochauflösende DSLR mit 36 MP hatte.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 14:11   #854
prinzip

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich denke es sollte nicht 4.0 oder später heißen, sondern eher älter.
Da Bluetooth 4.1 voll abwärtskompatibel zu Bluetooth 4.0 sein soll, ist das eher unwarscheinlich. Geräte mit Bluetooth 4.0 benötigen auch lediglch ein Softwareupdate für 4.1, soweit der Hersteller das dann auch liefert. Da bleibt wohl nur abwarten und selbst testen.

BTW: Bietet die 99 II eigentlich auch einen echten internen HDR-Modus. Ich habe dazu bislang nichts gelesen. Bei der 99 ist der HDR-Modus zwar vorhanden, aber auch nur eingeschränkt nutzbar.

ciao, Maik
prinzip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 14:55   #855
usch

Zitat:
Zitat von prinzip Beitrag anzeigen
Ich hoffe, es handelt sich um einen Schreibfehler und 'nicht' gehort dort nicht hin.
Auf sony.co.uk steht derselbe Satz ohne "not".
Damit wäre mein Xperia V mit Android 4.3 allerdings auch aus dem Rennen. Daß Sony für vier Jahre alte Handys noch OS-Updates rausbringt, dürfte genauso unwahrscheinlich sein wie Firmware-Updates für vier Jahre alte Kameras. Zum Glück bevorzuge ich ja sowieso einen separaten GPS-Logger.

Soviel zu "Ich nehm ein Sony-Handy, dann hab ich später keine Kompatibilitätsprobleme mit den Kameras".

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Diese 5 Minuten-Sequenz wird ja immer wieder für ähnliche Zwecke hergenommen. Z. B. als nur Nikon eine hochauflösende DSLR mit 36 MP hatte.
Genau aus dem Grund finde ich es eben nicht mehr lustig, sondern langweilig. Daß sie den Originalton belassen haben und der Witz sich nur in den Untertiteln abspielt, macht es nicht besser, wenn man die Sprache halt doch versteht. (Ich hab nicht auf den Link geklickt, aber ich kann mir denken, welches Video das war.)

Was das Urheberrecht angeht würde ich davon ausgehen, daß die Bearbeitung von den Rechteinhabern geduldet wird, sonst hätte Youtube das Video schon längst entfernt. Insofern dürfte auch ein Link dorthin unproblematisch sein. Wäre aber thematisch eher was fürs Café gewesen als für den Technikbereich.

Zitat:
Bietet die 99 II eigentlich auch einen echten internen HDR-Modus.
Was ist ein "echter" HDR-Modus?
Alt 02.10.2016, 15:14   #856
prinzip

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Auf sony.co.uk steht derselbe Satz ohne "not".
Danke für die Info! Dann war meine Vermutung wohl richtig.

Zitat:
Was ist ein "echter" HDR-Modus?
Ich meine damit ein aus unterschiedlich belichteten Bildern zusammengesetztes HDR-Bild und kein pseudo HDR-Effekt auf einem Einzelbild.

ciao, Maik

Geändert von prinzip (02.10.2016 um 19:33 Uhr)
prinzip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 15:20   #857
usch

Zitat:
ein aus unterschiedlich belichteten Bildern zusammengesetztes HDR-Bild
Genau das macht doch der HDR-Modus. Immer schon.

Zitat:
kein pseudo HDR-Effekt auf einem Einzelbild.
Das wäre DRO.
Alt 02.10.2016, 15:45   #858
loewe60bb

"Echtes" HDR und DRO ist ja ein alter Hut oder?

Das hat ja sogar meine A57 schon drauf.

Wobei ich sowohl das eine als auch das andere bei meinen Kameras ausgeschaltet habe.
Hab ein paar Versuche damit gemacht, die aber allesamt nicht das gewünschte Ergebnis brauchten.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 18:23   #859
wus

Zitat:
Zitat von suchm Beitrag anzeigen
Auf der multimediale am 12. und 13. soll auch die a99Ii bei fotogena zu begutachten sein. werde meine Zeisse zum Testen mitbringen
Nimm auf alle Fälle ein Smartphone mit Playmemories Mobile mit, für den Fall, dass man weiterhin keine eigene Speicherkarte einlegen darf. Dann könntest Du Deine Testfotos evtl*. per WLAN aufs Smartie übertragen, um sie anschließend hier zeigen zu können.

* falls dieser Weg nicht auch versperrt ist

Wichtig wäre in dem Zusammenhang natürlich auch ob es sich um die endgültige Hardware handelt, oder um einen Prototypen oder ein Vorseriengerät. Und schau bitte auf alle Fälle nach welche Firmware-Version in der Kamera läuft.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
ein 150-600 wie es Tamron und Sigma bieten, wäre sicherlich auch nicht zu verachten. Zumal wenn es in einer ähnlichen Preisklasse liegen würde.
Mal ehrlich: nehmen wir mal an, Sony würde wirklich ein 150-600 bringen. Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass es NICHT weitaus teuerer wäre als die von Tamron und Sigma?

Zitat:
Ich meine damit ein aus unterschiedlich belichteten Bildern zusammengesetztes HDR-Bild und kein pseudo HDR-Effekt auf einem Einzelbild.
Ich kenne nur die HDR-Funktionen meiner APS-C-Kameras. Die haben mich oft auch nicht überzeugt, obwohl sie ja durchaus mit mehreren unterschiedlich belichteten Aufnahmen arbeiten.

Ich bin deshalb dazu übergegangen Belichtungsreihen am Computer zu HDR-Bildern zu verarbeiten, mit Photomatix Pro. Dabei stelle ich aber fest dass ich je nach Motiv total unterschiedliche Methoden verwenden muss, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Ich glaube das kann eine Kamera-HDR-Funktion nicht leisten. Auch weil es natürlich zu einem nicht unerheblichen Grad Geschmackssache ist, was als "optimales Ergebnis" angesehen wird.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Die Entwicklungszeit der A99II betrug nach Angaben von Sony 2 Jahre. Nix mit heißer Nadel.
Zitat:
Da seit der A99 inzwischen vier Jahre vergangen sind, heißt das also, sie haben sich zwei Jahre nicht um A-Mount Vollformat gekümmert.
Aus dem Interview auf Imaging Resource:
Zitat:
it has reworked its autofocus algorithms, a process which by itself required around 18 months' work
Ich glaube ja mittlerweile dass Sony die Entwicklung der A99 II doch schon recht bald nach Vorstellung der A99 angefangen hat. Das dauerte dann 2 Jahre bis die Hardware stand, dann nochmal 18 Monate bis der AF optimiert wurde. Und danach wurde leider darauf verzichtet, die IT-Hardware (USB, WLAN, SD-Schnittstelle), die mrrondi als B-Features bezeichnet, auf die inzwischen aktuellen Standards am Markt zu aktualisieren. Das würde die Verwendung der veralteten Technik erklären.

Entschuldbar finde ich sie trotzdem nicht.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 19:18   #860
usch

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Dann könntest Du Deine Testfotos evtl*. per WLAN aufs Smartie übertragen, um sie anschließend hier zeigen zu können.
* falls dieser Weg nicht auch versperrt ist
Kommt drauf an, ob eine Speicherkarte in der Kamera ist oder nicht. Ohne Karte wird das Bild nur aus dem internen Pufferspeicher angezeigt, von dort kann es aber nicht per WLAN gesendet werden.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Forenregeln