![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8491 | |
|
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8492 | |
|
Zitat:
Inzwischen sieht man Profipresseknipser mit FE-Kameras auch schon bei Regierungsauftritten von Merkel & Co. in der ersten Reihe. Ich würde da auch keinen Widerspruch zwischen Profis und dem gemeinen Volk konstruieren wollen. Ich bin sehr sicher, Canon und Nikon haben nicht zuletzt deshalb solch eine hohe Anziehungskraft für Ein-, Auf- und Umsteiger (und damit Volumenzahlen), weil sich für viele damit eben die Marke verbindet, mit der auch Profis (oder jene, die man dafür hält) fotografieren. Marken und deren Renommee wachsen in der Regel von oben nach unten, nicht andersherum.
![]() |
#8493 | |
|
Zitat:
Ich denke nicht. Warum kommt man dann zu dem Schluss, dass genau das Gegenteil passieren würde? |
|
![]() |
![]() |
#8494 |
|
Stefan Groß(Traumflieger) eigentlich Canon Spezie nutzt eine Sony für Testvideo!
https://youtu.be/OI1bbBhCLH4 Eine A7s kommt zum Einsatz, bei schwierigen Bedingungen! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
#8495 | |
|
Zitat:
MFG Carlo |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8496 |
|
Dieser thread ist ein bischen wie ein wespennest.
Egal was man sagt, irgendjemand ist immer aufgebracht. ![]() Wozu ein profi einen "profi-support" braucht ist mir zum beispiel garnicht klar. In dem bereich in dem ich profi bin nehmen wir auch keinen profi support. 7 tage die woche, binnen 48h ist viel zu langsam. Daher haben wir ersatz vor ort. Der service spielt dann eine nebenrolle und kann in ruhe abgewickelt werden. Wuerde mich wundern wenn profi fotografen das anders machen. Besonders wenn es keine einzelkaempfer sind, sondern eine argentur mit mehreren mitarbeitern und natuerlich geraeten. Aber das nur am rande bemerkt. Die aussagen von sony zum bajonett sind dehnbar. Man muss nur richtig lesen. Wichtig ist der erfolg am markt. Haben sie viele (neu)kunden bleibt das bajonett fuer ewig. Kaufen eh keine neukunden mehr das bajonett und steigen sogar altkunden um auf e-mount (ohne not, nur weil sie es besser finden) dann sind seine tage gezaehlt. Da glaube ich ist logisch und viel wichtiger als irgendwelche worte. Ich persoenlich interessiere mich eh nur fuer KB. Jetzt verkauft sony soviel KB wie canon, oder nikon. Wie war das vor den KB e-mount kameras? Wieviele von nikon, oder canon sind auf a-mount umgestiegen in den jahren davor? Was kann heute e-mount erreichen? Und noch eine frage. Was immer kann man in eine a-mount kamera vorne in den spiegelkasten einbauen das man in einen adapter (den man dann besser anders nennt, weil das wort wollen viele ja nicht hoeren) nicht einbauen koennte? Wenn e-mount nur halb so erfolgreich ist (im KB sektor) wie ich mir vorstelle, dann wird dort viel energie reinfliessen. Das ist logisch, und im sinne der (meisten) kunden. A-mount wird man "mitnehmen". Ob man dafuer einen body baut, oder einen adapter, oder erstmal beides anbietet wird man sehen. Die stueckzahlen schaffen automatisch einen markt. Zum beispiel bei drittherstellern. Wenn sigma und zeiss super linsen machen fuer e-mount, dann kommen die a-mount user doch von ganz alleine. Voellig egal was sony macht, oder sagt. Um nochmal auf den pro bereich zu kommen. Es fehlt beim e-mount die zweite speicherkarte und robuste, wetterfeste gehaeuse. Es wuerde mich wundern, wenn diese dinge dauerhaft dem a-mount vorbehalten bleiben. Das waere nicht im interesse der kunden. Denn der umgekehrte weg, von e-mount zu a-mount ist nun wirklich unzumutbar. (weil die objektive nicht passen). Alleine deswegen geht es nur in eine richtung, oder es bleibt beides. Aber wer von uns glaubt das beides bleibt? "Fuer immer"? w
![]() |
#8497 | |
|
Zitat:
ein ordentlicher adapter kann stangen und a-mount genausogut wie ein a-mount gehaeuse, wenn sony will. Eine wetterfeste e-mount kamera, mit vielleicht 2 batterien, mit auf jeden fall 2 speicherkarten wird automatisch groesser. Das sind beides keine huerden. Wenn so viel mehr leute (im KB bereich) e-mount kaufen, als a-mount (das ist das einzig wichtige), dann wird es dafuer mehr und mehr (auch guenstige) objektive geben von drittanbietern. Sony wird Pro-bodys anbieten und die kunden wechseln von ganz alleine ob der vorteile. Das geht doch jetzt schon seinen weg, fuer alle sichtbar. Oder ich traeum halt, kann auch sein ![]() Edit: sony wird das tun was die kunden wollen, was die kunden wollen zeigen sie indem sie mit ihrem geld winken. w
![]() |
![]() |
#8498 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
#8499 | |
|
Nach meinem Kenntnisstand gibt es den Service. Da ich kein Profi bin, kann ich nichts darüber berichten. Aber die Frage war ja: Will Sony überhaupt in den Profi-Bereich? Der Service sagt: Ja. Wollen und können ist ja nicht immer das selbe.
Zitat:
Das ganze Profi-Gesülze kannst Du doch in die Tonne treten. Es gibt so viele Unterschiede bei den Foto-"Profis". Profi-Landschaftsfotografen brauchen was anderes als Profi-Modefotografen. Profi-Sportfotografen was anderes als Profi-Pressefotografen. Und ... und ... und ... Nur weil Du bei Sony nix kaufen kannst, mit dem Du ALLES mit einem Gerät abdecken kannst und das möglichst auch noch 6000€ kostet, heißt das doch nicht, dass Profis mit Sony-Kameras nicht arbeiten könnten. |
|
![]() |
![]() |
#8500 | |
|
Zitat:
Sie bewegen sich von canon zu sony, von nikon zu sony, so das sony nun auf augenhoehe ist mit diesen herstellern. Dieses signal der kunden ist deutlich und sony sieht das. Jetzt fehlen nurnoch die zahlen wieviele von canikon auf a-mount gewechselt sind und wieviele auf e-mount. Ich habe die zahlen nicht, aber ich glaube du hast sie in deinem kopf, oder? Ich wuerde auch gerne wissen wieviele a-mount nutzer bereits zu e-mount gewechselt sind und dieses jahr wechsel werden ob der besseren objektive? Das hat doch laengst schon eine unaufhaltbare eigendynamik. (ausserhalb von sony, bei zeiss und sigma, etc...) Ich glaube gut gemacht hat ein e-mount gehaeuse (mit adapter) eh keinen nachteil gegen a-mount. Zwei karten, wasserdicht etc haengt nicht am mount. Vielleicht umgeht sony das boese wort adapter. Vielleicht machen sie eine a-mount kamera mit abnehmbarem spiegelkasten. ![]() Da passt dann natuerlich e-mount drann. ![]() Dann ist das boese wort "adapter" vom tisch. Das sind doch eh mehr befindlichkeiten, als sachliche einwaende. w
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|