![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
__________________________________________________ ____________________
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Hey Berny,
klar will man auch andere Bilder als die von WinSoft sehen. Das steht ja auch gar nicht zur Diskussion. Die Frage ist, ob jedes Bild eines jeden Photographen als Maßstab für die Qualität einer Kamera geeignet ist. Und da sage ich ganz klar nein. Korfris Worte mögen dem einoderanderen zu drastisch sein, aber mit etwas guten Willen versteht man seine eigentliche Aussage sehr wohl. Weitere Kommentare überlasse ich Fritz selber. Dat Ei
![]() |
#73 |
|
Soooo nochmal ganz Langsam
Zu DatEi= Das du Kritisch zu Minolta Produkten bist weis ich schon. Ich wollte damit auch nichts gegenteiliges ausdrücken. Und sicherlich sind bei Schlechten Bildern die Fehlerquellen vielfältig. Aber da gibts dan zwei Wege. 1. Wie Korfri das Thema Plump beenden. Und den Fotograf mehr oder weniger Lächerlich zu machen. 2. Dem Fotograf vieleicht erstmal zu helfen bzw ihn unterstützen die Fehlerquellen zu finden. Und das hat Früher in diesem Forum sehr gut Funktioniert. Wer bitte hat auf die Kamera eingedrescht ???. Vielen ist einfach eine gewisse Unschärfe aufgefallen. Es wird sich zeigen ob die ganzen Bedenken unbegründet sind oder nicht. Mich würde ja wirklich Interessieren was bei den Küchenaufnahmen nicht hinhaut. Das Winsofts Bilder zeigen das es anders geht habe ich gesehen. Gerade deshalb wäre es interessant Herauszufinden warum bei diesen nicht. Mehr möchte ich dazu eigentlich auch nimmer sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Um die Qualität von Bildern einer Cam zu testen, eigenet sich gerade die Küche! Hier findet man meistens alle möglich Gegenstände von groß bis klein in allen mögliche Farben! Auch spiegelnde Flächen sind dabei.
Man muß nicht immer einen Gold-Dukaten mit einer farb-geeichten Fotolampe aufnehmen. Und wenn jemand meint, das Bild könnte man besser machen, dann soll er hilfreiche Tips geben! Gruß minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Hey Marcel,
wären die Bilder im Board "Galerie" eingestellt worden, oder unter dem Aspekt "Ich komm nicht klar", dann wäre die Resonanz sicherlich eine andere gewesen. Worte wie Test erwecken nunmal den Anspruch, daß hier eine Beurteilung stattfinden soll. Wie auch bei unseren Kritiken an Print-Medien oder anderen Test-Foren muß man auch im eigenen Stall erstmal feststellen, welche Qualität der Test, aber auch der Tester hat, weil man sonst das Resumeé des Tests gar nicht einordnen kann. Ich persönlich sehe mich z.B. nicht in der Lage, einen unangreifbaren Test zu vollziehen. Wohl aber traue ich mir zu, Testbilder halbwegs zu lesen und zu deuten. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Aber von Interesse ist PhillipM sein Tread doch: 75 Antworten und 4450 Ansichten!
![]() Grüsse Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
@korfri Zum Fokusieren. Ich habe auf das Kästchen oben fokusiert, da müsste eigentlich alles im Schärfebereich liegen. Der AS war ein. Bei 1/50 sek und 28 mm wäre der ja nicht mal unbedingt nötig gewesen. Und wenn mir der Autofokus 'pipip' meldet, dass er erfolgreich fokusierte, so will ich sicher nicht mit der Sucherlupe nachkontrollieren. Da wäre ja der schnelle AF sinnlos. Falls die Bilder nicht nachbearbeitet werden sollen, finde ich die Schärfeneinstellung "Hart" durchaus sinnvoll. Zitat:
Gruss Philipp |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Neue A2-Bilder
Heute morgen, am 28.02.2004, habe ich mir die neue KonicaMinolta Dimage A2 gekauft, zusammen mit dem neuen Hitachi 2 GB Microdrive.
Hier die ersten 5x2 Testbilder! Das jeweils erste Bild liegt in der Originalgrösse 3264x2448 Pixel und in der Auflösung “Superfein”vor. Teilweise habe ich den Gammawert leicht abgesenkt und minim nachgeschärft. Das jeweils zweite Bild habe ich vom Original heruntergerechnet auf 800x600 Pixel, Gammakurve abgesenkt und leicht nachgeschärft. Offenbar sind beim “abspeichern als” die EXIF-Daten verloren gegangen. Ich füge Sie deshalb beim Originalbild noch an! http://www.kybipix.com/a2-test/ Achtung: Die Originalbilder erfordern längere Ladezeiten! Erstes Fazit nach 40 Fotos: Für meinen Geschmack sind, resp. waren (fast) alle Bilder eher zu hell. Ich werde die richtige Einstellung noch finden müssen. ![]() Die Schärfe ist annehmbar; teilweise fast ein wenig unscharf, anderseits aber ohne Nachbearbeitung richtig knackig. Es wird mich noch viel Uebung kosten, dieses Verhalten in den Griff zu bekommen (denke, dass es möglich ist) ![]() Farblich kommt sie meinem Geschmack ziemlich entgegen, hätte es manchmal gerne noch ein wenig wärmer. Im Vergleich mit der 7i ist sie halt viel schneller mit einem echt komfortablen und hellen Sucher. ![]() Bis jetzt (sehr) zufrieden und freue mich darauf, mit der A2 auf “Du und Du” zu kommen; im Moment sage ich immer noch “Sie” zu ihr! ![]() Viel Feedback wünscht sich Kybipix! ![]()
![]() |
#79 |
Erleuchter
|
Hallo Kybipix,
kann das Bild nicht laden, AdAware blockiert den Zugriff. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
AdAware?
Hallo Sunny
Seltsam! Ich verwende dieses Program auch, und bei mir geht alles reibungslos! Hier nochmals der Direktlink auf das Originalbild: - http://www.kybipix.com/a2-test/Pict0024.jpg Und hier auf das verkleinerte Bild: - http://www.kybipix.com/a2-test/Pict0024_800.jpg Gruss, Kybipix
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|