Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2013, 00:59   #831
*thomasD*

Mal weg von dieser Hybridkreuzung, die Zukunft des Alpha-Systems könnte ich mir durch den LA-EA4 an E-Mount vorstellen, will man die A-Mount-Objektive weiter verwenden.

Ansonsten: E-Mount mit allen Vorteilen. Für schnelle Sportaufnahmen gibt es dann FE-Objektive mit eingebautem PDAF, daher die SLT-Folie inklusive AF-Sensor sitze im Objektiv selbst. Ggf. wäre dann sogar Platz, die Folie wahlweise wegzuschwenken. Das macht das Objektiv ggf. um 200 Euro teurer, aber so hätte man ein 2,8/300 FE mit schnellem AF ohne Adapter. Entsprechend (große) ILCEs müssten dann natürlich auch kommen. Das System wäre aber äußerst flexibel, und von einer kleinen Nex3 über eine A5 bis A9 bis zu einer A9000 ist alles denkbar und voll kompatibel.

Vielleicht gibt es ja weitere und bessere Generationen des LA-EA4, sodass meine A-Mount-Objektive mit Stangen-AF-Antrieb ihren Sinn behalten.
*thomasD* ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.12.2013, 01:25   #832
erich_k

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Nicht wer, sondern was. Das A-Bajonett ist gemeint. Kann man aber bei Erichs gewählter Bezeichnung schon missverstehen.
Sollte man nicht, der Smilie hängt doch hinten dran!
Alt 31.12.2013, 09:23   #833
Ernst-Dieter aus Apelern

SAR 4 Rumor.
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-f...model-details/
Mal anwarten wie praxistauglich das Konzept ist.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 31.12.2013, 10:04   #834
Orbiter1

Wenn sich Sony bei seinen Planungen ausschließlich nach den Verkaufszahlen in Japan richten würde, gäbe es wohl keine Zukunft mehr für das A-Mount. Aber zum Glück sind die Verkaufszahlen in den einzelnen Absatzregionen, aus welchen Gründen auch immer, sehr unterschiedlich.

BCN-Ranking hat die 20 meistverkauften Kameramodelle des Jahres 2013 in Japan veröffentlicht. Da schafft es Sony bei den spiegellosen Systemkameras auf die Plätze 1 (NEX-5R), 6 (NEX-3N), 11 (NEX-F3), 12 (NEX-6) und 19 (NEX-7). In Summe landet Sony bei den spiegellosen Systemkameras knapp hinter Olympus auf dem 2. Platz (Marktanteil 23,1%).

Ganz anders sieht das bei den Systemkameras mit Spiegel aus. Als einziges Sony-Modell landet die A65 auf den 16. Platz Marktanteil 1,7%. Canon und Nikon kommen in Summe auf über 90%. Auch ganz interessant. Der Anteil der Vollformat-Kameras liegt bei bescheidenen 8,7%. Wertmäßig mag das anders aussehen, aber Vollformat war zumindest im vergangenen Jahr ein Nischenmarkt. Mal sehen ob sich das in 2014 ändert.

Hier der Link zum Bericht auf PhotoRumors: https://photorumors.com/2013/12/30/b...oRumors.com%29
Orbiter1 ist offline  
Alt 31.12.2013, 10:28   #835
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Hier der Link zum Bericht auf PhotoRumors: https://photorumors.com/2013/12/30/b...oRumors.com%29
Und wo ist Fuji? Überhaupt nicht vertreten.
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Alt 31.12.2013, 10:31   #836
dey

VF/KB ist das neue Mittelformat.
Zu Filmzeiten gab es kaum Alternativen zu KB. Kompakt und SLR setzte auf KB.
APS-C wurde erst mit DSLR ein Faktor und ist aktuell der Kompromiss mit der größten Marktspannweite.
Wenn die Elektronik erst mal4/3 oder 1" auf das Niveau der APS-C hebt wird kaum einer mehr in APS-c Systeme neu einsteigen.
Vorraussetzung ist gute BQ auch unter anspruchsvollen Lichtbedingungen wie Hallensport. Da scheitert ja selbst meine A65.

bydey
Alt 31.12.2013, 12:24   #837
*thomasD*

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
VF/KB ist das neue Mittelformat.
Zu Filmzeiten gab es kaum Alternativen zu KB. Kompakt und SLR setzte auf KB.
APS-C wurde erst mit DSLR ein Faktor und ist aktuell der Kompromiss mit der größten Marktspannweite.
Wenn die Elektronik erst mal4/3 oder 1" auf das Niveau der APS-C hebt wird kaum einer mehr in APS-c Systeme neu einsteigen.
Vorraussetzung ist gute BQ auch unter anspruchsvollen Lichtbedingungen wie Hallensport. Da scheitert ja selbst meine A65.

bydey
Ein größerer Sensor wird immer Vorteile gegenüber einem kleineren Sensor bringen was die Lichtausbeute anbetrifft. Da gibt es physikalische Grenzen. Derzeit scheint Vollformat eher im Aufwind. Ich glaube nicht, dass APS-C zukünftig durch noch kleinere Sensoren ersetzt wird.
*thomasD* ist offline  
Alt 31.12.2013, 12:38   #838
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ein größerer Sensor wird immer Vorteile gegenüber einem kleineren Sensor bringen was die Lichtausbeute anbetrifft. Da gibt es physikalische Grenzen. Derzeit scheint Vollformat eher im Aufwind.
Über dem Vollformat gibt es praktisch nur die Pentax 645 für Qualitätsfanatiker , das Vollformat kommt Ihr aber immer näher.
Ernst-Dieter
Alt 31.12.2013, 13:00   #839
Orbiter1

Laut SAR wird der EVF bei den neuen A-Mount-Kameras deutlich besser. Die Auflösung steigt auf 4 Mio. dots. SAR stuft dieses Gerücht mit SR4 ein. Bin schon gespannt ob es so kommt und vor allem ob sich auch die hartnäckigen OVF-Fans davon überzeugen lassen. Der EVF soll in 2 neue A-Mount-Kameras eingebaut sein, die angeblich im Frühjahr vorgestellt werden. Hier der Link zu SAR http://www.sonyalpharumors.com/sr4-4...mount-cameras/

Geändert von Orbiter1 (31.12.2013 um 13:04 Uhr)
Orbiter1 ist offline  
Alt 31.12.2013, 13:10   #840
BeHo
verstorben

SR4 = Ich kenne jemanden, der mir gesagt hat, dass er jemanden kennt, der angeblich etwas weiß.

Lassen wir uns überraschen. Nur hoffentlich keine 48 MP auf APS-C, nachdem Sony mittlerweile schon 20 MP auf 1/2, 3''-Sensoren packt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln