SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2012, 12:19   #841
baerlichkeit

Das wird etwas länger und ist vielleicht sogar einen eigenen Thread wert um mal wieder richtig für Stimmung zu sorgen

Ich bin sowohl Autofahrer als auch Radfahrer. Ich fahre nahezu jeden Tag 30-40 Minuten zur Arbeit mit dem Fahrrad quer durch Berlin, und bin regelmäßig mit dem Auto unterwegs. (wenn auch nicht mehr so oft wie früher).

Liebe Autofahrer, bitte lernt doch mal die Verkehrsregeln! Ich habe keinen Bock mehr mich täglich 5x anschnauzen zu lassen, weil ich nicht auf dem Acker fahre, der entfernte Ähnlichkeiten mit einem Radweg hat!
DENN: solange da kein Schild steht, dass das ein Radweg sei (die blauen mit einem Radfahrer drauf) ist der Weg nur ein Angebot, keine Pflicht. Und dass zumindest in Berlin keine solchen Schilder existieren wundert einen nicht besonders, wenn man mal die Wege benutzt hat

Hier mal ein rausgesuchter Link dazu:
http://www.verkehrslexikon.de/Module/Radwege.php

Besonders interessant ist, dass Berufskraftfahrer am wenigsten Ahnung von den Verkehrsregeln haben, Taxifahrer sind immer ganz weit vorne beim Pöbeln. Aber in den gelben Kisten gelten ja eh andere Gesetze.

So, das musste mal gesagt werden.

Ferner habe ich mir überlegt kleine Danksagungskarten einzupacken und den 2 Autofahrern am Tag zu überreichen, die über die Schulter blicken vor dem Abbiegen. Für den Rest könnte man ja mit Wasserfarbe gefüllte Luftballons einpacken, allerdinsg hätte ich keine Lust jeden Tag 10 volle Ballons zu transportieren. So viele braucht es nämlich mindestens.

Und bevor jetzt einer loswettert: ich warte na jeder roten Ampel, habe ein Fahrrad an dem alle Lampen leuchten etc. und nehme Rücksicht. Mir ist aber völlig klar, dass ich damit ein ziemlicher Exot auf der Straße bin

VG
Andreas
Alt 16.02.2012, 12:53   #842
screwdriver

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
ich warte na jeder roten Ampel,....
Ach, dann warst DU das...?

Und irgendwann hab ich als Abbieger sicher auch schon mal auf Dich gewartet.

Ich gebe allerdings zu, dass ich keine Gnade kenne wenn erwachsene Radfahrer Zebrastreifen fahrend überqueren.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:55   #843
hpike

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Ich gebe allerdings zu, dass ich keine Gnade kenne wenn erwachsene Radfahrer Zebrastreifen fahrend überqueren.
Und was bedeutet das genau?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 13:14   #844
André 69

Hi Andreas,

... Autofahrer sind so, sind eben d.... Sch..... !
Ich fahre auch Auto und Fahrrad, letzteres aber aus Vergnügen, und wenn möglich weit weg vom Straßenverkehr, da mir meine Knochen noch eine Weile erhalten bleiben sollen.
Autofahrer kann man nicht erziehen, nichtmal mit Geldstrafen, ist also vergebene Liebesmühe.
Zurückpöpeln ist zwar nicht die Feine Art, aber befreit, je tiefer die Schublade um so besser, schließlich soll der Andere nachdenken, und das passiert nur, wenn Du ihn verbal erwischst, er sich ärgert, evtl. sogar darüber nachdenkt.
Und wenn ich Autofahrer bin, dann kenne ich auch den Schulterblick, ich mag keine Beulen in meinem Auto, und einen ganzen Radfahrer bekommt mein Scheibenwischer nicht gebacken. Wir haben hier in L recht gute Radwege, die zurückgesetzten, wo man den Radfahrer nicht unbedingt gleich sieht sind aber nicht ganz ungefährlich ...

Gruß André
Alt 16.02.2012, 13:32   #845
hpike

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Autofahrer kann man nicht erziehen, nichtmal mit Geldstrafen, ist also vergebene Liebesmühe.
Wenn ich sowas lese muss ich aber herzlich lachen. Das gilt nämlich genauso für Radfahrer. Ich wohne in einer absoluten Fahrradstadt und was sich da die Radfahrer so alles rausnehmen ist wirklich unglaublich. Meine letzte Freundin, die aus Süddeutschland kam, wollte hier kein Auto fahren, weil sie einfach Angst hatte vor der Unberechenbarkeit der Radfahrer. Die saß immer nur staunend und kreischend neben mir und ich musste sie laufend beruhigen. Ich bin das ja gewohnt, aber Fremde bekommen bei uns im Stadtverkehr regelmäßig hysterische Anfälle.

Zitat Wkipedia: In den Jahren 2005 und 2006 gewann die Stadt Bocholt den vom ADFC und BUND verliehenen Titel „Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands“ in der Kategorie der Städte unter 100.000 Einwohner.
Sponsored Links
Alt 16.02.2012, 13:49   #846
André 69

Hi Guido,

wir brauchen sicher nicht diskutieren, wer der Verlierer ist, wenn es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad kommt, oder?
Wer also als Schwächerer etwas provoziert braucht sich dann nicht wundern ... wenn er doch 4 Räder braucht, akkubetrieben.

Ich rede nicht von Kindern oder von verkehrsberuhigten Zonen oder dergleichen, sondern von haarsträubenden Dingen, die auch ich schon gesehen habe, wo der Autofahrer einfach keine Chance zum bremsen hat.

Gruß André
Alt 16.02.2012, 13:55   #847
hpike

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
sondern von haarsträubenden Dingen, die auch ich schon gesehen habe, wo der Autofahrer einfach keine Chance zum bremsen hat.
Irgendwie versteh ich jetzt dein Posting nicht, ich sag doch genau das gleiche. Die Radfahrer benehmen sich hier als wären sie unverwundbar und bringen so manchen Autofahrer in Situationen die für ihn kaum noch beherrschbar sind. Von Fussgängerzonen und ähnlichen hab ich nix geschrieben, denn trotz diese ganzen Dinge in unserer Stadt ändert sich am Verhalten der Radfahrer nix.
Alt 16.02.2012, 14:11   #848
André 69

Autofahrer müssen Rücksicht nehmen, sie sind die Stärkeren, aber Radfahrer sollten im eigenen Interesse ordentlich fahren.
Daß beide Seiten das nicht immer tun wissen wir, nur Autofahrer tun sich dabei halt nicht weh ... (*)
Alt 17.02.2012, 16:56   #849
Dana

Themenersteller

Wenn eine Schülerin die Klavierlehrerin bittet: "Guck mich nicht an!!!", man deshalb sich zur Wand dreht und die dadurch nicht mehr so nervöse Schülerin plötzlich hervorragend Mozart interpretiert hat sich erstens das zurWanddrehen gelohnt und zweitens sollte es einem zu denken geben...

Gruß von Dana an der Wand
Alt 17.02.2012, 17:23   #850
gugler

Ohh...
Wandana

Tschuldige das musste jetzt sein.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Forenregeln