SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » abgetr. v. "erste Bilder des 70-300" Verfügbarkeit von Objektiven etc.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 13:17   #71
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
hmm naja - auch ein Exot kann ja auf reges Interesse stossen - oder?
Und Exot ist auch für sich gesehen nichts schlechtes.
Nach meinem Verständnis ist ein Exot jemand oder etwas der oder das auf die bezogene Umwelt sehr selten vorkommt.
Das trifft ja auf das 70-300G auf jeden Fall zu. So selten wie ein Ferrrari Enzo auf Deutschlands Straßen - und der hat auch reges Interesse ausgelöst.
So in war das gemeint und keinesfalls herablassend.
Wie kommst du denn klar mit der EOS, schon etwas eingearbeitet?
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2008, 14:09   #72
cabal

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn klar mit der EOS, schon etwas eingearbeitet?
ja... die RAW entwicklung mit ACR passt nit so recht -ansonsten anders aber ebenfalls stimmiges Konzept - no Problems. Heute abend installier ich mal die Canon SW
Ein bisschen hab ich es tendenziell auch schon gekannt - hab ja die Powershot G9 seit nem dreiviertel Jahr - da gibts schon die ein oder andere Parallele.
ciao
Alt 02.07.2008, 14:12   #73
wutzel

Themenersteller

Zitat:
ja... die RAW entwicklung mit ACR passt nit so recht -ansonsten anders aber ebenfalls stimmiges Konzept - no Problems. Heute abend installier ich mal die Canon SW
Ein bisschen hab ich es tendenziell auch schon gekannt - hab ja die Powershot G9 seit nem dreiviertel Jahr - da gibts schon die ein oder andere Parallele.
ciao
Ich nutze eigentlich nix anderes wie Canons DPP. Der macht schon sehr gute Ergebnisse.

Besonders neugierig bin ich auf das 70-300 welches bei mir eigentlich auch auf der Einkaufsliste steht, oder doch das 100-400 ach ich weiss nicht.
Große Auswahl ist auch nicht immer gut.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 15:33   #74
RainerV

Zitat:
hmm naja - auch ein Exot kann ja auf reges Interesse stossen - oder?
Und Exot ist auch für sich gesehen nichts schlechtes.
Nach meinem Verständnis ist ein Exot jemand oder etwas der oder das auf die bezogene Umwelt sehr selten vorkommt.
Das trifft ja auf das 70-300G auf jeden Fall zu. So selten wie ein Ferrrari Enzo auf Deutschlands Straßen - und der hat auch reges Interesse ausgelöst.
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Tja, so ist das nun mal mit den Fremdworten:
"Exotik bezeichnet Gegenstände, die als besonders fremd wahrgenommen werden oder sonstwie außergewöhnlich erscheinen". Zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Exotik

Was ihr hier beschreibt, hat nichts mit Exotik zu tun, sondern eher mit "Rarität". Und ein Objektiv, das gerade mal neu auf den Markt gekommen ist, und offenkundig nur in geringen Stückzahlen verfügbar ist, ist wohl "selten" zu sehen.

Das wird sich bei diesem Objektiv aber sicherlich in absehbarer Zeit ändern, denn es deckt einen ganz realen Bedarf vieler Anwender ab.

Meine Frage, wieso Daniel das Objektiv als "Exot" bezeichnet hat, hat sich dann erledigt.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 16:54   #75
nemanista

Antwort von meinem Händler:
Sony nennt einen Liefertermin für das Sony 70-300G von Ende Oktober....
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2008, 16:56   #76
real-stubi

Zitat:
Zitat von nemanista Beitrag anzeigen
es wird ja immer besser...

MfG
Stubi
Alt 02.07.2008, 20:35   #77
odili

Zitat:
Zitat von nemanista Beitrag anzeigen
Vor 5 Tagen angeblich noch sofort verfügbar für 608€ und jetzt heißts Ende Oktober für 889€. Da werden die Leute heiß gemacht, dann wird zunächst der Liefertermin verschoben und zu guter Letzt auch noch der schöne Preis annuliert, ohne dass man das Teil wenigstens noch vorbestellen könnte.

Hats überhaupt jemand tatsächlich online für den Preis bekommen?

Also ich fühle mich jetzt doch ziemlich getäuscht - sowas habe ich direkt von einem Hersteller noch nie erlebt und überlege mir jetzt ebenfalls zu wechseln.
odili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 00:05   #78
FiBa

Habe fleißig mitgelesen und mit jedem Tag den ich weiter lese bin ich mehr erstaunt/entsetzt...
Also was die "Auf-den-Markt-werf-&-wieder-einstell"-Aktion soll frage ich mich wirklich!
Vielleicht haben die Nörgeleien um einen einheitlichen G-Standard doch Anklang gefunden?!
Wenn die Oktober(Weihnachts)-Version dann auf einmal uneingeschränkt offenblendtauglich ist, dann warte ich gerne, obwohl das gesparte geld in der Zeit vielleicht doch schon für einen Fremdhersteller ausgegeben wird...
Systemwechsel finde ich persönlich zu trotzig, aber kann es auch verstehen für Kollegen, die wirklich ambitioniert arbeiten (wollen)!

Obwohl sonst die Bilder ja top aussehen und solange es nicht schlechter abbildet als Vergleichsvorgänger... danke fürs SSM feature...

OT: Vielleicht überrascht ja Tamron bis dahin noch mit ihrer 70-200 version, oder dem 10-24 UWW... schön wärs!

Grüße FiBa =)
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » abgetr. v. "erste Bilder des 70-300" Verfügbarkeit von Objektiven etc.

Forenregeln