Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2021, 01:28   #8141
Gerhard55

Ein früherer Kollege von mir, seit Jahren im (krankheitsbedingt vorzeitigen) Ruhestand, knapp 90 Jahre alt, ist (angeblich, hat jemand mir gegenüber behauptet) 2 Stunden nach der Booster-Impfung verstorben. Wasser auf die Mühlen der Impfgegner, Corona-Verleugner, Immer-alles-Besserwisser und notorischer Selbstbestätiger, die immer alles ganz genau wissen und sich ihr Weltbild selbst zusammenklittern. Verstorben ist er vorgestern zu meinem Bedauern allerdings tatsächlich.

Ich hab' dem Kandidaten, der genau zu diesem Personenkreis gehört und mich seit Jahren immer wieder mal mit seinen von keinerlei Sachkenntnis getrübten Ansichten belästigt, nach 3 Minuten zu verstehen gegeben, dass unsere Weltbilder nicht zusammenpassen und ich jetzt die Diskussion beenden möchte. Wenn Blicke töten könnten, hätte ich diesen Text nicht mehr schreiben können...
Sponsored Links
Alt 27.11.2021, 01:32   #8142
HaPeKa

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Ne neue Variante, dachte, was soll das Geschrei.
Als ich diese rasante Verdrängung dann gesehen habe, konnte ich die Befürchtungen dann nachvollziehen.
Hoffentlich nur ansteckender und nix anderes ...
Die neue Omicron Variante (B.1.1.529) wird uns noch einiges abverlangen, wenn sich die ersten Befürchtungen bestätigen sollten ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 09:39   #8143
Ernst-Dieter aus Apelern

https://www.t-online.de/region/muenc...ersorgung.html
DDNWS
Erst den Mund vollnehmen und etwas verprechen und dann so etwas.
Fast schon wie in einer Bananenrepublik.
Alt 27.11.2021, 09:41   #8144
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Die neue Omicron Variante (B.1.1.529) wird uns noch einiges abverlangen, wenn sich die ersten Befürchtungen bestätigen sollten ...
In Belgien gibt es einen bestätigten Fall, In Amsterdam befinden sich mehrere Personen in Quarantäne, die aus Südafrika eingeflogen sind.Bisher noch kein Nachweis auf Omicron.
Alt 27.11.2021, 10:11   #8145
berlac

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
In Belgien gibt es einen bestätigten Fall, In Amsterdam befinden sich mehrere Personen in Quarantäne, die aus Südafrika eingeflogen sind.Bisher noch kein Nachweis auf Omicron.
Auch hier sollte man sich nichts vormachen. Die Verbreitung lässt sich hier nicht auf Dauer vermeiden, bestenfalls kann man sie vielleicht verlangsamen. Wie man an Belgien sieht, hat es den Sprung ja schon geschafft.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2021, 11:44   #8146
Reisefoto

Zitat:
Fast schon wie in einer Bananenrepublik.
Es sind doch erst knapp zwei Jahre Pandemie. Da kann Du doch nicht erwarten, dass die Impfstoffverteilung schon funktioniert.
Komisch, angeblich drohen große Mengen Moderna Impfstoff zu verfallen, und dann werden davon nur 50% der bestellten Menge an die Landkreise ausgeliefert? Meine Befindlichkeit wechselt zwischen Wut und Verzweifelung was die Coronalage angeht. Die alte / derzeit noch amtierende Bundesregierung hat reichlich Mist gebaut, die Landesregierungen fast alle auch (unabhängig davon, wer dort gerade regiert) und dann gibt es noch die unbelehrbaren Bürger, die bei Alles für Dumme eine Heimat gefunden haben. Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch, wenn so viele versagen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 11:48   #8147
HaPeKa

Zitat:
In den letzten beiden Wochen sind einige Flieger aus dem Süden Afrikas eingeflogen. Es wäre nicht erstaunlich, wenn das Omicron Virus bereits da, aber noch unentdeckt ist ...
In den kommenden Tagen werden wir's erfahren. Aber es ist eh nur eine Frage der Zeit, bis hierzulande die ersten Fälle auftauchen, wir leben nicht unter einer Glasglocke ...

Geändert von HaPeKa (27.11.2021 um 11:51 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 11:48   #8148
Ernst-Dieter aus Apelern

Momentan läuft es schief. Da hat die SPD einen Infektions Fachmann mit Lauterbach ,über den Gesundheitsminister der Ampel ist noch nich entschieden.Lauterbach und Scholz verstehen sich angeblich nicht. Wie man schon öfter gesehen hat, der ärgste Feind sitzt in der eigenen Fraktion.
Alt 27.11.2021, 12:07   #8149
steve.hatton

Die SPD war und ist mit der CDU/CSU nach wie vor kommisarisch tätig - oder sollte es sein, sprich Herr Spahn muss handeln, nicht eine potentiele neue Koalition !
Ist denn Scholz schon Kanzler, sind die Minister schon im Amt ?

https://www.sueddeutsche.de/politik/...9?reduced=true

Nach Nikolaus schaut`s dann anders aus.

Aber schon zu Beginn der Pandemie sind Flieger aus China munter in D gelandet, die Passagiere wurden weder getestet noch in Quarantäne gesteckt, obwohl dies andere Länder längst umgesetzt hatten - nun wird`s wieder genau so laufen....

Ob Lauterbach der geeignete Kandidat ist, nebenberuflich vielleicht....(Lanz, Maischberger, Will, ....)

Steve

Geändert von steve.hatton (27.11.2021 um 12:14 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 12:17   #8150
Ernst-Dieter aus Apelern

Aber es ist doch komisch, dass über den neuen Gesundheitsminister noch kein Wort gefallen ist, aber der Agrarminister schon feststeht.Ich bemühe mich so etwas zu verstehen, aber es klappt nicht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln