Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2018, 18:11   #791
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Bevor die Gerüchte sprießen: wie Felix schon sagte kann man die R3 selbstverständlich mit Handschuhen bedienen. Ich nehme an, Dirks Handschuhe sind wegen des langen Aufenthalts in der Kälte dicker als gewöhnlich. Ichhabe die Kameras schon bei -38 verwendet, das war kein echtes Problem.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2018, 19:42   #792
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich nehme an, Dirks Handschuhe sind wegen des langen Aufenthalts in der Kälte dicker als gewöhnlich. Ichhabe die Kameras schon bei -38 verwendet, das war kein echtes Problem.
Tja ... wenn du auch so ein nettes Video wie Stephan Wiesner drehst, kannst du diese Erkenntnis sogar zu Geld machen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 19:57   #793
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Ich fand den Stephan Wiesner auch gut, bis ich mal gesehen hatte, wie lange der schon fotografiert. Ich fand das dann schon bemerkenswert wie man mit so wenig Erfahrung so auftreten kann. Die Einen nennen es gesundes Selbstvertrauen, die anderen Arroganz.

Zurück zum Thema: verstehe nicht ganz, was die ganze Gehäuse Thematik mit APS-C zu tun hat. Ich persönlich bin primär der Grösse wegen bei Emount gelandet. Insofern hoffe ich auch nicht auf ein grösseres Gehäuse; ich komme schon mit A6500+100-400GM problemlos zurecht; kleine Hände habe ich sicher nicht.

Es gibt doch schon ein tolles Angebot an Sony Kameras; wir sollten uns einfach freuen auf das was noch kommt!
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 20:03   #794
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 572
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Ich fand den Stephan Wiesner auch gut, bis ich mal gesehen hatte, wie lange der schon fotografiert. Ich fand das dann schon bemerkenswert wie man mit so wenig Erfahrung so auftreten kann. Die Einen nennen es gesundes Selbstvertrauen, die anderen Arroganz.
Meiner Erfahrung nach kommt es hauptsächlich auf die Intensität an mit der Fotografie betrieben wird, weniger auf die Dauer.
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 20:16   #795
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von steffenl Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach kommt es hauptsächlich auf die Intensität an mit der Fotografie betrieben wird, weniger auf die Dauer.
Das ist definitiv so. Ich habe in den letzten zweieinhalb Jahren mehr gelernt als in den 30 Jahren davor.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2018, 20:16   #796
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von steffenl Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach kommt es hauptsächlich auf die Intensität an mit der Fotografie betrieben wird, weniger auf die Dauer.
....vor allem auf die Kreativität....
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 20:50   #797
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...
CP995 will hier im Forum allen anderen ständig vorschreiben, dass sie gefälligst die E-Mount-Gehäuseformen gut finden müssen...
Nö, ich versuche nur realistisch rüberzubringen, daß die Zeit der Dinobodies mit den fetten Auflagemaßen nun wirklich vorbei ist (s. auch Canon R und Nikon Z) und man mit einer postitiven Grundeinstellung auch mit den neuen Bodies bestens klarkommt!
s. Porty ...

Klar könnt ihr paar Jungs den Dinos hier weiter nachweinen, das interessiert aber in Japan augenscheinlich niemanden und hier ist das ähnlich ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 21:34   #798
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Was Du angeblich versuchst, ist nicht das was Du machst.

Die Realität können die meisten Leute hier übrigens sehr gut selbst einschätzen, und sie können auch argumentativ diskutieren - egal, welcher Meinung sie sind.

Du unterstellst dagegen allen Leuten, die

Vielleicht versuchst Du mal, die Bedürfnisse oder Wünsche Anderer einfach zu akzeptieren und zu respektieren?

So schwer kann das doch nicht sein?

By the way: Was hat denn das Auflagemaß mit Ergonomie zu tun? Nichts!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 21:44   #799
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Nö, ich versuche nur realistisch rüberzubringen, daß die Zeit der Dinobodies mit den fetten Auflagemaßen nun wirklich vorbei ist (s. auch Canon R und Nikon Z)
Komm mal ein bisschen runter. Mit "Dinobodies" lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster. Dass z.B. Nikon eine Z7 auf den Markt gebracht hat, liegt offensichtlich weniger am Leidensdruck der Anwender als an dem des Herstellers. In erster Linie sind die spiegellosen Systeme mit geringerem Auflagemaß der Versuch, einen gesättigten Markt wieder lukrativ zu machen. Deshalb ist die Zeit der DSLRs noch lange nicht vorbei (bei Canon und Nikon, die du hier als Beispiele nennst - Sony SLT ist dagegen keine DSLR und deshalb jetzt ein Auslaufmodell).
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 21:49   #800
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von steffenl Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach kommt es hauptsächlich auf die Intensität an mit der Fotografie betrieben wird, weniger auf die Dauer.
Natürlich spielt die Intensität eine Rolle. Aber schon nur um einen groben Überblick über die Objektivauswahl zu haben, braucht es seine Zeit. Klar kauft sich niemand alle Objektive, aber es kann mir doch keiner erzählen, dass man sich dieses Wissen einfach innerhalb von paar Wochen aneignet. Dafür ist das Thema Fotografie doch viel zu vielschichtig. Erfahrung kann man nicht ersetzen und ich habe etwas Mühe damit, wenn sich Leute als Experten verkaufen obwohl das definitiv nicht der Fall ist. Das hat für mich auch mit Respekt (oder eben mit fehlendem
Respekt) zu tun.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.