Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » PMA 2009: 6 neue Sony-Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 19:12   #71
TommyK

Eehrm, sorry, aber ich finde ein 50/1.8 schon einen Schritt in die Richtige Richtung. In der Objektiventwicklung hat sich Sony ja in letzter Zeit ausschhließlich in die Edellinsen Richtung entwickelt die sich die Masse (Also der Großteil der Nutzer) nicht leisten kann/will.

Genauso wie schon das Minolta 50/1.7 seine daseinsberechtigung hatte.

Mein 50/1.4 habe ich mir auch nur gebraucht gekauft weil mir die Sony Version zu teuer war.
Alt 03.03.2009, 19:18   #72
binbald

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Wer braucht bitte ein 30er Makro DT? Oder ein neues Kitobjektiv? So ein Unsinn.
Na, das neue Kit ergibt schon Sinn. Das 18-70 war nicht schlecht, aber fast alle Tester haben sich auf negative Bewertungen eingeschossen; außerdem war es zu seinen Tagen mit 6MP gut, an 14MP ist auch hier das Ende der Fahnenstange erreicht. Eine Neurechnung ist hier inzwischen schon sinnvoll - schade, dass das Alleinstellungsmerkmal des längeren Zoombereiches verloren geht; aber das dürfte wohl qualitativ nicht zu halten gewesen sein, das 18-70 hat ja auch am langen Ende immer schon geschwächelt.
Alt 03.03.2009, 19:26   #73
pradi

Ich will jetzt gar nicht über den Sinn oder Unsinn einzelner Linsen Philosophieren, aber Sony hat z.Z 4 APS Kameras und 1 FF Kamera im Angebot, ist es da nicht Logisch das da auch mit APS Linsen Nachgeschoben wird.

Zeiss oder "G" Linsen mögen ja sicherlich Absolute Spitze sein aber wenn Sony die Einsteiger (oder einfach die Leute die nicht über 1000€ für eine Linse Bezahlen wollen oder können nicht Bedient) werden die sich bei Anderen (Objektiv-)Herstellern Umsehen

Ich halte es deshalb nicht für falsch Sowohl im Entry-Level als auch im Top-Level neue Linsen zu bringen.

Nicht Vergessen das 24-70 2.8 CZ und das 75-400 4-5.6 G Sind ja auch recht neu.
pradi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:30   #74
whz

Zitat:
Zitat von pradi Beitrag anzeigen
.....

Zeiss oder "G" Linsen mögen ja sicherlich Absolute Spitze sein aber wenn Sony die Einsteiger (oder einfach die Leute die nicht über 1000€ für eine Linse Bezahlen wollen oder können nicht Bedient) werden die sich bei Anderen (Objektiv-)Herstellern Umsehen

.....
Ist nicht mein Zugang. Lieber weniger Linsen und die wirklich gut. G mag gut sein, aber ein Zeiss ist halt ein Zeiss. Allein die Vergütung ist schon was Besonderes.

Apropos: wo sind denn die gerüchteweise auftauchenden G 16-55/2,8 DT etc?? Das hätte wesentlich mehr Sinn als ein neues Plastding im Billigbereich.

LG
Wolfgang
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:33   #75
TommyK

Wenn ich mich nicht irre hat Sony bislang noch gar keine Neutentwicklungen im Einsteigerbereich gehabt!
Nur Zeisse und Objektive >600€ wie das 100-300G.

Das 55-200 war ja eine Entwicklung von Tamron. Schlimmer noch, viele kleine Objektive wurden ja abgeschafft. So wie die APOs und die schwächeren Festbrennweiten.
Alt 03.03.2009, 19:37   #76
binbald

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht irre hat Sony bislang noch gar keine Neutentwicklungen im Einsteigerbereich gehabt!
Und gerade die Kameras in diesem Bereich verkaufen sich im Vergleich zu A700 und A900 ja wie geschnitten Brot um ein Vielfaches besser... Insofern ist es nur konsequent, diesen Bereich jetzt auch einmal zu bedienen; mit 16-35, 24-70, 85, 135, etc. ist der Topbereich ja geradezu überrepräsentiert.
Alt 03.03.2009, 19:42   #77
Stealth

Ob wirklich alle Linsen von Nöten sind - die Frage stelle ich mir gerade...
Weshalb wird ein 18-55 avisiert? Wegen der Konkurrenz a la Canon?
Das DT 30 2,8 wäre eine gute Brennweite für APS-C um den 50er KB Bereich abzudecken.
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:46   #78
PeterHadTrapp

das ist auf alle Fälle mal ein sehr sehr klares Bekenntnis zur APS-C-Schiene. Und zwar ein qualifiziertes, das mir deutlich sagt, dass auch die APS-C-Schiene auf gehobenem Level für anspruchsvolle User weitergeführt wird, weil kein Einsteiger und kein "spaßknipser" zur Zielgruppe für die gezeigten Festbrennweiten gehört.
Hoffen wir also auf gute optische Leistungen und auf günstige Preise.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 20:11   #79
heldgop

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen

Vielleicht ist es aber auch einfach schärfer bei Offenblende als das jetzige 1,7/50 oder das vergleichbare 1,8/50 von Canon. Ach so, kann ja gar nicht sein, denn die Klasse dieser Objektive ist ja schon bei Offenblende knackscharf.

Wartet doch erst mal ab! Es sind Prototypen!
Soll das jetzt Ironie sein oder nicht?

Die klassischen 50mm sind durch die bank offen alles andere als knackscharf!
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 20:25   #80
Alpha Pure

Ich schließe mich den vielen Beiträgen hier an die es begrüßen, dass unser System auf eine solide Basis gestellt wird. Das heißt ein solides Fundament ist Überlebens wichtig.

Ich bin vor allem auf die Preisgestaltung gespannt
Damit fällt für mich der Sinn oder Unsinn der vorgestellten Linsen

Grüße Alpha Pure
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » PMA 2009: 6 neue Sony-Objektive

Forenregeln