SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Teleobjektiv 4/500G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 19:42   #71
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Paul Ecke Beitrag anzeigen
Übrigens, den Händlern geht offensichtlich die 850er aus.
Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Das kann jetzt eine gute oder schlechte Nachricht sein.
Oder einfach nur eine Ente.

Und wie wäre es mit einem Rückzug zum Thema?
Alt 30.09.2010, 07:45   #72
srt-101

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Alles schön und gut aber dann müssen die sämtliche Vorführmodelle Deutschlands aufgekauft haben bei der Menge die sie absetzen.
Zu Deiner Info:
Es sind schon wieder 2 online !
Alt 30.09.2010, 08:48   #73
katz123
Gast

Ich bin sehr gespannt auf den Preis. Mit Nikkon und Canon sind Profis unterwegs und die können den Preis von der Steuer absetzen. Nach der Abschreibung können sie dann diese Objektive günstig weiterverkaufen. Das rechnet sich. Für den Hobbyknipser ist das anders. Ab 3xxxx für ein Objektiv kann man die Irren an einer Hand abzählen. Mit Anfangspreis von 3300 und Endpreis <2700 könnte ich mir schon Abnehmer vorstellen. Sony muß sich entscheiden: 500mm als Prestigeobjekt oder zum Geldverdienen.

P.S.
Nach meinen Beobachtungen werden die 1/4 Jahrhundert alten Minolta Objektive sehr oft zu Preisen angeboten, die keine Abnehmer finden.
Alt 30.09.2010, 08:58   #74
twolf

Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
Ich bin sehr gespannt auf den Preis. Mit Nikkon und Canon sind Profis unterwegs und die können den Preis von der Steuer absetzen. Nach der Abschreibung können sie dann diese Objektive günstig weiterverkaufen. Das rechnet sich. Für den Hobbyknipser ist das anders. Ab 3xxxx für ein Objektiv kann man die Irren an einer Hand abzählen. Mit Anfangspreis von 3300 und Endpreis <2700 könnte ich mir schon Abnehmer vorstellen. Sony muß sich entscheiden: 500mm als Prestigeobjekt oder zum Geldverdienen.

P.S.
Nach meinen Beobachtungen werden die 1/4 Jahrhundert alten Minolta Objektive sehr oft zu Preisen angeboten, die keine Abnehmer finden.
Ich denke da brauchst du dir keine Hoffnungen mchen, unter 6000 wird es nicht machbar sein.

Und wenn du bedenkst das für das alte 600 4.0 gezahlt wird, ist das 500 schon wieder fast ein Schnäppchen.
Intressant wird werden wie sich dann die Preise für die anderen festbrennweiten von minolta entwickeln.

Für ein gutes objektiv zu einen guten Preis kann man eher darauf hoffen das es ein 300 f4 oder ein 400 f 4.5 wieder gibt.
Alt 30.09.2010, 08:59   #75
incm

Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
Mit Anfangspreis von 3300 und Endpreis <2700 könnte ich mir schon Abnehmer vorstellen. Sony muß sich entscheiden: 500mm als Prestigeobjekt oder zum Geldverdienen.
Ist die Frage ob man bei 3000 noch Geld verdient oder doch eher draufzahlt.
So viele Stueckzahlen wird man vorerst nicht loswerden.
Interessant waere es ob Sigma nachzieht und ihr 500er fuer Sony endlich mit HSM
ausstattet.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2010, 09:04   #76
twolf

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Ist die Frage ob man bei 3000 noch Geld verdient oder doch eher draufzahlt.
So viele Stueckzahlen wird man vorerst nicht loswerden.
Interessant waere es ob Sigma nachzieht und ihr 500er fuer Sony endlich mit HSM
ausstattet.
Bei denn preisen ist ein Sigma ein Irrweg, wenn ich soviel Geld auf den Tisch lege, ist der Preis für das Sigma nicht gerechtfertigt. Immer wieder zur errinerung, ich kaufe doch nicht ein objektiv wo ich nicht weiß wie lange es denn funktioniert, und optisch ist die Frage ob da das Sigma dann mithalten kann.

Meine Erfahrung das die Hsm objektive meist langsamer sind als die stangengetriebenen Brüder, Gans abgesehen im Vergleich zu den Sony objektiven.
Alt 30.09.2010, 09:09   #77
hpike

Sollte das 4/500er wirklich für einen Preis vom um die 3000€ über die Ladentheke gehen ( was ich nicht mal ansatzweise glaube ) und sollte es dazu noch einen Nachfolger für die A700 geben ( wovon ich fest überzeugt bin ) werden die Leute in Scharen zu Sony wechseln . Vor allem die Naturfotografen die einen nicht unerheblichen Anteil darstellen die ein Objektiv mit so einer Brennweite nutzen wollen , werden hocherfreut das bzw. ihr altes System in die Tonne kloppen und zu Sony wechseln .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 09:16   #78
incm

Hmm als ich das letzte mal nachschaute war das Sigma bei 3999 euro mittlerweile scheint der Preis um einiges gestiegen zu sein.
Ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist muss jeder fuer sich entscheiden.
Momentan ist es jedenfalls das einzige Angebot das wir haben.
Was sich mit dem Sony hoffentlich bald aendert
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 09:55   #79
Joshi_H

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ich denke da brauchst du dir keine Hoffnungen mchen, unter 6000 wird es nicht machbar sein.
Ich erinnere mich noch als wenn es gestern war: Eine Vollformat unter 2000 Euro wird es sobald nicht geben.

Grüße,

Jörg
Alt 30.09.2010, 09:58   #80
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich noch als wenn es gestern war: Eine Vollformat unter 2000 Euro wird es sobald nicht geben.
Die Preise für Superteles sind in den letzten Jahren aber nur gestiegen.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Teleobjektiv 4/500G

Forenregeln