![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Eehrm, sorry, aber ich finde ein 50/1.8 schon einen Schritt in die Richtige Richtung. In der Objektiventwicklung hat sich Sony ja in letzter Zeit ausschhließlich in die Edellinsen Richtung entwickelt die sich die Masse (Also der Großteil der Nutzer) nicht leisten kann/will.
Genauso wie schon das Minolta 50/1.7 seine daseinsberechtigung hatte. Mein 50/1.4 habe ich mir auch nur gebraucht gekauft weil mir die Sony Version zu teuer war. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Na, das neue Kit ergibt schon Sinn. Das 18-70 war nicht schlecht, aber fast alle Tester haben sich auf negative Bewertungen eingeschossen; außerdem war es zu seinen Tagen mit 6MP gut, an 14MP ist auch hier das Ende der Fahnenstange erreicht. Eine Neurechnung ist hier inzwischen schon sinnvoll - schade, dass das Alleinstellungsmerkmal des längeren Zoombereiches verloren geht; aber das dürfte wohl qualitativ nicht zu halten gewesen sein, das 18-70 hat ja auch am langen Ende immer schon geschwächelt.
![]() |
#73 |
|
Ich will jetzt gar nicht über den Sinn oder Unsinn einzelner Linsen Philosophieren, aber Sony hat z.Z 4 APS Kameras und 1 FF Kamera im Angebot, ist es da nicht Logisch das da auch mit APS Linsen Nachgeschoben wird.
Zeiss oder "G" Linsen mögen ja sicherlich Absolute Spitze sein aber wenn Sony die Einsteiger (oder einfach die Leute die nicht über 1000€ für eine Linse Bezahlen wollen oder können nicht Bedient) werden die sich bei Anderen (Objektiv-)Herstellern Umsehen Ich halte es deshalb nicht für falsch Sowohl im Entry-Level als auch im Top-Level neue Linsen zu bringen. Nicht Vergessen das 24-70 2.8 CZ und das 75-400 4-5.6 G Sind ja auch recht neu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Apropos: wo sind denn die gerüchteweise auftauchenden G 16-55/2,8 DT etc?? Das hätte wesentlich mehr Sinn als ein neues Plastding im Billigbereich. LG Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Wenn ich mich nicht irre hat Sony bislang noch gar keine Neutentwicklungen im Einsteigerbereich gehabt!
Nur Zeisse und Objektive >600€ wie das 100-300G. Das 55-200 war ja eine Entwicklung von Tamron. Schlimmer noch, viele kleine Objektive wurden ja abgeschafft. So wie die APOs und die schwächeren Festbrennweiten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#77 |
|
Ob wirklich alle Linsen von Nöten sind - die Frage stelle ich mir gerade...
Weshalb wird ein 18-55 avisiert? Wegen der Konkurrenz a la Canon? Das DT 30 2,8 wäre eine gute Brennweite für APS-C um den 50er KB Bereich abzudecken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
das ist auf alle Fälle mal ein sehr sehr klares Bekenntnis zur APS-C-Schiene. Und zwar ein qualifiziertes, das mir deutlich sagt, dass auch die APS-C-Schiene auf gehobenem Level für anspruchsvolle User weitergeführt wird, weil kein Einsteiger und kein "spaßknipser" zur Zielgruppe für die gezeigten Festbrennweiten gehört.
Hoffen wir also auf gute optische Leistungen und auf günstige Preise. ![]()
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Die klassischen 50mm sind durch die bank offen alles andere als knackscharf! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Ich schließe mich den vielen Beiträgen hier an die es begrüßen, dass unser System auf eine solide Basis gestellt wird. Das heißt ein solides Fundament ist Überlebens wichtig.
Ich bin vor allem auf die Preisgestaltung gespannt ![]() Damit fällt für mich der Sinn oder Unsinn der vorgestellten Linsen ![]() Grüße Alpha Pure |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|