Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2007, 13:30   #811
Hansevogel

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Also macht tolle Bilder mit euren tollen Cams ...
Seit dem Threadstart am 23.02. bis heute habe ich mit meiner A2 742 Fotos fabriziert.
Eine DSLR kaufe ich in zwei bis drei Jahren, ob es dann eine Sony wird?

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2007, 13:51   #812
ayreon

Ich finde es nicht die feine Art, dass manche User hier zu pöbeln beginnen, polemisch werden und die Zensur einführen wollen wenn sich auch kritische Stimmen zu Wort melden!
Es herrscht immer noch Meinungsfreiheit! Es hat auch keiner gesagt dass Sony oder Minolta doof sind etc.
ABER, da Sony sich sehr umstritten zeigt, sollte es im Rahmen einer Diskussion auch möglich sein, Kritik zu äussern.
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 14:01   #813
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht die feine Art, dass manche User hier zu pöbeln beginnen, polemisch werden und die Zensur einführen wollen wenn sich auch kritische Stimmen zu Wort melden!
Es herrscht immer noch Meinungsfreiheit! Es hat auch keiner gesagt dass Sony oder Minolta doof sind etc.
ABER, da Sony sich sehr umstritten zeigt, sollte es im Rahmen einer Diskussion auch möglich sein, Kritik zu äussern.
Pöbeln tut doch hier keiner - finde ich zumindest!
Natürlich hat jeder sein Recht auf seine eigene, freie Meinung - auch wenn die nicht jeder hier teilt! Muss man ja auch nicht, ist auch besser so, denn sonst könnten wir ja nicht so schön diskutieren hier...
Klar, auf der einen Seite stimme ich den "Pessimisten" ja auch irgendwie zu, dass es etwas wenig von Sony ist, nachdem sie sich damals so weit aus dem Fenster gelehnt hatten. Aber ich sehe es halt so, dass wir nicht so modellverwöhnt wie beispielsweise Canon-User sind und nach der Ankündig eben froh sein können, dass Sony es tatsächlich ersnt meint und unser System NICHT tot ist. Ob es für komplette NEUEINSTEIGER attraktiv ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Mir gehts jetzt primär darum, dass wir nicht unser Geld aufs komplett falsche Pferd gesetzt haben und dass wir auch in Zukunft noch mit unserem System weiterfoten können und Zubehör kaufen können!
Alt 09.03.2007, 14:08   #814
PeterHadTrapp

Wie sagte Hansevogel neulich:
nicht aufregen, ist eh alles nur halb so doppelt ...

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn kontrovers diskutiert wird. Dafür ist ja so eine Plattform auch da. Solange es weder persönlich verletztend noch in Ton und Wortwahl inakzeptabel wird, ist das alles erlaubt bis gewünscht.

Und dass vielen die Schritte die Sony momentan macht, noch zu klein sind kann ich gut nachvollziehen.

Bisher ist der Thread hier für mich noch im grünen Bereich.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 14:33   #815
4Norbert

Wenn ich diese Aussage von Sony richtig verstehe, werden beide Kameras wohl
APS-C Sensoren haben:

"The company offered few details on the new SLRs beyond saying the high-end amateur product will arrive this year and that both will be compatible with the 21 lenses so far released for Alpha cameras."
Alt 09.03.2007, 14:36   #816
PeterHadTrapp

Könnte sein, dass diese Aussage ein Bock war. Das wäre dann auch eine Erklärung warum es bis jetzt keine Presseerklärung zu der Aktion von gestern gibt.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 14:39   #817
Schura

"Und dass vielen die Schritte die Sony momentan macht, noch zu klein sind kann ich gut nachvollziehen."

Welches Kind hat den geich bei einem 10.000 m-Lauf mitgemacht ? Alles fängt mal klein an. Hauptsache ist doch das es mal anfängt, bzw. im fall von Sony das es weitergeht. Natürlich würde ich auch lieber mehr wissen, aber das ist doch schon mal ein guter Anfang. Also ich vergleiche die jetztige Situation mit Eltern deren kleines Kind anfängt zu laufen. (Krabbeln kann es ja schon, siehe alpha 100) Es läuft zwar noch nicht, aber es macht seine ersten Schritte, und darüber freue ich mich, und hoffe das es zügig vorangeht
Schura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 14:45   #818
Sunny
Erleuchter

Auf youtube gibt es ein Video von der Pressekonferenz.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 14:54   #819
cephalotus

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Mir sieht das Ganze übrigens nicht sonderlich danach aus, als ob da Staub/Spritzwasserschutz angedacht wäre. Ob Sony im Spitzenmodell wirklich darauf verzichtet?

welche Optiken von Minolta/Sony/Zeiss sind denn ganz offiziell gegen Feuchtigkeit und Staub abgedichtet ?
cephalotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 14:54   #820
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Schura Beitrag anzeigen
Also ich vergleiche die jetztige Situation mit Eltern deren kleines Kind anfängt zu laufen. (Krabbeln kann es ja schon, siehe alpha 100) Es läuft zwar noch nicht, aber es macht seine ersten Schritte, und darüber freue ich mich, und hoffe das es zügig vorangeht
Na, da wären die Eltern aber ziemlich lange schwanger gewesen, bei dem Riesenbaby.

Sony hat seit Jahren erfolgreich eine digitale Kamera-Serie...

Wenn es darum geht, aus dem vorhandenen Inventar etwas gutes, besseres oder überhaupt was zu produzieren, würde ich Deine Aussage zulassen. Aber Sony hat selber nach dem Kauf von KoMi gesagt, dass es Ende 2006/Anfang 2007 neue DSLR geben wird, dass Verträge mit Zeiss geschlossen wurden, damit eben neue und gute Objektive kommen werden.

Leider ist aus eben diesen Aussagen nur heiße Luft geblieben und das ist es, was vielen auf die Nerven geht. Sony hat eine Marketingabteilung, die zum Himmel schreit. Das beste Beispiel ist in diesem Zusammenhang die PS3, die schon vor einem Jahr auf dem Markt sein sollte. Dann sollte sie zur GC Leipzig auf dem Markt sein, dann wieder zu Weihnachten und zu guter Letzt soll sie jetzt im März kommen.

Hört sich zeitlich ähnlich an wie bei der DSLR, oder verkenne ich da was???

DAS ist es, was den meisten sauer aufstößt und Ärger verbreitet...

Es gibt ein altes Sprichwort im Bereich Marketing: Für einen schlechten Kunden musst Du 11 gute Kunden bekommen.

Wie Sony das schaffen will, weis ich beim besten Willen nicht...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln