SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2021, 19:57   #8051
kk7

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Butter bei die Fische! Plumpe Allgemeinszenarien sind bei Versachwörungstheoretikern bestens aufgehoben. Mach dich damit doch nicht gemein!
Das Problem bei Gesundheitsdaten ist, dass es nicht nur Dich sondern auch die nachfolgenden Generationen betreffen kann. Gesundheitsdaten Altern auch nicht wie andere Daten sondern werden potentiell „weitervererbt“. Wenn also die Krankenversicherung für die Enkel teurer als für andere ist, kann das daran liegen, dass Deine Daten in die falschen Hände geraten sind. Und was heute als sicher gilt muss das noch lange nicht für z.B in 20 Jahren gelten. Wen Du wann vor einer Woche getroffen hast interessiert in 20 Jahren niemand mehr und lässt auch keinen Rückschluss zu, ob Du Impfverweigerer bist (=potentiell teurer für die Versicherung) oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort warst.

Nur mal so als Denkanstoß, warum Gesundheitsdaten besser als andere Daten geschützt werden sollten.
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2021, 20:32   #8052
GerdS

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
... Geht den Leuten ans Portemonnaie und schon funktioniert´s.
Einfach mit 1,-€ starten und jeden Tag oder jeder 2. Tag verdoppeln!
Dann haben "die Leute" auch die Chance exponentielles Wachstum zu erfahren

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 21:50   #8053
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
die Pauschale ist m.W. jetzt auf 28 € angehoben worden, nachdem der Beratungsaufwand bei der Booster-Impfung höher ist.
Von dem erhöhten Beratungsaufwand habe ich bei der heutigen Auffrischungsimpfung aber nichts gemerkt. Es ging deutlich flotter als bei den ersten beiden Impfungen.

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Eurer Mobbing nervt. Wir sollten dringend darauf verzichten einzelne Menschen an den Pranger zu stellen.

Es gibt immer noch keine Impfpflicht und diese Menschen machen nichts Verbotenes.
Es ist aber so, dass dies hochbezahlte Menschen im Rampenlicht mit Vorbildfunktion sind. Mit ihrer Uninformiertheit oder Rücksichtslosigkeit tragen sie wie die anderen Imfverweigerer* dazu bei, dass die große Mehrheit überflüssige Einschränkungen hinnehmen muss, Teile unserer Wirtschaft ruiniert werden und die Schulden unseres Landes gigantisch ansteigen.

Über die Impfung muss sich Kimmich für die nächsten 6 Monate keine Gedanken machen, da er jetzt Corona hat. Danach hat er für 6 Monate Genesenenstatus.

*Die sind natürlich nicht allein verantwortlich. Die Coronawelle war im Sommer schon vorausberechnet worden (bekanntgegeben am 22. Juli) und auch dass der Impfschutz kürzer anhält als erwartet, wurde immer deutlicher. Das Schließen der Impfzentren zu Beginn des Winterhalbjahres hat mich damals schon schockiert. Auch so ein Punkt an dem man sich fragt, wie dumm kann man denn sein - und so viele Entscheidungsträger gleichzeitig.

Geändert von Reisefoto (24.11.2021 um 21:52 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 22:12   #8054
guenter_w

Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Das Problem bei Gesundheitsdaten ist, dass es nicht nur Dich sondern auch die nachfolgenden Generationen betreffen kann. Gesundheitsdaten Altern auch nicht wie andere Daten sondern werden potentiell „weitervererbt“. Wenn also die Krankenversicherung für die Enkel teurer als für andere ist, kann das daran liegen, dass Deine Daten in die falschen Hände geraten sind. Und was heute als sicher gilt muss das noch lange nicht für z.B in 20 Jahren gelten. Wen Du wann vor einer Woche getroffen hast interessiert in 20 Jahren niemand mehr und lässt auch keinen Rückschluss zu, ob Du Impfverweigerer bist (=potentiell teurer für die Versicherung) oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort warst.

Nur mal so als Denkanstoß, warum Gesundheitsdaten besser als andere Daten geschützt werden sollten.
Denkt doch mal an realistisch gestalteten Datenschutz!

Die genannten Verschwörungstheorien werden immer abenteuerlicher!

Gleich kommen noch die Gates'schen Mkrochips um die Ecke...
Alt 24.11.2021, 22:17   #8055
twolf

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...a-50e846aceb7d

Joshua Kimmich positiv Getestet.
Alt 24.11.2021, 22:45   #8056
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Joshua Kimmich positiv Getestet.
Choupo-Moting auch
Alt 24.11.2021, 22:53   #8057
kk7

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Denkt doch mal an realistisch gestalteten Datenschutz!

Die genannten Verschwörungstheorien werden immer abenteuerlicher!

Gleich kommen noch die Gates'schen Mkrochips um die Ecke...
Worin siehst Du in meinem Beitrag eine Verschwörungstheorie? Ich habe einfach auf unterschiedliche zeitliche Relevanz von Daten hingewiesen und damit unterschiedliche erforderliche Maßnahmen zum Datenschutz begründet. Was ist für Dich in diesem Zusammenhang ein realistisch gestalteter Datenschutz?

Vielleicht mal bei den Experten vorbeischauen, die solche Gefahren und Risiken besser einschätzen können als vermutlich wir beide zusammen:

https://berlin-ak.ftp.media.ccc.de/c...g_To_Us_hd.mp4

So ab 30min gibts ein konkretes Rechenbeispiel …

Und wenn das noch nicht reicht, kann ich das Buch NSA von Andreas Eschbach (https://de.wikipedia.org/wiki/NSA_–_...icherheits-Amt) empfehlen. Sehr lesenswert und zeigt anschaulich auf, wie Daten abseits des eigentlichen Zwecks noch verwendet werden können. Das heißt nicht, dass man sich jetzt den Aluhut aussetzen soll, ein bißchen Achtsamkeit schadet aber auch nicht.
Alt 24.11.2021, 23:06   #8058
kk7

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Eigentlich ein Zeichen, dass das Corona Konzept der Bundesliga nicht aufgeht. Weiß einer, wann der Spielbetrieb vorübergehend eingestellt wird?
Alt 24.11.2021, 23:42   #8059
tp50

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Also ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll ist an einer Stelle (in Berlin) ein Programm laufen zu lassen, wo alle Geimpften nach 4 oder 6 Monaten automatisch erinnert werden, dass eine Boosterimpfung ansteht. Wenn soetwas in jeder Kommune läuft kostet es viel mehr, dauert ewig und funktioniert sicher schlechter...
Wenn man solche Dinge aber nicht macht, dann ist es natürlich egal ob sie zentral oder dezentral nicht gemacht werden...
Dazu braucht es kein zentrales Register, wenn man das Impfzertifikat in die Corona-App einscannt, übernimmt die das. (War zumindest bei mir so.)

Geändert von tp50 (24.11.2021 um 23:51 Uhr)
tp50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 02:33   #8060
ddd
Moderator

moin,

spiegel.de: mediziner-als-querdenker-praxen-suchen-ungeimpfte-aerzte-ueber-jobportal (kostenpflichtig, mir reicht der Aufmacher, soviel kotzen kann mensch gar nicht)

Vorschlag: wer das Portal hackt und mir die Daten zukommen lässt, erhält eine angemessene Belohnung (ich rede hier nicht von 10€). Ich bemühe mich dann um lebenslanges weltweites Berufsverbot für Betreiber und alle Nutzer.

-entgeisterte gruesze, -thomas
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln