![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#821 | |
|
Zitat:
Was die Umfragen angeht: Selbst für Laienverhältnisse sind die Umfragen bei SAR die schlechtesten, die ich jemals gesehen habe, aber sind ja eh nur Spaß. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#822 | |
|
Zitat:
*noch* sinnvoller wäre vermutlich ein Adapter mit Stangenantrieb und großem Batteriegriff, z.B. für die in den 500ern noch verwendeten Akkus.
![]() |
![]() |
#823 |
|
Ich seh dahinter irgendwie keine große Neuigkeit.
Die nex bleibt immernoch die Nex und einen Body in der Hand zu haben mit dem man FOTOGRAFIEREN kann ist immernoch was anderes als so ein Nex ding in der Hand zu haben was man mal immer dabei hat, mit dem man auch nette Bilder machen kann aber das eben kein Arbeitstier ist. Für mich sind die Schlussvolgerrungen auch total an den Haaren herbei gezogen das die DSRL-SLT Kameras redundant werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#824 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#825 |
|
Da das Ding Phasen-AF haben soll wird wohl auch irgendwas mit Autofokus möglich sein. Ich fürchte allerdings auch, das sich das auf die SAM und SSM Objektive beschränken wird.
Obsolet wird dadurch jedenfalls gar nichts. Solange man bei den NEX keine EVF anbringen kann, ist das Teil maximal für eine NEX 7 mit eingebautem EVF interessant. Und auch dann fehlt die Unterstützung für das Alpha-Blitzsystem. Die Idee eines modularen Systems finde ich zwar sehr gut, aber die NEX ist kein guter Grundstock dafür, weil die eben bisher keinen Sucher haben und nur ihren fummeligen eigenen Blitz. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#826 | |
|
Zitat:
http://a.img-dpreview.com/reviews/So...ARGE_MECHA.jpg (der Motor rechts gehört noch zum Verschluss nehme ich an) Dazu kommt, daß in dem möglichen Adapter ja auch noch mehr untergebracht werden muß: Blendensteuerung (wie beim bisherigen Adapter), sowie der Spiegel mit einem Phasen-AF Modul, Steuerungselektronik, Stromversorgung... Absolut begrenzender Faktor ist die Dicke des Adapters und auch beim Durchmesser wird man irgendwo Grenzen setzen müssen. Aber bisher ist das Teil ja eh nur ein Gerücht.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (18.07.2011 um 13:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#827 | |
|
Zitat:
Ein kreisförmiger Linearantrieb mit innenliegendem Zahnkranz, eine Welle mit Zahnrad, das war's! Ja, ist etwas einfach beschrieben, aber der Platz ist nicht das Problem. Viele Grüße Gerd Geändert von GerdS (18.07.2011 um 13:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#828 |
|
Nicht der Platzbedarf des Motors, aber wie gesagt: es ist nicht so, daß die AF-Welle direkt auf der des Motors sitzt/sitzen kann. Und in dem Adapter muß noch einiges mehr untergebracht werden. Die Miniaturisierungsmöglichkeiten sind sicherlich erstaunlich, aber ein bisschen Kraft braucht der Motor z.B. auch noch usw.
![]() |
#830 |
|
Ich persönlich halte das Ding so unnötig wie einen Kropf.
Die NEX hat vielleicht für Einige eine Daseinsberechtigung. Guter Sensor kompakt verpackt, wenn Sony und Co. will bald einen guten Objektivpark dazu. Wenn man bedenkt eine NEX + Adapter + ext. EVF + A-Objektive was das für ein Ungetüm wird... ![]() Dabei liefert Sony hausintern meiner Meinung eine gute Alternative mit der A33 oder A35. Unwesentlich größer und alle Features inklusive. Sony sollte seine Ressourcen lieber für bessere Projekte nutzen. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|