![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Meiner Meinung nach (in diesem Fall) doch - denn warum sollte das Sigma so groß sein, wenn es ähnlich schlecht wäre wie die bisherigen 50/1,4? Das hätten sie dann auch einfacher haben können...
Welche Ähnlichkeit zum 30/1,4? Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Ich denke mal dass es hierbei Tatsächlich nicht auf die Größe des Objektivs sondern eher auf die Qualität der Linsen ankommt.
Man bedenke einfach nur mal die guten Optischen Leistungen der Minolta/Sony 50er und wie mikrig die von der Größer her eientlich sind. Zitat aus der Objektiv Datenbank: Sieht an der Dynax 7D recht verloren aus ![]() Mal abwarten wie es sein wird. Sigma kann auch gute Objektive machen, siehe Forentele. |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Themenersteller
|
Alle Daten und auch das Äussere des 50ers wirken IMO wie ein "aufgeblähtes" 30er. Und das ist auch unnötig groß, vor allem für ein DC Objektiv. 77mm Filtergewinde für ein 50er
![]() Aber lassen wir das, diese Spekulationen bringen gar nichts.
![]() |
#75 |
|
moin
was meint Ihr wird man dafür zahlen müssen ... pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
Themenersteller
|
Also wetten würde ich nicht (nochmal
![]()
![]() |
#77 |
|
Ich würd eher sagen preislich vergleichbar mit dem Canon 50mm F1.4 USM dürfte es schon werden. Aber viel mehr? Wer soll es da noch kaufen?
Und so schlecht sind die 50er alle auch offen nicht. Es fehlt zwar teilweise etwas Kontrast aber auflösen können sie zumindest in den zentralen Bereichen einiges. Ein hochgeöffnetes 50er welches auch offen schon randscharf ist dürfte es nicht geben. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
So langsam taucht es ja in den Preislisten auf für gut 400 Euro. Für Sony/MAF hab ich es nur noch nicht gesehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
400€ ist für ein Sigma ja schon happig würd ich sagen. Würd ich persönlich nicht einsehen nur wegen dem HSM zu bezahlen.
Zumal man das Original Sony für 370€ bei Amazon inkl. Versandkosten bekommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Welche Objektive mit Ultraschallantrieb gibt es denn nun für die Sony? Ich seh da nicht mehr durch....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|