![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Micha, auch mich stört die Unsitte, den kompletten Vorgängerbeitrag aus Faulheit ungekürzt auf das Wesentliche zu übernehmen (immerhin markieren einige wenige die Zeilen, auf die sie anschließend Bezug nehmen). Vor allem unterwegs verursacht das neben dem Zwang, das vorher bereits gelesene erneut lesen zu müssen, zusätzliche Ladezeiten und nicht notwendigen erhöhten Traffic.
Alex, schau dir mal deinen letzten Post an - ja, auch Du, mein Sohn Brutus... ![]() Das dumme daran: die Markierung und das Editierte wird der ursprüngliche Verfasser erst gar nicht zu Gesicht bekommen. Der hat diesen Beitrag ja schon gelesen und springt beim Sprung auf den nächsten ungelesenen zielgenau darüber hinweg... ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() Ach so, Du meinst, weil ich den ganzen Beitrag übernommen habe - Ja, OK, da gebe ich Dir Recht, ist aber von mir keine Faulheit, sondern eher eine Art Automatismus ![]() und ich verspreche Besserung ![]() Geändert von AlexDragon (04.11.2010 um 13:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
So und jetzt fassen wir uns alle an die Hände und sagen : Pip, Pip, Pip, wir haben uns alle wieder lieb
![]() Sorry, musste sein.
![]() |
#75 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#77 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn das mit einem iPhone nicht geht, ist meine Denkweise die Folgende: Ein Gerät, welches derart umständlich zu bedienen ist, dass es mir keine ordentliche (ich schreibe jetzt extra nicht "korrekte") Schreibweise ermöglicht, ist also dafür verantwortlich, dass meine Kommunikationspartner von mir denken könnten , ich könne nicht anders. Ich lege jedoch Wert darauf, dass man mich als gebildeten Menschen einschätzt, gerade wenn ich diese Bildung tatsächlich auch habe. Dies ist ein Gut, dass niemand zu verbergen braucht. Genauso schätzt ein Chef einen Menschen als ungebildet / untauglich? / blöd? ein, wenn er eine dahingeschmierte Bewerbung erhält. Die heute ach so moderne Einstellung: "Ist doch ******egal, was die Leute denken" ist mir zuwider. Folge: So ein Gerät kaufe ich dann halt nicht. Ist diese Einstellung denn jetzt so exotisch? Im Falle von "trissi" hiesse das oben Gesagte dann halt, mit der Shift-Lock-Taste zu arbeiten (auch wenn das noch so umständlich ist), falls eine solche, evtl. Fehleinschätzung verhindert werden soll. Im aller ureigensten Interesse. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Sowohl "trissi" als auch "RosiePosie" laufen m.E. nach in keinster Weise Gefahr, als "dumm" oder "respektlos" eingeschätzt zu werden. Schreibfehler, egal ob durch ein körperliches Handicap oder eine dänische Tastatur verursacht, sind mir bei beiden einfach nicht aufgefallen und zwar weil sie sich nicht häufen. Die fallen dann eben in die Kategorie "Einzelfälle", wie sie eben jedem Mal passieren. Ich käme jedenfalls nie auf den Gedanken, dass sich die beiden o.g. Damen keine Mühe gäben, so wie ich bei einigen anderen durchaus den Eindruck habe. Aber ich denke, "Dana" hat mehrfach ausführlich erklärt, um was es eigentlich geht. Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, der will wahrscheinlich nicht...
![]() |
![]() |
#78 |
|
DANKE. Dankedanke!
Und zwar nicht wegen deines letzten Satzes, sondern wegen deines sonstigen Geschriebenen. ![]()
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#80 |
|
---------- Post added 08.11.2010 at 12:27 ---------- Dem kann ich voll und ganz beipflichten... es gibt doch Einträge da versteht man weniger als am Anfang... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|