![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8061 | |
|
Zitat:
Aber Hauptsache, man hat gemeckert. Ob jemand mit dieser Modellpolitik leben kann oer nicht, ist eher eine persönliche Frage. Technisch ist alles, was bisher mit den Objektiven ging auch am FE-Mount möglich. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8062 |
|
Liest du dir auch ab und zu den Gesprächsfaden durch?
So ist dein Statement für mich völlig überflüssig... ![]()
#8063 |
|
Die Preise für gebrauchte A-Mount-Objektive bewegen sich aktuell deutlich im Rückwärtsgang. Selbst hochwertige Linsen wie das Sony Zeiss 2,8/24-70 oder das 2,8/70-200 I werden für weniger als 1.000 € angeboten. Da ich auf der Käuferseite bin, kann ich damit leben. Und warte auf weitere günstige Gelegenheiten.
![]() |
![]() |
![]() |
#8064 | |
|
Zitat:
![]() Des eine Freud, des anderen Leid? Wenn es wirklich zum Worst Case kommen sollte, kann ich dir ja ein Komplettpaket schnüren... ![]()
![]() |
#8065 |
|
Und wenn einem der "angebotene" Weg nun überhaupt nicht gefällt? Darf man dann wenigstens meckern?
![]()
|
![]() |
#8066 | |
|
Zitat:
Ich sage auch auch nicht, dass Sony das Ende vom A-Mount schon beschlossen hat. Ich sage nur, was ich mir als A-Mount-User von Sony wünschen würde: Statt einer irgendwie weiterentwickelten A99II lieber eine FE-Mount-Kamera, die mir technisch die gleichen Möglichkeiten bietet, die mir jedoch aufgrund des FE-Mounts mehr Optionen eröffnet. Seit wann hat eine Glaskugel etwas mit der Realtität zu tun? Und wer an dieser Stelle richtig liegt, wird uns nur Sony und/oder die Zukunft beantworten können. Ich habe selber lange an den A-Mount geglaubt. Und trotz meines durchaus tiefen Glaubens habe ich den Glauben an A-Mount verloren, bzw. halte ich es für sinnvoller, sich auf FE-Mount zu konzentrieren. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
#8067 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf PS.: Ich hatte meinen Beitrag (#8007) gestern um 10 Uhr geschrieben. In 27 Stunden weitere knapp 60 Beiträge. Glaskugel, so ist sie nunmal.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (16.02.2016 um 14:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#8068 | |
|
Zitat:
Der Weg,den Sony seit 2 Jahren geht ist nicht gerade nach meinen Vorstellungen, ich versuche das Beste aus dem was angeboten wird zu machen für mich. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
#8069 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
#8070 |
|
Dann solltest du zum FE Mount wechseln. Ich möchte das nicht. Das was FE-Mount möglich macht, unter anderem, das adaptieren von Objektiven anderer Hersteller, oder von alten Objektiven, interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Was ich brauche ist ein Weitwinkelzoom wie das 16-50, ein gutes Makro wie das 105 von Sigma und ein gutes Telezoom wie das 150-600 von Tamron. Mehr brauch ich persönlich nicht. Wozu dann FE Mount? Die Objektive passen einwandfrei, sie decken den Brennweitenbereich ab den ich brauche und das alles ohne Adapter und ohne Einschränkungen. Was nutzt mir da E oder FE-Mount?
|
![]()
|
|
|