![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8111 |
|
Mojen
Sacha; meine Gratulation zum ersten Rothirsch. Aber der Habicht ist narürlich der Hingucker. ![]() ![]() ![]() Bei mir im Revier fangen sie jetzt schon langsam an sich zu Melden. Aber es ist noch sehr verhalten und das Kahlwild läuft noch allein umher. Es soll ja ab Donnerstag schlechtes Wetter werden, also auch kälter. Da wird das Testosteron noch ordentlich steigen. Bei den großen Hirschen hat sich die Halspartie schon Ordentlich schwarz gefärbt. Letztes Jahr waren sie jetzt schon voll in der Brunft.( Ansitzbuch) Vielleicht habe ich in der zweiten Urlaubswoche mehr Glück. Deswegen bei mir nur Schwarzstörche. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (05.09.2022 um 08:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8112 |
|
Bleiben die Schwarzstörche über den Winter?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8113 |
|
Nein die Fliegen auch ins Warme wie ihre weißen Verwanten.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (05.09.2022 um 09:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8114 |
|
@Schmalzmann Ich denke im Gebirge geht die Rotwildbrunft etwas später los. Ich werde Anfang Oktober noch einmal einen Versuch starten. Einen Habicht erwischt man nicht so oft, erst dachte ich es ist ein junger Bussard.Deine Schwarzstörche sind aber auch nicht schlecht. Bei uns gibt es nur ein Brutpaar in der Gegend, soweit ich weiß.
![]() |
#8115 |
|
Solltest Du Anfang Oktober auf Rotwildbrunft gehen,
hast Du sie Definitiv verpasst.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8116 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Du bist lustig "nur Schwarzstörche". Was meinste wie lange es gebraucht hat mal einen zu sehen. Wie immer schön von Dir zu lesen und zu hören, aber könntest Du bitte die Fotos etwas ausrichten. Ich sitze hier beim Kaffee (habe Urlaub) immer etwas schief vor dem Rechner. Das geht in den Rücken. ![]() Gutes gelingen und "Bonne Chance !!" für die Brunft ! ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8117 | |
|
Zitat:
![]() Schön den Glanz im Auge und nicht zu überstrahlt in der Sonne. ![]() ![]() ![]() Bisschen eng beschnitten aber sonst richtig schön.
![]() |
![]() |
#8118 |
|
Vielen dank Dirk, das Foto ist kaum beschnitten der Eisvogel war ca.3m entfernt. Da wollte ich nicht mehr am Zoomring drehen, bei jeder Bewegung hätte er weg sein können. Es war noch relativ früh am Morgen und die Sonne hatte sich noch hinter den Bäumen versteckt.
![]() |
#8119 |
|
Moojen Moojen
Dirk, was ich nicht verstehe, wen Du Urlaub hast, was sitzt Du mit Kaffee zuhause und nicht draußen???? ![]() Also ich habe auch Urlaub zur Zeit , aber ich bin jeden Morgen draußen , immer 5 Stunden an der gleichen Suhle und natürlich mit einer Kanne Kaffee. Ich war jetzt 4 mal draußen A5 Stunden an dieser versteckte Suhle. Also Dirk, jetzt nicht Weinen ![]() Danach kamm immer Damwild zum Saufen und etwas Kahllwild ( Rotwild) Vögel ist ja nicht so mein Ding, aber Kahlwild und estwas Damwild ist auch nicht gerade Aufmunternt. Aber ich habe immer frische Spuren im Schlamm durch Fernglas gesehen. Heute war es eigentlich wie immer Morgens. ABER, irgend wann muss ja mal etwas anders Passieren. Als erstes wieder die Schwarzen. ![]() → Bild in der Galerie Die waren den ganzen Morgen also 5 Stunden dort um haben rumgestochert. ABER gegen 8:15 uhr passierte do noch etwas, was mein Wohlbefinden wieder auf Gemuntert hat. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Fazit; Ansitzfotografie bringt über kurz oder lang mehr untern Strich ein, als durch den Forst zu Latschen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (07.09.2022 um 20:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8120 |
|
Bei den Bienenfressern. Zuerst ein Geschenk für die Dame, dann die Belohnung.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|