![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8581 |
|
Was für Diskussionen hier wieder sind. Bleibt entspannt.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das Alter von Dingen ist egal, Hauptsache es steckt Qualitat dahinter und es ist noch nutzbar. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8582 | |
|
Zitat:
OT ende.
![]() |
![]() |
#8583 | |
|
Zitat:
![]() Oder positiver formuliert: "Opa" ist, nüchtern besehen, eine Statusanzeige und keine Charakterisierung des Lebensalters.
![]() |
#8584 |
|
Sag halt Alter Sack statt Opa. Das ist die offiziell anerkannte Bezeichnung für Leute ab 50.
http://ecx.images-amazon.com/images/...L._SL1300_.jpg Viele Grüße Ingo
#8585 |
|
Solange mir die älteren Kerle nicht die jüngeren Frauen wegschnappen und nicht die teueren Kameras und Geräte haben als ich, ist es mir Schnuppe.
![]() ![]() ![]() ![]() Wobei hatte auch .... Ich schweige besser. ![]() ![]() Wie sagt man es so schön? Auf alten Pferden lernt man das reiten und das gilt auch für Kameras Dieser Satz musste natürlich mal wieder von mir als Kalauer kommen. ![]() Scherz bei Seite. Man muss das A-Bajonett auch in der 80er und Ende 90er und 2000er Jahre kennen die Spezifikatione und die Besonderheiten wie mechanischer Blendenwahlhebel (wegen diesem Umstand gehen nur ca. 7-8 fps mit voller Blendenwahlhebelsteuerung und Auswahl und da keine elektronische Blendensteuerung auch kein Phasendetektionsaf im Videomodus möglich ohne fixe Blende, da es zu unsanft wäre und der Phasendetektions-AF der SLT schnell an seine Grenzen kommen würde wegen zu wenig Licht, hier hat Kontrast-AF seine Vorteile, zwar lahmer, aber kommt mit schlechteren Licht besser klar.), die Einführung des SSM-Motors unter Konica Minolta 2003 und die ADI-Blitztechnik (kein TTL-Vorblitz mehr) mit D Objektiven, die Fokusdistanzinformationen liefert und heute für AF-D bei der Sony Alpha 99 und dem 4D Focus neuerer Sony Kameras sehr nützlich sind. Ohne das Wissen, verstehste das Sony Alpha System und seine Vor- und Nachteile und Probleme einfach nicht. PS: Warum bin ich hier der dumme Mensch, der immer wieder die Technik ins Spiel bringt, dass hatten früher die lieben Forenmitglieder die zu Minolta-Zeiten immer da waren immer sonst gemacht. Die Cracks gehen alle wohl lieber heute fotografieren. ![]() ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (04.03.2016 um 16:06 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8586 | |
|
Zitat:
*duck und weg* ![]() Mein Dad, der bald Opa ist, hat übrigens auch Ofenrohre und meine alte A33. So bin ich zu Sony gekommen und dort geblieben. |
|
![]() |
![]() |
#8587 |
|
So ist's, aber ich bin mehr A-mount Fan. Zu viel darein investiert.
![]() ![]() ![]() ![]() Die G Master (ich muss da immer an Rolex GMT Master Armbanduhr denken, bestimmt hat einer der Ingenieure oder Marketingmenschen an Rolex Uhren gedacht...) ![]() ![]() ![]() Und wenn die ew einstampfen wollen, dann bitte ne A9, einmal 9er immer 9er das sagte mir ein Kumpel, der ne Canon nutzz. ![]() ![]() ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (04.03.2016 um 16:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
#8588 |
|
Ich versuche das beste aus der Situation zu machen, die A 77 I bleibt noch da, an die A 7R II gewöhne ich mich gerade und warte auf die Bezahlbarkeit der neuen Objektive. Solange wird halt mit beiden Kameras bzw. mit Adapter je nach Situation gefuhrwerkt - als Vereinigung der 2 Sony-Mount-Welten...
Ansonsten muss ich abwarten, was die Sony-Zukunft bringt. Als Ü 60-alter Sack kann ich mir das leisten und mit dem Neid der Jungen kann ich gut leben... ![]()
#8589 |
|
![]()
Günther wie geht es dir?
![]() ![]() ![]() ![]() Lang lang ist es her. ![]() Warte einfach es ab. Die A99 II kommt bestimmt oder irgendwas gutes. Hoffe nur nicht zu teuer. Die Photokina deutet schon auf was hin plus die Interviews die Sony gibt. ![]() ![]() Und die A6300 ist eine gute Machbarkeirsstudie sowohl für A als auch E-Mount. Ansonsten wenn wir alle Geld haben kaufen wir eben Leica SL, sollte die Wirtschaft einbrechen, wohne ja nur ca. 100 km weiter weg von Leica Wetzlar. ![]() ![]() ![]() Ich hoffe du hast gleich das 35mm Zeiss Distagon mit f/1,4 dann geholt? Diese Linse wäre der eimzige Grund für mich zu wechseln in naher und mittlerer Zukunft. ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (04.03.2016 um 16:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
#8590 |
|
Um mal auf etwas anderes zu kommen: Mich wundert es das hier recht wenig über den neuen Sigma MC-11 Adapter geschrieben wird. Laut einem kurzem Test von dpreview unterstützt er alle AF-Funktionen der A7RII. dpreview Sigma MC-11 diskussion
Wenn ich mir jetzt eine neue a-mount Vorstelle (a99II), welche zusätzlich zur SLT-Folie noch Sensor-AF bietet mit den entsprechenden Funktionen (z.B. Augen AF), dann habe ich, was den AF angeht, das beste aus beiden Welten. Wenn Sigma das schafft sollte Sony das doch auch hinbekommen. Ging der AF-D der a99 nicht bereits in diese Richtung? Ich finde das sehr spannend, eine Native a-mount welche beim AF die Möglichkeiten der Spiegellosen bietet und das ohne Nachteile (bis auf ein paar Pixel ;-) ). |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|