![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Wer will jetzt eine 900er kaufen |
Umfrageergebnis anzeigen: Besteht ein echtes Interesse am Kauf einer Alpha 900? | |||
Ja, ich kaufe sie kurzfristig bzw. habe schon vorbestellt! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 3,91% |
Warte erste Tests ab und wenn die a900 keine ernsthaften Schwächen zeigt wird bestellt! |
23 | 8,98% |
Kaufe wenn sie unter 2500,- Euro kostet! |
7 | 2,73% |
Kaufe wenn sie unter 2200,- Euro kostet! |
4 | 1,56% |
Kaufe wenn sie knapp unter 2000,- Euro kostet! |
37 | 14,45% |
Kaufe jetzt eine a700 da die a900 mir nicht mehr bietet! |
15 | 5,86% |
Kein Interesse an einer Alpha 900, habe eine andere Alpha! |
120 | 46,88% |
Kein Interesse, habe/kaufe eine andere Marke! |
22 | 8,59% |
Ganz andere Antwort, im Text konkretisiert! (ab Antwort 47, diese bitte kenntlich machen) |
18 | 7,03% |
Teilnehmer: 256. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
|
Nu ja, die hat doch noch gefehlt, jetzt ist sie ja da !
Jetzt muß ich mir was neues ausdenken, hat ja auch verdamt lange da unten gestanden. Nee ehrlich, da ich eher sport mache, ist die 90mit den daten leider keine alternative. Mal schauen was so nächstes jahr kommt !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Meine "Ganz andere Antwort"
Da mir die A900 mit den nötigen hochklassigen Objektiven viel zu teuer ist, hoffe ich auf eine A750 (oder A700 Mark II) wodurch die A700er als Auslaufmodell günstig verschleudert würden. Dann würd ich eine A700 neu kaufen.
![]() |
#73 |
Moderator
|
Ich hab auch auf die 900er gewartet, obwohl ich sie mir niemals kaufen würde.
![]() |
#74 |
|
Ich habe erst im Mai '08 meine A700 bekommen. Ein Wechsel jetzt wäre finanziell zwar nicht unmöglich, aber unverantwortlich meinen Lieben gegenüber. Man bedenke: das waren früher immerhin mal 6000 DM.
Eine Vollformat mit 12 Mio Pix wäre es gewesen. Plakate über A1 mache ich auch für meine Kundschaft nicht. Da genügen diese 12 Mio. Ein tolles Rauschverhalten auch jenseits von 1600 ISO ohne lästiges Runterrechnen (D700 ![]() Also NEIN.
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.” Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage Geändert von Stefan4 (11.09.2008 um 08:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Bin zwar ebenfalls Technik-Freak, aber für mich bleibt die Kirche im Dorf. Ich investiere lieber in gute bzw. bessere Objektive und bleibe vorerst bei meiner alpha 100. Um Bilder ins Internet zu stellen (Fotocommunity, eigene Webseite oder hier im Forum), brauche ich keine 900. Meine dritte Ausstellung mit großformatigen Bildern läuft bald an, die Besucher sind immer wieder verblüfft, dass die Bilder "nur" mit einer 100er entstanden sind. So what? Gruß Olaf
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Ich habe mit. Nein, kein Interesse, habe eine andere Alpha geantwortet.
Nein, weil sie mir jetzt einfach viel zu teuer ist. Ich will nicht sagen, daß ich sie niemals kaufen werde, vielleicht irgendwann gebraucht, oder falls ich mal zu Geld käme. Meine jetzige Hoffnung ist, daß die A700 günstig wird, oder ich eine günstige als Zweittkamera bekommen könnte, denn gestern ist mir wieder aufgegangen, wie gut ein Zweitghäuse wäre. Auch werde ich erst noch in Optiken investieren.
![]() |
#77 |
|
Für mich momentan völlig uninteressant.
Es fängt damit an, dass ich mein absolut liebgewonnenes 160-300/2,8 (nach Crop) eigentlich nicht wieder hergeben möchte (kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass ich die 24-MP-Dateien entspr. Croppen kann). Es geht damit weiter, dass ich die Qualität, die ich aus meiner ![]() Dann mag ich eigentlich nicht auf einen internen Blitz verzichten, der hat mir schon oft wirklich geholfen wenn ich mit ganz schlankem Gepäck unterwegs war (z.B. mit dem Fahrrad) und wie ich mit der ![]() Logo werden die Bilder mit 24 MP auf 12 runtergerechnet deutlich rauschärmer erscheinen als mit den nativen 12MP der ![]() Was bliebe also als echter Gewinn für mich: eigentlich nix außer dass ich eine Vollformat hätte, die ich nicht brauche. Dagegen müsste ich mit noch größeren Dateien hantieren. Vielleicht werde ich schwach wenn sie mal unter 1500 gebraucht zu bekommen ist, aber dann ist meine 700er auch nix mehr wert und kann kaum noch zur Finanzierung beitragen. ![]()
![]() |
#78 |
|
Peter, du sprichst mir aus dem Herzen.
Sollte ich mal ins Profilager wechseln kann eine A900 vieleicht besser sein. Aber das steht bei mir nicht an. Viele Grüße Petra
![]() |
#79 |
|
Peter
![]() Gruß Andreas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Peter.....
![]() ![]() ![]() Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|