Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 7D (sie ist da)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 07:29   #71
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Ich würde den Ball eher flach halten was die neue EOS 7D anbelangt.

mfg
Thomas
12Mp auf 4/3 Krüppelsensoren sind auch nicht besser, also halte mal den Ball lieber du ein wenig flacher.
[Edit by Dat Ei]: Beleidigungen anderer User werden hier (immer noch) nicht toleriert. Also wenn hier jemand unbedingt in den Zwangsurlaub möchte, darf er sich direkt an uns wenden.

18MP sind für APS-C übertrieben ich denke da sind wir uns alle einig, aber sonst lesen sich die Spec´s der Cam für mich durchaus stimmig. Wollen wir hoffen das es keinen negativen überraschungen gibt.

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Für mich als Weitwinkel Junkie ein Horror Szenario.

Gruß Roland
Das ist natürlich persönliche Vorliebe, ich mag den 1.3er Crop eigentlich auch ganz gern. Kann man nur schwer erklären.
Das Tokina 11-16 ging ab 13mm ganz hervorragend an der 1D. Also ist da durchaus SWW möglich.

Geändert von wutzel (02.09.2009 um 07:41 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2009, 11:17   #72
eac
Moderator

Vielleicht ein wenig OT, aber ...

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
18MP sind für APS-C übertrieben ich denke da sind wir uns alle einig, aber sonst lesen sich die Spec´s der Cam für mich durchaus stimmig.
... wenn ich mal als Basis die Dimage A2 nehme, die 8 Megapixel auf einem für heutige Verhältnisse riesigem 2/3" Sensor hatte, und das auf APS-C hochrechne, dann komme ich auf über 50 Megapixel. Wenn man dann noch die Verbesserungen bei Microlinsen und Sensormaterial mit einbezieht, dann würde ich nicht behaupten, dass 18 MP übertrieben sind.

Geändert von eac (02.09.2009 um 11:40 Uhr)
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 17:08   #73
Blackmike

Nachdem ich mich dann auch nochmal ein bisschen schlauer gemacht habe u.a. auf dieser Seite Canon 7d AF
ist der AF der 7d wohl auch voll Motion tracking fähig.

Und damit wird das Dingen so langsam ziemlich interessant.
Momentan versuche ich noch rauszukrigen, ob damit wie bei einer 1er auch Spotmessung auf jedem AF Punkt bzw Multispotmessung möglich ist.

Vor allem machts neugierig auf die M4. 8 fps bei 18 Mpix sind 144 Mpix pro Sekunde durch die beiden Digits. Da Canon wohl auch lizenzrechtlichen Gründen bei der M4 auch wieder bei 10fps bleiben wird, könnte die M4 14,4+x Mpix haben... Dann aber bitte den APS-H beibehalten !!!

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 18:29   #74
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Vor allem machts neugierig auf die M4. 8 fps bei 18 Mpix sind 144 Mpix pro Sekunde durch die beiden Digits. Da Canon wohl auch lizenzrechtlichen Gründen bei der M4 auch wieder bei 10fps bleiben wird, könnte die M4 14,4+x Mpix haben... Dann aber bitte den APS-H beibehalten !!!

Black
Oder sie bauen 3 oder 4 von den Digits rein - dann gehen auch beliebig MPix mehr. Wenn das Gehäuse 'nen festen Hochformat- und Batteriegriff hat, dann ist Platz und Strom genug dafür da... Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 00:09   #75
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
12Mp auf 4/3 Krüppelsensoren sind auch nicht besser, also halte mal den Ball lieber du ein wenig flacher.
[Edit by Dat Ei]: Beleidigungen anderer User werden hier (immer noch) nicht toleriert. Also wenn hier jemand unbedingt in den Zwangsurlaub möchte, darf er sich direkt an uns wenden.

18MP sind für APS-C übertrieben ich denke da sind wir uns alle einig, aber sonst lesen sich die Spec´s der Cam für mich durchaus stimmig. Wollen wir hoffen das es keinen negativen überraschungen gibt.

Das ist natürlich persönliche Vorliebe, ich mag den 1.3er Crop eigentlich auch ganz gern. Kann man nur schwer erklären.
Das Tokina 11-16 ging ab 13mm ganz hervorragend an der 1D. Also ist da durchaus SWW möglich.
Ich könnte den Gegenbeweis antreten und dir Pics in voller Größe vom Krüppelsensor schicken. Die aussergewöhliche gute Bildqualität würdest Du wahrscheinlich nicht verkraften und deine Ausrüstung gleich kurz und klein hacken

Oder anders formuliert: dem nach könnte man die EOS 7D gleich in den verdienten Vorruhestand schicken

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2009, 07:19   #76
ViewPix

Zitat:
Ich könnte den Gegenbeweis antreten und dir Pics in voller Größe vom Krüppelsensor schicken...
Das ist eine fast eine sehr gute Idee
Lade die Bilder doch mal hoch in voller Größe, das würde sicher den einen oder anderen auch interessieren und schreib doch gleich dazu was Du für eine Kamera hast
Alt 03.09.2009, 07:42   #77
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Ich könnte den Gegenbeweis antreten und dir Pics in voller Größe vom Krüppelsensor schicken. Die aussergewöhliche gute Bildqualität würdest Du wahrscheinlich nicht verkraften und deine Ausrüstung gleich kurz und klein hacken
Ich bitte darum, alles weitere per PN.
Natürlich hätten wir alle mehr davon wenn du es direkt online für alle machst.
Aussagen zur Bildqualität sind derzeit verfrüht da die Cam noch nicht am Markt ist.
Alt 03.09.2009, 08:56   #78
twolf

Intressant finde ich die abgrenzungs Versuche der 1 er und 5 er besitzer, die "Profie" Modelle doch bitte nicht mit der / 7 er zu belästigen
Alt 03.09.2009, 10:43   #79
aidualk

Zitat:
Ich habe mir vorhin mal ein paar Pics mit Iso 100 von der EOS 7D von dpreview in der orginal Größe auf meine Festplatte geladen. Scharf ist aber anders und soviel mehr Details als eine 12.0 MP Kamera sehe ich da auch nicht, sorry.

Ich habe mir auch die Bilder von "watermark" heruntergeladen und genau angeschaut. Sie sind relativ "naturbelassen", aber ich finde schon, dass sie tatsächlich sehr detailreich sind, und moderat nachschärfen ist hier überhaupt kein Problem. Für eine APS-Kamera in der MP Größe ist da schon richtig viel drauf zu sehen!! Mich würde das verwendete Objektiv interessieren, mein exifs Leser hat in dieser Hinsicht leider nicht viel hergegeben.
Das wird schon eine benchmark-Kamera fürs APS werden.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 10:55   #80
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Intressant finde ich die abgrenzungs Versuche der 1 er und 5 er besitzer, die "Profie" Modelle doch bitte nicht mit der / 7 er zu belästigen
Ist das auf die Diskussionen in den Foren bezogen?
Für mich sind das nette Päärchen 7D-5DII und 1D-1Ds.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Für eine APS-Kamera in der MP Größe ist da schon richtig viel drauf zu sehen!!
Nunja, dem Herrn F. sollte mal jemand erklären Details nicht linear mit der Auflösung ansteigt. Ein Auto mit doppelten PS fährt auch nicht Doppelt so schnell.

Geändert von wutzel (03.09.2009 um 10:57 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 7D (sie ist da)

Forenregeln