SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2016, 16:11   #8371
KHD46

Hoffen und glauben ist da Eine, wissen und erkennen das Andere. Ich würde mein "silbernes" 70-400 G niemals gegen ein graues Etwas eintauschen.
KHD46 ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2016, 16:19   #8372
Itscha

Sorry, aber das ist doch kein "Nachahmungseffekt" für den gemeinen Fußballfan, und auf den hast Du doch ausdrücklich abgezielt mit deiner Bemerkung.

Das mag ja auf Fußballfans zutreffen, die sich zusätzlich auch in Fotoforen tummeln oder zufällig nebenbei Hardcore-Fotohobbyisten sind, wie wir hier.

DIE dürften nicht ganz so häufig sein.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 22.02.2016, 16:42   #8373
winniepooh

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Um mal wieder ein wenig zu "orakeln"...
Nachdem nun vor kurzem die A6300 + 2.8er GM Objektive angekündigt wurden, meint ihr das war's im Rahmen der anstehenden CP+ ???
Oder behält Sony für die CP+ noch was zurück? Die Objektive zumindest "schreien" doch förmlich nach was "Großem".
Aufmerksamkeit haben sie damit auf jeden Fall schon mal erregt.
Ist zwar Sony untypisch auf großen Messen was zu bringen, aber irgendwie könnte es dieses Mal nicht unpassend sein...

http://www.photografix-magazin.de/bl...era-neuheiten/

Gruss
winnie
Alt 22.02.2016, 16:45   #8374
Orbiter1

Zitat:
Ist zwar Sony untypisch auf großen Messen was zu bringen, aber irgendwie könnte es dieses Mal nicht unpassend sein...
Da kommt nichts mehr zur CP+ und unpassend ist es nie.
Orbiter1 ist offline  
Alt 22.02.2016, 17:41   #8375
weris

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Der Nachahmungseffekt? Den kann man völlig vernachlässigen.
Das sehe ich nicht so.
Ich würde es nicht Nachahmungseffekt sondern Nimbus nennen. Und der wird eben durch die vielen Canon- und Nikon Fotografen bei diversen Veranstaltungen (nicht nur Fußball) aufgebaut. Was für die Profis gut ist, kann für den Amateur nicht falsch sein.
Und das ist eben genau die von KHD46 genannte Käuferschicht:

Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
... liegt im Segment der Hobby-Fotografen und der Preisgruppe 400,-- bis 900,-- €, die sich 1 bis 3 Objektive im Unteren Preissegment gönnen.
Diese Käufer fragen ohnehin nicht nach dem teuren Profi-Equipment, nur Spiegelreflex soll es sein und "auf der sicheren Seite" will man halt sein mit den Marktführern.
weris ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2016, 18:19   #8376
guenter_w

Zitat:
Oder behält Sony für die CP+ noch was zurück? Die Objektive zumindest "schreien" doch förmlich nach was "Großem".
Aufmerksamkeit haben sie damit auf jeden Fall schon mal erregt.
Sony hat kameramäßig noch nie etwas auf einer Messe vorgestellt (kann mich zumindest nicht daran erinnern)! Wenn Sony was bringt, dann darf 2-3 Tage vorher der Ankündigung, dass etwas kommt auf SAR gelegentlich getraut werden... Wenns dann ein neues Smartphone ust, war's wenigstens was von Sony!
Alt 22.02.2016, 18:26   #8377
alberich

Um diesen Nimbus zu stärken hat z.B. Nikon auch immer viel dafür getan in Filmen und TV-Serien Product Placement zu betreiben und das schon seit den 70er Jahren..
SONY hat nun auch hie und da mal eine kamera plazieren können. Aktuell vor ein paar Wochen in einer Blacklist-Episode der aktuellen Staffel.
Da das Brand abgeklebt ist, ist natürlich der Effekt nicht ganz so deutlich wie zum Beispiel bei z.B. diesen Nikon Placements, und nur eher für Eingeweihte erkennbar.

alberich ist offline  
Alt 22.02.2016, 18:27   #8378
Orbiter1

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wenns dann ein neues Smartphone ust, war's wenigstens was von Sony!
Neue Smartphones werden aktuell auf dem wichtigsten Event der Branche, dem Mobile World Congress in Barcelona, vorgestellt. Da wagt es auch Sony nicht mit leeren Händen zu kommen und hat drei Smartphones der Xperia X-Serie und alles mögliche Zubehör vorgestellt. Der MWC läuft von heute bis Donnerstag.
Orbiter1 ist offline  
Alt 22.02.2016, 19:56   #8379
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
Die Zukunft der Sony Alpha liegt im Segment der Hobby-Fotografen und der Preisgruppe 400,-- bis 900,-- €, die sich 1 bis 3 Objektive im Unteren Preissegment gönnen.
Wenn das wirklich so wäre, wäre es nicht die Zukunft, sondern das Ende. Ein bis zwei Kameras im unteren Preissegment plus ein bis drei Objektive der Billigklasse (das wäre schon allein für Tamron viel zu wenig) - bei solchen Marktaussichten würde eine Weltfirma wie Sony umgehend den Consumerbereich schließen und sich auf das Sensorgeschäft konzentrieren.
minfox ist offline  
Alt 22.02.2016, 20:03   #8380
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Wenn das wirklich so wäre, wäre es nicht die Zukunft, sondern das Ende.
Sehe ich auch so, dann könnte man Sony Kameras bei Netto und Rewe kaufen.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln