![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8231 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Ich hab ne Liste erstellt, damit man eher weißt, was jeder [Interessent] zur Verfügung hat, Zwecks ausleihen & Festlegung der FB (ich find's nicht sinnvoll es festzulegen).
LG, Erwin
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (14.01.2012 um 13:59 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8232 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zitat:
Organisierst DU es? Dann mach nen neuen Beitrag, bestimm ne Lokation und los gehts ... |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8233 |
|
Ich hatte noch kein Text dazu geschrieben
![]() Jetzt kannst du es lesen ps: Ich hatte nicht vor zu organisieren, bot nur eine Hilfe, damit sich das ganze besser organisieren lässt. Ich schreibe in Februar 2 Klausuren und kann evtl. gar nicht mitkommen. Also werde ich versuchen zu kommen, aber für Org. bleibt mir keine Zeit... LG
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (14.01.2012 um 14:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8234 |
|
Wer hatte denn diese Festbrennweitenidee?
Wie wäre es, wenn dieser dann auch das Treffen organisiert? Er kann ja Hilfe kriegen. Ich meine, es war Tom. Shooty, du kannst das natürlich auch übernehmen, wenn Tom nicht will oder es dir überlässt oder du ne Idee hast. Du hast mit Projekt 36 schon ein wenig Erfahrung darin. Für mich bringt ein Wann und Wo eigentlich erst dann was, wenn klar ist, wie der Inhalt der Tour laufen soll. Wenn der klar ist, lässt sich sicher schnell ein Termin und ein Ort festlegen. Thema "Festbrennweite" ist ja eigentlich ein total tolles. Die Beschränkung an sich macht sicher Spaß. Ich würde mit meinem 135er losziehen und das 85er 1.4 und das 90er 2.8 Makro verleihen, wenn es jemand braucht. Ich denke schon, dass wir genug Festbrennweiten zusammen kriegen würden, dass jeder eine draufschnallen kann.
![]() |
![]() |
#8235 |
|
Also ich hab so 12 Festbrennweiten (siehe Profil). Davon ginge das ein oder andere zu verleihen.
![]() Bei den "großen" (2.8/180, 2.8/200 und 4/300) ist allerdings ein Stativ Pflicht. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8236 |
|
Ich mach mal einen Vorschlag auch wenn ich wohl nicht mit dabei sein werde: Ich würde schon die Brennweite fix vorschreiben, nur dann lernt man was.
![]() Beispiel: Dana hat gar nichts davon wenn sie die 135er Brennweite benutzt, die beherrscht sie doch. Ihr würde ich eine 20er Festbrennweite verordnen ![]() ![]() In Assisi haben wir genau das gemacht, einen halben Tag mit 50er, einen halben Tag mit 20er, dann mit 35er, einen halben Tag mit 200er Brennweite in der gleichen Gegend, dann jeweils die Bildbesprechungen. Man lernt dann von denen die die entsprechende Brennweite besser beherrschen... ![]() Das nur mal an Anregung. ![]() viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (14.01.2012 um 15:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8237 |
|
Hab ich auch nix dagegen, wenn mir einer eine leiht.
Das wäre für mich ok. Es geht mir vor allem darum, nicht eine 50er insofern aufgezwungen zu kriegen, dass ich mein Zoom tapen muss. Die Quali der Bilder wäre für mich nicht zufriedenstellend. Wenn mir jemand eine gute 20er Festbrennweite leiht, geh ich auch damit los. ![]()
![]() |
![]() |
#8238 |
|
Na dann wie in der Schule. Jeder bringt seine Lieblingsbrennweite mit und dann wird getauscht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8239 |
|
Ich denke wir sollten für das Treffen gar nicht groß eine neue Location suchen. Die Herausforderung ist eine bekannte Location mit der FB zu entdecken. So kann Frankfurt, das wir ja schon gut durchleuchtet haben, wieder interessant werden. Und je nach Örtlichkeit würde ich die FB festlegen.
Für Februar ist der Palmengarten die einfachste Wahl. Dort würde ich natürlich ein Macro bevorzugen. Sollte es dagegen an das Mainufer gehen (warum eigentlich nicht) wäre ein 20er oder 50er die FB meiner Wahl. Viele Grüße Petra
![]() |
#8240 |
|
Palmengarten dachte ich auch dran, aber es sind halt wirklich primär Pflanzen und eben die Palmengartenmotive.
Das wir in der nähe bleiben und was schon "Bekanntes" machen sind ich aber auch gut. Villeicht nur wirklich mehr wie eine Tour und nicht so punktuell festgelegt diesmal ... (Ich organisiere erstmal nix .... hab ja noch 36 b und das andere Projekt ...) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|