Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Firmware V4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2008, 13:34   #71
Tom

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Na ja, es war aber wohl nirgendwo offiziell der Download von der offiziellen Seite gestattet worden!
"SONY Japan Download link" aus dem ersten Beitrag sehe ich als offiziell an.

Wenn die Seite nicht gesperrt ist, dann ist sie öffentlich.
Im Moment kam übrigens die Meldung "too many users"...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2008, 13:40   #72
amateur

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
"SONY Japan Download link" aus dem ersten Beitrag sehe ich als offiziell an.

Wenn die Seite nicht gesperrt ist, dann ist sie öffentlich.
Im Moment kam übrigens die Meldung "too many users"...
Was ändert das am Urheberrecht? Warum leitest Du aus der öffentlichen Verfügbarkeit ab, dass man die Datei als Kopie über fremde Server öffentlich verteilen darf?

Viele Grüße

Stephan
Alt 09.09.2008, 13:59   #73
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Links auf inoffizielle Quellen nicht erlaubt

Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Das Firmware-Update gibt es offiziell nur von Sony. Und wir werden hier im Forum nur Links auf diese offiziellen Quellen akzeptieren. Das dient der rechtlichen Absicherung der Forumsbetreiber und bedarf jetzt keiner weiteren Diskussion mehr.

Davon einmal abgesehen: Ich würde mir keine Firmware aus einer dubiosen Quelle auf meine Kamera spielen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 17:21   #74
-TM-

Um mal wieder von den Urheberrechtsstreitigkeiten und Quellenproblemen weg und zu den Verbesserungen hin zu kommen:

Ich habe sie aufgespielt und habe den Eindruck, dass die Alpha jetzt wieder etwas mehr wie die 7D belichtet. Bei uns ist es momentan recht sonnig und meine Testschüsse zeigen die vorher stark vorhandene Neigung zur reichlichen Belichtung nicht mehr. Ich habe unter v3 meist -0,7EV unterbelichtet, damit die Bilder aussahen wie unter v4 mit +/-0EV. Kann das noch jemand so nachvollziehen?

Ach ja: Natürlich im JPEG-Modus...
Alt 09.09.2008, 19:34   #75
PeterG

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Das Firmware-Update gibt es offiziell nur von Sony. Und wir werden hier im Forum nur Links auf diese offiziellen Quellen akzeptieren. Das dient der rechtlichen Absicherung der Forumsbetreiber und bedarf jetzt keiner weiteren Diskussion mehr.
Wie man in diesem Thread nachlesen kann, gibt es ja nun einige Mitglieder, mich eingeschlossen, die sich die V4 von der Sony-Site gesaugt haben, solange sie dort noch öffentlich erhältlich war, sonst gäbe es diesen Thread ja gar nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere einem "Forumsmitglied in Not" aushelfen würde. Fragen kostet ja nix.

Pete
PeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2008, 20:08   #76
tom68

Hallo!
Ich bin so ein Pechvogel!
Ich konnte leider die Firmware noch nicht herunterladen!
Kann mir jemand aushelfen?

Gruss tom68
Alt 09.09.2008, 20:14   #77
jrunge

Zitat:
Zitat von tom68 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich bin so ein Pechvogel!
Ich konnte leider die Firmware noch nicht herunterladen!
Kann mir jemand aushelfen?

Gruss tom68
Ich werde natürlich keinen Link hier einstellen, aber schau einfach mal bei PhotoclubAlpha.com im Artikel zur neuen FW nach.
Alt 09.09.2008, 21:50   #78
Ernst-Dieter aus Apelern

Schön wäre es wenn es eine ähnliche Firmware für die Alphas 200-350 geben würde, eigentlich ein Muss für Sony nun.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 21:55   #79
torquemaster

Hallo!

Zitat:
Ich habe sie aufgespielt und habe den Eindruck, dass die Alpha jetzt wieder etwas mehr wie die 7D belichtet. Bei uns ist es momentan recht sonnig und meine Testschüsse zeigen die vorher stark vorhandene Neigung zur reichlichen Belichtung nicht mehr. Ich habe unter v3 meist -0,7EV unterbelichtet, damit die Bilder aussahen wie unter v4 mit +/-0EV. Kann das noch jemand so nachvollziehen?
Ja, kann ich bestätigen!! Hab' mit v4 eine Reihe von Bildern gemacht mit Belichtungskorrektur auf -0,7 (wie bisher halt gewohnt ), welche dann wirklich zu dunkel waren. Jetzt klappts mit +/-0 !
torquemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 22:01   #80
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hallo Sebastian,
war das immer das selbe Motiv?

Bei dem Vergleich auf dpreview war da kein Unterschied zu sehen. Und ich kann es mir auch nicht recht vorstellen. Denn die 700 hat eine brutal gute Höhendynamik. Wenn du die mit -0,7 EV generell nicht ausreizt, ist das deine Entscheidung. Aber dass Sony das nun per Firmware-Revision zum Standard erklärt - mmh, das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich werde mit dem Aufspielen der V4 noch warten und dann vorher mit der V3 ein paar "Testbilder" machen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Firmware V4

Forenregeln