![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8211 |
|
Mir genügt die A68 erstmal als Lebenszeichen. Da ist doch der Wille zu zeigen, das es weiter geht mit A-Mount. Wäre dem nicht so, hätten sie sich die A68 auch gleich sparen können und sagen können, das wars mit A-Mount. Im Gegenteil, wäre es ihnen ernst mit dem Abgang des A-Mounts, wäre die A68 doch eher kontraproduktiv fürs E-Mount, hindert es doch potentielle Wechsler zum Wechsel aufs E-Mount. Mag sein das es dir nicht genügt weils kein VF ist, objektiv ist das aber meiner Meinung nach nicht. Wobei auch meine Meinung dazu natürlich subjektiv ist.
![]()
|
![]() |
#8212 |
|
Danke Guido, momentan ist es mit dem A-Mount für die User eine kleine Irrfahrt im Nebel, der sich mit der Alpha 68 etwas gelichtet hat.Ich schalte mal die Nebelscheinwerfer ein und sage: Es wird ein weiteres A-Mount Modell zur Photokina kommen und vielleicht 1-2 modernisierte Objektive.Gar nichts mehr in diesem Jahr wäre
worse case. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
#8213 |
|
Wofür danke?
![]() Sony hat sich in letzter Zeit fast ausschließlich um E/FE-Mount gekümmert. Kann ich verstehen, neues Feld. Aber ich kann mich an keinen Bereich bei Sony im Kamerabereich erinnern, in der nicht zwischenzeitlich etwas vernachlässigt wurde. Als die ganzen APS-C Kameras gebaut wurden, wartete alles auf den Nachfolger im VF. Dann auf den Nachfolger der A700. Monatelang wurde geschimpft, gemeckert, das Ende vorhergesagt. Dann kam die A77 und seitdem geht es weiter. Egal was war, es wurde immer, egal worüber, geschimpft, gemeckert, gezweifelt und eigenes Denken als Fakt dargestellt, A-Mount ist tot. Ja und dann kam die A77II und jetzt die A68. Kurz Ruhe eingekehrt, wenigstens einige Stunden und weiter gings. Ehrlich, kaum zu glauben sowas. Ich lach mich ja kaputt, wenn demnächst was neues sensationelles im A-Mount VF auf den Markt kommen sollte und Sony sich erst mal wieder eine Weile aufs A-Mount konzentrieren sollte. Wahrscheinlich ist dann bald der Abgesang des E/FE Mounts zu hören und das Sony Drama geht weiter. Viele Drama Queens und Kings hier. ![]() ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (20.02.2016 um 11:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
#8214 |
|
Danke für Deinen Optimismus, das ist mit Danke gemeint.Abwarten ist kein Problem für mich.
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
#8215 |
|
hpike:
Ich möchte die A99 II nicht für mich, mir geht es nicht um ein konkretes Kaufinteresse, sondern um den psychologischen Effekt, der von einem technisch starken Flaggschiff auf das System insgesamt ausgeübt würde. Ein Flaggschiff, in dem nicht nur vorhandenes neu aufgewärmt wird, sondern mit dem etwas Neues eingeführt wird. Die A77 II mit ihrem aufgepeppten AF-Modul hat so eine Wirkung auf mich ausgeübt und zur Kaufentscheidung geführt. Ich will erst sehen, dass mit dem System noch mehr geht als ein paar flaue Aufgüsse, bevor ich meine Ausrüstung erweitere. Die A68 ist ja schön und gut, vor allem für eine Einstiegskamera, aber eine positive Signalwirkung kann ich daraus für mich nicht ableiten. Ich will ein richtiges Flaggschiff sehen, dann bin ich auch wieder bereit, Geld ins System zu investieren. Vorher nicht. Geändert von wiseguy (20.02.2016 um 11:56 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8216 |
|
Och dafür nicht
![]() Ich kann sowieso abwarten, bin erst mal zufrieden mit dem was ich habe. Das dies nicht jedem so geht, kann ich ja verstehen. Aber hier wird auch eine künstliche Panik erzeugt seltsamerweise, von immer den gleichen. Offensichtlich trägt die Panikmache auch Früchte, warum auch immer. Ich versteh es ehrlich gesagt nicht, kaum war die A99 zwei Jahre auf dem Markt, wurde schon wieder nach dem Nachfolger gerufen. Erst leiser, dann immer lauter. 3-4 Jahre wäre glaube ich so ungefähr der normale Zyklus. Aber hier kann keiner abwarten und wenn dann nicht schnellstmöglich ein Nachfolger kommt, hört man gleich wieder den Schwanengesang. Warum eigentlich? Außer dem Umstieg vom Klappspiegel, hat Sony doch nichts eingestellt. A-Mount ist weiterhin kaufbar und das nächste Modell steht vor der Tür. Sony sagt, mit A-Mount geht's weiter und trotzdem wird weiter gezweifelt. Wenn nach Ablauf von 4 Jahren nichts kommt, dann mecker ich mit, versprochen ![]() ![]()
#8217 |
|
Verstehe Dich nicht ganz, einerseits willst Du keine Alpha 99II konkret kaufen, anderer seits willst Du mit einem neuen Flaggschiff Dein Engagement erweitern.Du bist anscheinend doch skeptisch bzgl. Alpha 99 II in der Hinsicht, das es nur leichte Verbesserungen geben könnte.
So werden viel User denken schätze ich mal. Die positive Auswirkung eines potenten Flaggschiffs auf das ganze System ist natürlich richtig. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
#8218 |
|
Ich frag mich, wie lange Canikon für die Entwicklung eines neuen Flagschiffs braucht? 2-3 Jahre ist jedenfalls nicht der Zyklus. Sony war sicherlich überzeugt die A99 ist es. Das viele User das offensichtlich anders sehen, ist wohl nicht zu leugnen, zumal im E/FE Mount, die technische Entwicklung stark voranschritt. Da kommt offensichtlich auch eine Spur von, ich nenn es mal Futterneid, auf und das kann ich auch verstehen. Aber das Sony nicht plötzlich ein neues, superduper Flaggschiff aus dem Hut zaubern kann, sollte allerdings auch klar sein. Ich denke auch die Anzahl der Entwickler dürfte begrenzt sein. Sowas braucht sicher seine Zeit. Ein Aufhübschen, wie manche es erhoffen, ist meiner Meinung nach nicht zweckdienlich. Da dauert es nicht lang und die damit Unzufriedenen, melden sich garantiert innerhalb kürzester Zeit wieder und weiter geht's mit dem Gejammer. So eine Entwicklung eines wirklichen Flaggschiffes braucht Zeit, siehe Canikon und die sollte man Sony auch geben. Sonst heißt es gleich wieder, noch nicht ausgereift. Und zumindest ich, möchte auf keinen Fall nochmal so ein, ich nenn es mal etwas provokant, Adaptergehampel wie beim E/FE Mount.
#8219 |
|
Die Situation bei den beiden Großen ist eine andere; da gibt es gewachsene Systeme, die gehegt und gepflegt werden, ohne dass der Fokus hausintern auf ein anderes, neues System umgelegt wurde, während das andere eher stiefmütterlich bedient wird, und das mittlerweile seit Jahren. Die Sorge, dass eines dieser Systeme bald eingestellt werden könnte, selbst wenn das Spitzenmodell mal vier Jahre nicht erneuert wurde, dürfte bei der genannten Konkurrenz allerhöchstens in homöopathischen Dosierungen auftreten.
Insofern hinkt der Vergleich zu Canon und Nikon aber ziemlich! |
![]() |
![]() |
#8220 |
|
Hallo Guido:
Dann ist es interessant zu wissen, wo genau bei der Alpha 99 II die merklichen Verbesserungen liegen sollen um aktuell mithalten zu können?Da sollten sich die Besitzer der Alpha 99 mal äußern. Ernst-Dieter |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|