Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2021, 20:32   #8401
Crimson

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Crimson: Die Forderung einer "Pflicht zu gesunder Ernährung, Bewegung" ist extremistisch und in einer Demokratie unakzeptabel.
nicht ist, sondern Du findest es so... Meinung. Wenn das extremistisch sein soll, frage ich mich, was so manch andere Äußerungen hier im Thread sind... Spiegel...

Wenn man sich die Auswirkungen von Fettleibikeit, Bewegungsmangel, Alkoholkosum, ... (fast beliebig verlängerbar) mal ansieht, dann - wirklich schön, wenn es im Einzelfall zunächst gut geht - kann man daran eigentlich nicht vorbeisehen (macht die Wissenschaft übrigens nicht, sie ist da nur wehrlos) und kann sich die Frage stellen, warum eine Gesellschaft als Ganzes sich das tatsächlich antut. Wer sich mal z.B. in YouTube-Videos in die 80er verirrt (an die ich mich sehr gut erinnere), der wird feststellen, dass die Menschen in der großen Mehrheit damals anders aussahen (und ich meine nicht den IMO unsäglichen damaligen Kleidungsstil).
So... ich wollte und will hier keineswegs irgendeine Verharmlosung oder sonstwas betreiben (wozu auch, siehe den * in meiner gestrigen ersten Einlassung), ich wollte und will auf die meiner Meinung nach (nicht ist, s.o.) immer wieder unsäglich einseitigen und extremistischen Positionen Einiger hier reagieren. Appelle werden gerne getragen / unterstützt, wenn man eh schon der Meinung ist... Spiegel...

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2021, 20:35   #8402
kilosierra

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, wie will man das kontrollieren?
Kriegt dann jeder einen RFID. Chip implantiert, der an der Supermarktkasse abgescannt wird?
Für den Einkauf von Grünzeug gibt es Bonuspunkte, der Kasten Bier dann 1000 Maluspunkte?
Und was hilft das Ganze, wenn der Käufer dann Tomaten, Gurken und den veganen Joghurt in die nächste Mülltonne schmeißt und sich bei der Imbissbude um die Ecke erst mal ne Currywust mit fettigen Pommes und jeder Menge Majo einwirft? Oden in der bayrischen Variante eine ordentliche Schweinshaxe und ne Maß Andechser Starkbier?
Ist doch schon in Arbeit. Ohne Bargeld gibt es beim Bezahlen keine Anonymität mehr und schon kannst du jedes Produkt zuordnen und keiner traut sich mehr, was zu kaufen, das nicht offiziell empfohlen ist.
Bargeld abschaffen und bezahlen nur noch mit Karte. Dann findest du keinen mehr, der dir die Kiste Bier mitbringt.
Alt 04.12.2021, 20:47   #8403
kilosierra

Habt ihr diese Meldung schon gesehen/gehört?
120 Menschen, alle geimpft und mindestens 60 (laut Text) oder 90 (laut Audio) infiziert.
Kann das alles Omikron sein? Ist dafür die Impfung so wirkungslos?
Alt 04.12.2021, 21:12   #8404
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
nicht ist, sondern Du findest es so... Meinung. Wenn das extremistisch sein soll, frage ich mich, was so manch andere Äußerungen hier im Thread sind... Spiegel... [...]
Das finde ich nicht nur so, sondern es ist so. Und hör bitte mit dem unsinnigen Spiegel auf. Da helfen auch keine Sternchen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 21:25   #8405
DiKo

@ddd - thomas

Danke für Deine informativen Beiträge!

@kilosierra Kerstin
Ich nehme an, Du meinst den Ausbruch in Oslo.

Ob das alles Omikron war, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Ich will da auch nicht spekulieren hinsichtlich dieser Variante.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2021, 21:26   #8406
Crimson

@BeHo: Du hast echt ein Problem mit dem Unterschied zwischen Fakten und Meinung.

Geändert von Crimson (04.12.2021 um 21:26 Uhr) Grund: einer dazwischengekommen
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 21:27   #8407
hlenz

Zitat:
Wenn man sich die Auswirkungen von Fettleibikeit, Bewegungsmangel, Alkoholkosum, ... (fast beliebig verlängerbar) mal ansieht, dann - wirklich schön, wenn es im Einzelfall zunächst gut geht - kann man daran eigentlich nicht vorbeisehen (macht die Wissenschaft übrigens nicht, sie ist da nur wehrlos) und kann sich die Frage stellen, warum eine Gesellschaft als Ganzes sich das tatsächlich antut.

Zu diesem Thema wäre "Corpus Delicti" von Juli Zeh sicher mal eine interessante Lektüre. Habe ihn selbst noch nicht gelesen.

"Extremistische" Forderungen kann man innerhalb einer Demokratie - finde ich - durchaus mal stellen. Mehrheitsfähig sind sie i.d.R. ja nicht, aber vieleicht diskussionswürdig? Und wenn nur als Konsens dabei herauskommt, dass sowas auf keinen Fall kommen soll.

Ich persönlich würde z.B. leichten Herzens das Motorradfahren verbieten, allein wegen der langwierigen Behandlungen und Krankenstände, die schon leichte Unfälle nach sich ziehen.
Aber auch nur, weil ich selbst daran keinen Gefallen finde.
Mehrheitsfähig wird das nie, weil es ja auch Umsatz bringt.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 21:46   #8408
Rudolfo

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ist doch schon in Arbeit. Ohne Bargeld gibt es beim Bezahlen keine Anonymität mehr und schon kannst du jedes Produkt zuordnen und keiner traut sich mehr, was zu kaufen, das nicht offiziell empfohlen ist.
Bargeld abschaffen und bezahlen nur noch mit Karte. Dann findest du keinen mehr, der dir die Kiste Bier mitbringt.
Dafür gibt es bei uns (BRD) flächendeckend die Rabattkarten, die den gläseren Bürger erzeugen. Hat hier noch niemand geblickt. Ansonsten würde man über den angeblichen Datenschutz etwas anders denken. Entschuldigt bitte die Abschweifung vom Thread.

Geändert von Rudolfo (04.12.2021 um 21:50 Uhr)
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 22:12   #8409
lasser

a 7r II

Zitat:
:@lasser: puh, das ist ein in der Tat...
Danke für deine Rückmeldung. Eigentlich ist mein Ansinnen dahinter, mich irgendwann gar nicht mehr zu infizieren, da die Antikörper in den Schleimhäuten sitzen. Es kann aber sein, das Omikron mir da einen Strich durch die Rechnung macht.

Gruß Sebastian
Alt 04.12.2021, 22:16   #8410
lasser

a 7r II

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Risiken sind Teil des Lebens...,
Mein herzliches Beileid, wenn ich so einen Fall kennen würde, hätte ich mich auch für die Impfung entschieden.

Gruß Sebastian
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln